Leistungsunterschied 12V 6V

  • Hi ich habe einen 70/2 ccm Zylinder und der Verkäufer will mir sagen das das fehlende Drehmoment auch von der 6v E-Zündung kommen kann. Er sagt mit einer 12V Zündung könnte das Problem behoben sein.
    Mfg Vögelchen

    JW 85G+

  • Wenn ich in Physik aufgepasst habe, ist das Magnetfeld immer gleichstark, somit auch die Kraft und der daraus resultierende "Drehmomentverlust" (den jeder hat). 6 & 12V kommt nur durch die Anzahl der Spulenwicklungen und hat meiner Meinung nach nichts direkt mit dem Magnetfeld zu tun.

    deine mutter machts für mopped-sprit

    MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

  • hmm ... auf jeden fall läuft der motor denn insgesammt viel besser .. bei ner vernünftigen 12V ...

    Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

  • Zitat von -=|DiggEr|=-

    hmm ... auf jeden fall läuft der motor denn insgesammt viel besser .. bei ner vernünftigen 12V ...

    verwechsle keine 12V e-Zdg mit ner Vape :wink:

    Entfallen ohne Ersatz

  • Von was redet ihr denn eigentlich? Von der Batterie/Lichtspannung?
    Die hat doch nichts mit dem Laufverhalten zu tun.
    Und sonst hat ne U Zündung immer ne 12V Zündspule meines Wissens nach, die E immer ne 6V, denkt mal drüber nach...

    mfG Grossi

    PS: DIe elektrische Leistung bleibt die selbe da ja mit Verdopplung der Spannung nur die Hälfe der Stromstärke benötigt wird.

    Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

  • davon hab ich auch noch nichts gehört, en kumpel hat mir gesagt das wenn er mit licht fährt seine karre schlechter geht als wenn er ohne fährt hat schon ma jemand was davon gehört????

    Suche Fortschritt E930/E931 wer weiß wer einen Verkauft BITTE melden!

  • habe bei meiner 12e zündung das, wenn ich das licht einschalte der motor etwas mit der drehzahl runtergeht und leicht anderes geräusch macht. Irgendwo muss ja die leistung fües licht herkommen

    Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

  • Erstmal: Ob 12V oder 6V Bordelektrik macht keinen Unterschied!
    Aber wenn man an einer E-Zündung eine 12V Zündspule verbaut kann das Probleme geben!

    Zitat von SimmiRacerT

    davon hab ich auch noch nichts gehört, en kumpel hat mir gesagt das wenn er mit licht fährt seine karre schlechter geht als wenn er ohne fährt hat schon ma jemand was davon gehört????


    Ist doch klar!
    Das merkt man zwar so gut wie garnicht aber der Motor muss ja mehr Kraft aufwenden um die zusätzliche Leistung fürs Licht noch zu erbringen...

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Ob Simson 6V oder 12V Zündung mit Licht is egal, nur wenn man ohne Licht fährt, wird man erstmal nen messbaren Unterschied von etwa 0,1 kW messen können. Wahnsinn, 1/25 mehr Leistung, das Teil wird abheben.

    P.S.: Zündung einstellen bringt wesentlich mehr, als sich über solche Dinge hier den Kopf zu zerbrechen.

  • Re: Leistungsunterschied 12V 6V

    Zitat von HannoverBoy2

    Mach ne Vape rein dann hast du deine ruhe der motor dreht auch dnan über 9tausend


    Bestimmen die Kanäle im Zylinder nicht die Drehzahl?

    Hab noch nie was davon gehört das ne Vape die Drehzahl erhöht...........warum fährtn dann mein Stino 50er trotzdem nur 60km/h?

    mfg

    Zitat von Milchmann

    jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

  • Re: Leistungsunterschied 12V 6V

    ja stimmt schon mit em kanö#älen es hängt aber auch viel an der gestaltung des zyllies also die sz und flächen. auch mit 2kanälen sind hohe drehzahlen möglich. doch kann es auch passieren das die zündung nicht höher dreht weil sie einen defekt hat oder so.

    JW 85G+

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