moin
meine 3-gang simme läuft eben so 60, vll n bisschen mehr.
da wollt ich mal fragen was es mir bringt den krümmer zu kürzen? und wie weit maximal sollte ich ihn kürzen (bei langtuning steht ja was von 7cm was mir zu extrem wäre)
mfg clemens
krümmer kürzen
-
-
5cm...
-
-
krümer
Hallo!
2-3
-
Meine besten Erfahrungen habe ich mit 6 cm gemacht.
-
also wäre es am besten wenn ich ihn immer cm für cm kürze oder?
bringt mir das kürzen eigentlich mehr anzug (drehmoment?) oder entgeschwindigkeit? -
Minimal besseren anzug...aber wirklioch minimal.
Dadurch hast du ja eine kleine Kante im Auspuff.
Aber lass es dir mal von Profis erklären :wink: .
-
Naja also 2-3cm kürzen kammer sein lassen, da wird man keinen wirklichen Unterschied merken. Ich hab meinen soweit wie möglich gekürzt, so dass er grade noch ordentlich aufgenommen wird, also so ca 2cm bis zu biegung sind noch, da schreibts lt ja auch vor. Ich hab ihn glaube so ca 7cm gekürzt. Also ich kann das nur empfelen, der Motor geht deutlich besser im oberen Drehzahlbereich, dafür halt im unteren Bereich nich mehr so doll, is ja klar. Aber wer fährt schon untertourig?^^ Maximal inner 30er Zone und da kann mach auch mit Aoa1 noch im 4. Gang fahren, das geht so gar mit meinem 60/4 noch
-
Durchs Krümmer kürzen sitzt der Gegenkonus näher am Auslass, was weniger Leistung im unteren und mehr im oberen Drehzahlbereich bringt, folglich auch etwas mehr Endgeschwindigkeit, bei mir 2km/h.
Wenn du kein Fliegengewicht wie ich bist und in einer bergigen Gegend wohnst würde ich das Krümmer kürzen ganz sein lassen. Ne Stino Simme läuft normalerweise auch 70km/h.
Ich denke, dass bei dir die Fehlerquellen woanders liegen. Ich denke da an erste Linie an Vergaser und Zündung einstellen, evt. mal Motor Regeneration und Säuberung und ein neuer Zylinder. -
ich hab mein motor erst vor vll 3 wochen komplett neu gemacht. ja die zündung werd ich demnächst noch mal richtig einstellen genau wie den vergaser. obwohl das eig alles stimmt. die kerze ist nur ein kleines bisschen zu dunkel.
-
kann man den selben effekt des Krümmer kürzens auch dadurch hervorrufen,
indem man den Krümmer weiter in den auspuff reinschiebt? (über die länge, die normalerweise gekürzt wird?) -
Nein! Weil so ja quasi der Diffusor kürzer wird...
-
-
@Threadstarter: Mach einfach den AoA2 Umbau nach der LT-Abstimmanleitung und gut...
-
aber wenn ich dann schlechter die berge hoch komme lass ich es lieber. weil der leichteste bin ich auch nicht. vll bringt mir n größerer vergaser ja das gewünschte ziel.
-
wegen vergaser
stell dir vor du hast n rohr mit 1cm² (einlass) durchmesser und du machst n rohr (vergaser) mit 10cm² durchmesser ran.
Am Ende kommt trotzem nur 1cm² durch.
-
hmm stimmt. da haste recht. dann müsste ich ja den vergaser noch neu bedüsen und es würde wieder auf die gleiche Geschwindigkeit wie vorher hinlauslaufen. versteh ich das richtig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!