hi, könnt ihr mir helfen bei einem bau von einem reso
könnt ihr mir bitte ein paar bilder oder sowas schicken am besten wäre ein bauplan oder sowas in der art
danke
hi, könnt ihr mir helfen bei einem bau von einem reso
könnt ihr mir bitte ein paar bilder oder sowas schicken am besten wäre ein bauplan oder sowas in der art
danke
Erst einmal müstest du mal sagen für welchen zylinder (ccm,Hub,steuerzeiten usw...) und welches Drehzahlband der Auspuff sein sollte.
Einfacher wäre es aber wenn du einen bei sm anfertigen lässt zumindest habe ich das immer so gemacht, dauert dort bloß immer ne ganze weile.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hi,
erstmal brauch man dazu maße die sind immer verschieden von Zylinder zu Zylinder, es gibt da kein allzweckmittel.
Wenn du die maße hast geht es ans ausscheiden bzw läsern, hierbei gibt es auch etwas zubeachten.
Dann müssen die zugeschniedenen Teile per Hand oder Maschine gerollt werden.
Dann kommen wir noch zum Schweißen ideal finde ich autogen ist auch nicht ganz einfach aber übung macht den Meister.
wie du siehst ist es recht aufwenig aber machbar wenn du weitere Fragen kannst ja gerne stellen wir sind auskunftsbereit :mrgreen:
antwort
tach,also es handelt sich um eine star (s 51) mit einem 50 standart zylinder.er solle so im unterem drehzahlbereich ziehn und als enduro gebaut werden.also das er im gelände mehr anzug hatt
Stino-Zylinder -->Stino-Auspuff. Der funktioniert am besten.
Oder willst du den Auspuff nur anders verlegen, also umschweißen ?
bau dir nen sportendkegel und zieh ihn soweit raus es geht dann haste mit nem RESO den besmöglichen drehmoment krümmer solltest auch noch kürzen
ideal wär aber aoa1
ndmss WiZi
Wie und mit was roll ich denn das blech am besten?
Was sich auch jedermann leisten kann.
Ein Blechabroller is ja eher nix für Zuhause
hab von nem kumpel 1mm starkes metallblech genommen, die formeln für kreiskegel ausm 8. klasse mathe hefter rausgekramt, ne schablone aus papier gebastelt, die aufm metall aufgezeichnet, ausgeschnitten, gebogen und von nem kumpel verschweißen lassen.
das schablone zeichnen war aber garnicht so einfach, hab bestimmt 4 anläufe oder so gebraucht bis ich das mit den winkeln endlich richtig hatte
genau das ist auch mein prob ausschneiden und schweißen --> kein prob bloß das rollen weil erstma sonne kleine rolle ham ........... am besten man baut sich selber eine aus 10er rund stahl damit man die kleinen radien hinbekommt oder????vieleicht 10er gewindestangen kleine zahnräder ran und ne kurbel bissle gelagert und gut ....hmmm oder wie machen die andern des????
Zum Blechrollen wird Muskelkraft verwendet^^
Für das Muster gibts schöne Programme. Brauch man sich nichtmehr mit Zirkel und Lineal hinsetzen.
Geschweißt wird dann Autogen.
oder mit wig schweißen finde ich noch schöner ehrlich gesagt
aber appropo rollen wir haben sie immer an der tischkante gerollt mit sehr viel muskelkraft :mrgreen:
Nabend...
Also ich spann mir ein ordentliches Rohr mit geringem Durchmesser in ne Schraubstock ein und dann mit viel Gefühl und nem Gummihammer solange dengeln bis das Ding de richtige Form hat....fürs letzte bisschen nehm ich dann so ne verstellbare Rohrschelle und schweiß dann zusamme...
Mfg Bascht
Man kann den kegel
auch über den Ambos dengeln!!!
:mrgreen:
Hab zwar einen Amboss in der Garage, aber gerade zum GK formen eher ungeeignet. Ich komme da nicht klar.
Mach die letzten Schritte auch mit Schraubstock und einen dünnen Metallrohr und Aluhammer, damit bekommt man auch die Stoßkanten sehr passgenau.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!