Hallo,
hatte ja schon vor geraumer zeit geschrieben das nen kumpel von mir mit 1,43 atem alk angehalten wurde jetzt war er bei ner vorladung blutalkohol war ebenfalls 1,43 kommt ihm komisch vor das es der selbe wert ist.was kann man da tun gegen das urteil ankämpfen oder?vielleicht hat ja jemand ahnung
Alkohol
-
-
bei 1,43 is nich viel mit kämpfen...
der blutalkohol wurde ja erst später gemessen.
entweder ist noch ncih alles im blut gewesen oder schon wieder en bissl was raus.selber schuld sag ich nur.
wenn man ma en diesel getrunken aht isses nich wild finde ich...
dakann man auch noch en bissl rumdrucksen bis zur blutentnahme un dann is schon wieder alles raus!aber 1,4x is schon ein bissl dumm... naja eig nich nur ein bissl^^
MfG steini
-
na ja würde sagen das ist schon gut möglich das die beiden werte Übereinsimmen kommt ja immer drauf an wie lang es vom Atem zum blutetest dauert und wenn das gleich ist denk ich hatte er beim Atemtest mehr im blut was dann bis zum blutetest auf 1.43°% abgebaut wurde aber mit anfechten wird sehr schwierig und teuer für dein Kumpel! würde sagen vergiss es!
-
langsam kann ich die ganzen alkohol-Threads hier net mehr sehen...
-
-
Obs jetzt 1,43 oder vllt. 1,4 waren is doch völlig egal, er is so oder so im arsch und mit soviel Alk intus sollte man sowieo nich fahrn, da isser selber schuld!
-
Man kann generell alles anfechten, nur der schnelltest über den Atem ist bei weitem nicht so genau wie die Analyse durch das Blut. Kann also auch sein das das Gerät zu wenig angezeigt hat.
Aber die ganze Sache zeigt mal wieder das 0,0 Promille unter 21 gar nicht so falsch ist. Wobei manche mit 21 immer noch auf dem geistigen Stand einer Erdnuss sind....
-
würde mal sagen dass dein Kumpel ganzschön am Ar... ist :wink:
mit 3-4 Bierchen Intus iss ja nich schlimm aber was hat dein Kumpel da Gesoffen
-
-
Re: Alkohol
ob 1,43 + oder -. bei diesem wert isses sowieso egal der lappen is weg
-
Re:
Zitat von Fleppuswürde mal sagen dass dein Kumpel ganzschön am Ar... ist :wink:
mit 3-4 Bierchen Intus iss ja nich schlimm aber was hat dein Kumpel da Gesoffen
auch mit drei oder vier bier intus bist du bei einem unfall arm dran. auch wenn der unfall unverschuldet ist, bekommst du, weil du mit alkohol gefahren bist eine teilschuld. wer fährt, der trinkt einfach nicht! wer damit nicht leben kann, muss mit den konsequenzen leben.....
-
-
Vorallem die geile Frage: Kann man dagegen kämpfen??
-
in den meisten fällen kommste doch sowieso nicht gegen die grünen an vorallem wenn sie dich alleine anhalten und du keinen zeugen hast weil die sind immer zu zweit
-
1,43promille, das is bei einem durchschnittlichen mann schon heftig, das müssen um die 2l bier und 4-5 kurze sein wenns über vielleicht 4 stunden geht.
naja was soll ich sagen, früher bin ich auch teilweise alkoholisiert moped gefahren, ich hatte nur glück das mich keiner erwischt hat wie so viele.
wenn man aber scheisse gebaut hat und dabei erwischt wurde sollte man auch dazu stehen. bei mir hatte es klick gemacht als ich gemerkt hab das meine reaktionsfähigkeit stark zu wünschen übrig lies, da denkt man sich zu haus dann, ok dieses mal gut gegangen aber nie wieder.
wird für deinen kumpel ordentlich geld und zeit kosten den führerschein wieder zu bekommen.
-
Also ihr mch hier alle ein auf moralaposteln, bei machen leuten ist der Alk wert nach einem Bier schon enorm hoch.
