Also hab nen 50SZ in der Schwalbe (alter Motor) ! So die Schwalbe dreht laut Programm 11000! Hab ne noch ne Zeit U-Zündung ! Fahre die Schwalbe nur im Gelände ! Nun die Frage könnt ich da ne Selletra reinbaun?? Is dasn Vorteil zur U-Zündung? Weil Unterbrecher nutzt sich halt schnell ab nur Selletra hat so wenig Schwungmasse? Un die alten Motoren haben eh schon kenn drehmoment also was meint ihr?? erfahrung usw.?Selettra oder u- zündung?
S50/KR51-1 Motor ? Zündung?
-
-
Re: S50/KR51-1 Motor ? Zündung?
bei nem 50sz in ner gammelschwalle mit gammelmotor da lohnt doch das geld gar net aber klar besser als ne u zündungist die dann allemal
-
Kenner bis jetzt ne Selletra in Schwalbe oder S50 gehabt?
-
dürfte kein problem darstellen die da einzubaun..
die simson zündungen passen doch in beide motorenreihen vape passt auch also warum sollte es bei der selletra anderst sein..
ich denke mal dein 50er sz ist so oder so nicht so der drehmoment zylinder
der geht bestimmt gut ab mit der selletra... macht sicher spaß damit auf der rennstrecke zu heizen -
Haja denk ma scho das er gehn wird ! Nur weiß halt net wegen der geringen masse an Schwungmasse ob das dan so gut ist?
-
ist das ein gebläse motor? wenn ja was ist mit dem lüfterrad?
-
-
erfahrung ist das der motor wie ein sack nüsse läuft. rundlauf ergibt sich nur bei sehr hohen drehzahlen...das ist mal wieder wie so oft ein getriebeproblem...die sprünge sind zu weit gespreizt...der motor verliert seine trägheit beim auftouren...soweit gut...aber er verliert aber auch sehr viel drehmoment im wichtigen unteren/mittleren bereich....hier fehlt die verlorene schwungmasse und damit trägheit.
im gelände mit drei gängen und sellectra....das will ich sehen.. :shock:
das wäre die perfekte zündung..(sellectra)...wenn du auch ein seltenes 6-gang getriebe hättest...
die kombination wäre ausgesprochen sinnvoll...aber mit 3-gängen

vergiss es...nicht mit 50ccm...erstrecht nicht als quadrathuber..
:wink:
PS:das lüfterrad kann problemlos montiert werden...es wird eine
distanzscheibe benötigt von 1,5-2 mm.die kommt zwischen innenrotor
und lüfterrad..im rotor sind zwei gewinde wo das lüfterrad angeschraubt werden kann....kein problem.. -
Ja eben wegen der Schwungmasse war ja die Frage ! Ok also hat sich das auch geklärt ! Naja ich hab das 4 Gang Habichtgetriebe verbaut ! Aber da wirds och kenn großen unterschied zum 3 Gang Getriebe geben ! Also wäre eine Vape angebrachter ! Mhh ! Un mit dem Lüfterrad das wird gehen ! Weil auf der Schwungmasse der Selettra auch 2 Löcher mit Gewinde sind damit man die Schwungmasse ach abziehen kann ! Un in den Löchern könnte man das Gebläserad befetigen !
-
nen 50sz, der bis 11000 dreht? Mit was fürn programm hastn das rausgefunden?
-
und wenn wirklich wäre als billige alternative eine kettensägenzündung gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!