hey, hab jetzt auf meine schwalbe einen 63ccm zylinder drauf gebaut, mit passendem zylinderkopf und 32er krümmer.. nun meine frage, mit welcher düse sollte ich das einfahren anfangen? hab davor einen rennluftfilter drauf gehabt, den lass ich jetzt auch drauf und hatte ne 67 düse drin..
63ccm und 32er Krümmer, welche Düse zum einfahren?
-
-
Nen Stino 63er Zylinder und nen 32er Krümmer is aber widersinnig!
Es sei ausser der Zylinder wurde so bearbeitet das ein 32er Krümmer hin muss - aber so wie du schon nach der HD fragst denke ich wohl eher nicht!Du fährst nen 16er Gaser mit 67er HD und rennluffi? was meinst mit "davor"? Das am 50er auchn rennluffi so gefahren hast?
edit: ausserdem hast du doch schon einmal den fast genau gleichen thread aufgemacht -.-*
[url="http://www.simsonforum.net/viewtopic,p,404724.html#404724"]https://www.simsonforum.net/viewtopic,p, ... tml#404724[/url]
-
ja wenn keine richtige antwort kam?!
warum soll denn des widersinnig sein bitte? eigentlich ja nicht.-- -
Hy,
Das mit dem Rennluffi is bestimmt nich die beste Lösung, für Dein Moped....
Gescheiter Luftfilterumbau is meiner meinung nach die bessere Wahl.
Is auch hier im Forum zu finden glaube ich. (Suchfunktion nutzen)HD würde ich mit ner 80-85 anfangen, das muss man dann selber
ausprobieren welche HD man braucht.Grüße joejoe
-
Zitat von Ziagaus
ja wenn keine richtige antwort kam?!
warum soll denn des widersinnig sein bitte? eigentlich ja nicht.--weil es schlichtweg so gut wie nichts bringt!
Der auslass des Zylinders hat nen durchmesser von 25 mm - was soll dann nen krümmer mit 29mm durchmesser bringen?
Der Motor wird ein bisschen höher drehen - aber du hast untenrum viel weniger zug - genannt auch drehmoment!
Im Endeffekt ists eh deine Entscheidung! -
Hab au ma ne frage kolege von mir fährt n 60/4 von tkm mit angeblich 10,5 ps
hat au nen 32er krümmer un den tkm tuning enduro auspuff un nen BvF 16n1 (so heuißt der glaub ich ka von BvF) un der meckert au das die karre kleinen anzug hat un mit angeblich 10,5 ps nur 55-60 fährt.
Könnte das am nicht geeigneten 32er krümmer liegen?MFG Kike
-
Zitat von Kike@s51b
Hab au ma ne frage kolege von mir fährt n 60/4 von tkm mit angeblich 10,5 ps
hat au nen 32er krümmer un den tkm tuning enduro auspuff un nen BvF 16n1 (so heuißt der glaub ich ka von BvF) un der meckert au das die karre kleinen anzug hat un mit angeblich 10,5 ps nur 55-60 fährt.
Könnte das am nicht geeigneten 32er krümmer liegen?MFG Kike
könnte mehrere ursachen haben!
Der Vergaser original oder aufgebohrt/gedreht?..was willst aus nem 16er Gaser groß an leistung rausholen?
Luftfilter umgebaut?
Des weiteren ist TKM net da soo der hit im bereich tuning
-
wenn die steuerzeiten nicht geändert worden sind: 67er HD und orgi Luffi
und nen gekürzten Stinokrümmer -
is doch voll unlogisch und ich muss doch wissen was fürn schwachsinn des is ,bei 14 ccm mehr die gleiche düse zu lassen?! wenn du keine ahnung hast dann lass es!
-
HD-Größe hat nichts/wenig mit dem hubraum zu tun, das hängt vom vergaserdurchlasss ab. Stino s70 hatte auch ne 72er hd genau wie die s51.
Da hat Simmeteufel schu recht. -
wer hat hier keine ahnung ...29er Krümmer an Stino Zylinder und dann noch mit anderem Luffi fahren - das bringt dir nix ausser Spritverbrauch!
Teste halt mal..aber 29er Krümmer und 16er Vergaser ist auch schon wieder zu geil - wie halt den Krümmer überhaupt an nen sitno zyl verbauen...
Hd würd ich trotzdem ma auf so 80 schätzen..teste halt
-
-
ja kannst du nicht logisch denken? bei über 10 ccm mehr die gleiche düse zu lassen? ich würd sagen du hast keine ahnung von 2 taktern!
-
schon wieder

wieso sollte der Motor bei über 10cm³ mehr sprit brauchen im gemisch?
Der Motor saugt halt "mehr" aber das luft-benzingemisch bleibt deswegen trotzdem gleich
-
ich will doch nicht das gemisch verändern sonder die menge von gemisch die er bekommt! größere vergaserdüse?????
-
Man ey is doch net so schwierig, durch den höheren Unterdruck wird halt auch mehr Sprit angesaugt, deswegen gleiche Düse!

-
So einfach ist das alles leider nicht.
Ein grösserer Zylinder zieht sich sein Gasgemisch ( zumindest bei gleichem Einlassdurchmesser ) mit einer grösseren Strömungsgeschwindigkeit, demnach kommt aus einer identisch grossen Düse dann auch mehr Sprit, weil die Luft schneller an der Düse vorbeizieht, also mehr Sogwirkung entwickelt.
Weswegen ein 70er Zylinder trotz einer identisch kleinen Hauptdüse deutlich mehr Leistung hat als ein 50er.
Letzten Endes muss man das einfach testen, ausgehend von Erfahrungswerten anderer.
GG
ops, bluerider war schneller

-
Echt zum schießen wie der Halbstarke hier seine eigene Unfähigkeit zur Schau stellt

-
man tut was man kann.....(in den anderen von ihm gestellten treads)
aber hier sag ich auch nichts........mensch kerle....

:mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!