Hallo,
Mein Simson:
Simson S51 B2-4 von 1984:
[Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/841719d3db.jpg]
Sie hat einen Bing 17 Vergaser, einen Kraftstofffilter, sonst alles Standard.
Mein Problem:
Die Simson stand ein halbes Jahr, aber springt im kalten Zustand meistens beim ersten oder zweiten Kick an, so wie es sein sollte. Laufen tut sie auch ganz gut, bis auf dass sie, wenn sie längere Zeit läuft, und man dann in den Leerlauf kommt, einfach aus geht, was ja eig. nicht passieren darf. Ausserdem geht sie nicht an, wenn sie schon warm ist. Ich weiss nicht genau warum das so ist, ich habe nur ein paar Verdächte.
Verdacht Nr.1:
Der Vergaser - Ich habe ihn eigentlich so eingestellt, dass er funktionieren müsste (Die Düsennadel hängt soweit unten wies geht, da ich glaubte, dass die Simme zu fett lief), es wäre aber trotzdem gut, wenn mir nochmal jemand sagen könnte, wie man den Bing 17 optimal einstellt (also die Stellschrauben).
Verdacht Nr.2:
Die Zündkerze - Ich habe diese nicht ausgewechselt, nachdem das Fahrzeug ein halbes Jahrlang stand, wie lange sie vorher drinne war weiss ich nicht, aber ihre Farbe ist Rehbraun und der Abstand von 4mm stimmt auch. Aber nach dem die Simson n bisschen gelaufen ist, ist die Kerze meistens schwarz von unten. Ich weiss nicht ob das normel ist/ woran das liegen könnte.
Verdacht Nr.3:
Mein dritter Verdacht ist, dass die Zündspule, oder irgendetwas anderes an der Zündanlage nicht stimmt.
Es wäre echt toll, wenn jemand hier mir vllt. schonmal sagen könnte, woran es liegen könnte, damit ich weiss, was ich tuhen muss.
Ratschläge, Tipps oder Vorschläge, alles was mir weiterhilft wäre super. Fragen könnt ihr gerne Stellen, ich versuche dann sie zu beantworten. Hauptsache meine Simme geht bald wieder, ich brauche echt hilfe!