Hei Suche en Mitglied hier im Forum...
crazy_donkey
heisst er... kennt ihn jemand?
Er hat mir vorn paar wochen en Motorgehäuse und en paar kleine Getriebeteile verkauft. Hab die Ware seit paar wochen nich gesehen. Geld is weg.
Hei Suche en Mitglied hier im Forum...
crazy_donkey
heisst er... kennt ihn jemand?
Er hat mir vorn paar wochen en Motorgehäuse und en paar kleine Getriebeteile verkauft. Hab die Ware seit paar wochen nich gesehen. Geld is weg.
Das gleiche bei mir...habe eine Endurogabelbrücke beim ihm gekauft.
Er hat einem User eine Nummer gegeben, die gibt es aber nicht.
Und bis jetzt hat er alle Nachrichten, bis auf eine, gelesen.
Mir gehts auch so mit dem....hab für 5€ was gekauft und das ist auch noch nicht gekommen.
Es sind zwar nur 5€, aber ich hätts trotzdem gern!
mit der kontonummer zur polizei und anzeige. geht ja mittlerweile auch online sowas, dann müsst ihr nichtmal das haus verlassen.
Es gibts ja aba kein Kaufvertrag oder so ?
denen kann man viel verzähln xD
es gibt einen überweisungsträger mit der überweisung an diese nummer. was braucht es mehr?
auch eine mündliche absprache oder eine pn stellt einen kaufvertrag dar. (berichtigt mich wenn das zwischenzeitlich anders ist, früher war das so)
nunja zu dem user kann ich auch was sagen ich musste auch lange auf meine sb felge warten aber sie kam !!! seine mutter hat sogar meine nummer herausgesucht und und mich angerufen
und mir gesagt das sie die teile losschickt weil er in bulgarien is oder so
aber auch alles erst nach dem mit anwalt gedroht wurde
alles in allem würde ich mit ihm keine geschäfte mehr machen ich kann mir aber keine sorichtige meinung bilden ob er nun ein betrüger ist oder einfach nur faul / zuviel zu tuhen hat
adresse könnte ich auch liefern packet hab ich noch rumliegen aber nur per pn ! wenn mann sowas überhaupt darf !?
mfg
ich fände es geil ,wenn du den namen in fetten bustaben hier rein bringen würdest ,denn so .....löcher haben es nicht anders verdient . ich kenne ein kaufhaus in dem alle ladendiebe täglich mit vor und zunamen ausgerufen werden ( Metro )
Na toll.
habe auch was bei ihm gekauft. da kann ich ja lange warten.
Ich habe an diese Person: " Martin V******g "das Geld überwiesen.
adresse per pn rausgeben ist ok.
Das wird sicherlich wesentlich hilfreicher sein als glei zur polizei zu rennen und ne anzeige aufzugeben.
Zitat von Leerhuellees gibt einen überweisungsträger mit der überweisung an diese nummer. was braucht es mehr?
auch eine mündliche absprache oder eine pn stellt einen kaufvertrag dar. (berichtigt mich wenn das zwischenzeitlich anders ist, früher war das so)
gibt es nichts zu berichtigen leerhülle. das ist so weiterhin. die pn ist bereits eine schriftliche form des kaufvertrages und damit rechtsgültig.
ansonsten leute......macht nur geschäfte per nachnahme.......erspart diesen ganzen trubel von vorne herein....per nachnahme hat auch den vorteil der warenkontrolle/damit ánnahme verweigerung wenn was nicht stimmt....ist auch rechtens...
und zwar ist dies im kaufmännischen sinne das thema
.....hol/bringschuld....hört sich nun verquarzt an, aber so heißt es nunmal im kaufmännischen sinne....
also was lernen wir aus den ganzen möglichen vorteilen... ![]()
ausschließlich bei privaten geschäften mit unbekannten personen die begleichung von pflichten sowohl des käufers...wie auch des verkäufers
mittels nachnahme versendung zu begleichen..der postbote ist nämlich die dritte unabhängige person im geschäft. wo kein geld, da keine paketübergabe...wo keine zugesichterte/im angebotenen sinne ware vorhanden...da keine paketannahme und damit abschluß des kaufvertrages...aufgrund mangelhafter leistung einer der beiden vertragspartner...KÄUFER/VERKÄUFER.....
:shock:
Hallo!
Wisst ihr was ich komisch finde(?), es werden PNs empfangen bzw. gelesen, aber es kommt keine Reaktion... An alle die nichts gekriegt haben, ich persönlich habe ihm ne Frist bis zum 01.01.2008 gesetzt. Ich rate euch das auch zu machen, denn das ist so eine Art letzte Chance. Passiert bis dahin nichts, wird am 02.01.2008 Anzeige erstattet. Ich möchte den Scheiss eigentlich nicht, aber wenn man keine andere Wahl hat...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!