Es kann mir keiner erzählen da hier alle Leute noch nie gefahren sind wenn sie was getrunken hatten. Und wenn du deine karre tunst bis zum geht nicht mehr und nen unfall baust biste genauso am arsch.Aber das bestätigt meine meinung nur das sich die ganzen leute hier denken das sie was besseres sind.
Und es darf normalerweise net sein das der blut wert genauso hoch ist wie der atem wert. Es kommt aber drauf an wie lange er nichts mehr getrunken hat wenn er gerade erst nen bier getrunken hat dann ist der atem wert höher.
-
Etwas besseres....soso...
Ich nenne es geistige Reife und ErfahrungDas haben hier einige mehr, als du glauben magst.
-
Zitat von NaschiroAlso ihr mch hier alle ein auf moralaposteln, bei machen leuten ist der Alk wert nach einem Bier schon enorm hoch.
Es kann mir keiner erzählen da hier alle Leute noch nie gefahren sind wenn sie was getrunken hatten. Und wenn du deine karre tunst bis zum geht nicht mehr und nen unfall baust biste genauso am arsch.Aber das bestätigt meine meinung nur das sich die ganzen leute hier denken das sie was besseres sind.
Und es darf normalerweise net sein das der blut wert genauso hoch ist wie der atem wert. Es kommt aber drauf an wie lange er nichts mehr getrunken hat wenn er gerade erst nen bier getrunken hat dann ist der atem wert höher.
glaube mir, ich bin noch nie mit alkohol gefahren und werde es auch nie tun, da ich einige leute kenne, die durch solche fahrlässigkeiten schwerstbehindert sind und den rest ihres lebens im rollstuhl sitzen müssen. dabei waren sie selber noch nicht einmal unfallverursacher... also hör bitte auf, jemanden hier zu unterstellen, dass er sich besser fühlt, nur weil er ein bisschen weiter denkt, als andere leute...
-
mit 1,43 sollte man ganz einfachnicht mehr fahren. ok bei einem promill.können vll erfahrende nochhalbwegsgerade aus fahren aber fast 1,5 na hallo.
zu dem atem und blut test. der atemtest ist wie shcon gesagt sehr ungenau.
da reicht schon mehrmaliges tief ein und ausatmen vorher um den wert zu verfälschen.aber wegen 0,0 bis 21.
Finde ich grundlegend richtig. aber nicht richtig finde ich das ich mir jedes mal nach einem abend noch aufn späten vormittag oder mittag (kommt drauf an wie lange man weg war) immer halb einscheiße weil ich ja noch 0,01 promille intus haben könnte.
Vorallem man hat ja keine kontrolle drüber man weiß einfach nicht wie Betrunken man noch ist und ob man es überhaupt ist. Da wäre eine regelung auf 0,3 promill. bis 21 aus meinen Augen doch weit aus sinnvoller . Jenes erlaubt nämlich nicht ein bier zu trinken. Jedoch bringt es am nächsten morgen ein kleines bisschen mehr sicherheit. -
Zitat von gfksimsonmit 1,43 sollte man ganz einfachnicht mehr fahren. ok bei einem promill.können vll erfahrende nochhalbwegsgerade aus fahren aber fast 1,5 na hallo.
zu dem atem und blut test. der atemtest ist wie shcon gesagt sehr ungenau.
da reicht schon mehrmaliges tief ein und ausatmen vorher um den wert zu verfälschen.aber wegen 0,0 bis 21.
Finde ich grundlegend richtig. aber nicht richtig finde ich das ich mir jedes mal nach einem abend noch aufn späten vormittag oder mittag (kommt drauf an wie lange man weg war) immer halb einscheiße weil ich ja noch 0,01 promille intus haben könnte.
Vorallem man hat ja keine kontrolle drüber man weiß einfach nicht wie Betrunken man noch ist und ob man es überhaupt ist. Da wäre eine regelung auf 0,3 promill. bis 21 aus meinen Augen doch weit aus sinnvoller . Jenes erlaubt nämlich nicht ein bier zu trinken. Jedoch bringt es am nächsten morgen ein kleines bisschen mehr sicherheit.sind 60ccm dann auch legal und 70cc nicht mehr?
das ist kacke, was du da erzählst... ganz oder garnicht..
ich glaube, viele von euch haben einfach keine vorstellung, wieviel 1promill ist
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!