Hi ich habe einen 70/2 ccm Zylinder und der Verkäufer will mir sagen das das fehlende Drehmoment auch von der 6v E-Zündung kommen kann. Er sagt mit einer 12V Zündung könnte das Problem behoben sein.
Mfg Vögelchen
Leistungsunterschied 12V 6V
-
-
Hör ich zum allerersten mal, dass das was an der Leistung ändern soll Oo Sehr unwahrscheinlich in meinen Augen...
-
Wenn ich in Physik aufgepasst habe, ist das Magnetfeld immer gleichstark, somit auch die Kraft und der daraus resultierende "Drehmomentverlust" (den jeder hat). 6 & 12V kommt nur durch die Anzahl der Spulenwicklungen und hat meiner Meinung nach nichts direkt mit dem Magnetfeld zu tun.
-
hmm ... auf jeden fall läuft der motor denn insgesammt viel besser .. bei ner vernünftigen 12V ...
-
Zitat von -=|DiggEr|=-
hmm ... auf jeden fall läuft der motor denn insgesammt viel besser .. bei ner vernünftigen 12V ...
verwechsle keine 12V e-Zdg mit ner Vape :wink:
-
Von was redet ihr denn eigentlich? Von der Batterie/Lichtspannung?
Die hat doch nichts mit dem Laufverhalten zu tun.
Und sonst hat ne U Zündung immer ne 12V Zündspule meines Wissens nach, die E immer ne 6V, denkt mal drüber nach...mfG Grossi
PS: DIe elektrische Leistung bleibt die selbe da ja mit Verdopplung der Spannung nur die Hälfe der Stromstärke benötigt wird.
-
davon hab ich auch noch nichts gehört, en kumpel hat mir gesagt das wenn er mit licht fährt seine karre schlechter geht als wenn er ohne fährt hat schon ma jemand was davon gehört????
-
Ja genau das habe ich ihm auch gesagt mit der 12v Zündspule. ich ahbe eine e Zündung 6v demnach eine 12 v Zündspule.
-
habe bei meiner 12e zündung das, wenn ich das licht einschalte der motor etwas mit der drehzahl runtergeht und leicht anderes geräusch macht. Irgendwo muss ja die leistung fües licht herkommen
-
Erstmal: Ob 12V oder 6V Bordelektrik macht keinen Unterschied!
Aber wenn man an einer E-Zündung eine 12V Zündspule verbaut kann das Probleme geben!Zitat von SimmiRacerTdavon hab ich auch noch nichts gehört, en kumpel hat mir gesagt das wenn er mit licht fährt seine karre schlechter geht als wenn er ohne fährt hat schon ma jemand was davon gehört????
Ist doch klar!
Das merkt man zwar so gut wie garnicht aber der Motor muss ja mehr Kraft aufwenden um die zusätzliche Leistung fürs Licht noch zu erbringen... -
der muss ja sogar einen gang runterschalten berghoch, ich merk da garnix das wundert mich eben
-
Also meint ihr (genau wie ich) dass die Leistung vom Motor nicht beeinflusst wird, egal ob 12v oder 6v?
-
Ob Simson 6V oder 12V Zündung mit Licht is egal, nur wenn man ohne Licht fährt, wird man erstmal nen messbaren Unterschied von etwa 0,1 kW messen können. Wahnsinn, 1/25 mehr Leistung, das Teil wird abheben.
P.S.: Zündung einstellen bringt wesentlich mehr, als sich über solche Dinge hier den Kopf zu zerbrechen.
-
Re: Leistungsunterschied 12V 6V
Mach ne Vape rein dann hast du deine ruhe der motor dreht auch dnan über 9tausend
-
Zitat von HannoverBoy2Mach ne Vape rein dann hast du deine ruhe der motor dreht auch dnan über 9tausend
Bestimmen die Kanäle im Zylinder nicht die Drehzahl?
Hab noch nie was davon gehört das ne Vape die Drehzahl erhöht...........warum fährtn dann mein Stino 50er trotzdem nur 60km/h?
mfg
-
ja stimmt schon mit em kanö#älen es hängt aber auch viel an der gestaltung des zyllies also die sz und flächen. auch mit 2kanälen sind hohe drehzahlen möglich. doch kann es auch passieren das die zündung nicht höher dreht weil sie einen defekt hat oder so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!