Etwas mehr Leistung aus einem S50 Motor holen

• Hi,

Wir haben gerade unser Projekt Couch (Couch mit Moped Motor ^^) am laufen.
    Wird eben verdammt kurz übersetzt damit das Motörchen auch die Couch + 3 Mann darauf weg bekommt.
    Was kann man am S50 Motor machen, damit er ein wenig mehr Anzug bekommt? (Höchstgeschwindigkeit ist nicht so wichtig)
    Der Motor soll später in ein Waldmoped, also ist auch da wohl Drehmoment wichtiger als Drehzahl.
    Auf 63ccm wollte ich den erstmal nicht ausdrehen lassen, also sollte 50ccm bleiben.
    Kann ich da auch wie beim S51 Motor den Auslass ein wenig breiter und evt. höher machen? Wie siehts aus mit Kolbenhemd einlassseitig kürzen? Und Verdichtung?

Mfg,
    Daniel

• Re: Etwas mehr Leistung aus einem S50 Motor holen

mach doch 63ccm gebläsegekühlt, haste auch an deiner couch keine probleme mit der kühlung, dann auf hohe drehzahl und relativ kurze übersetzung.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

brauchst halt nen richtig kurze übersetzung und mit kanälen brauch man ja auch nix tricksen ^^ maximal auspuff oder sow

mfg

schwerpunkt bei der couch is eigentlich kein geld auszugeben ;)

also kommt ausdrehen + neuer kolben nicht in frage und umbau auf gebläsekühlung auch nicht, der motor wird so positioniert, dass er gut luft bekommt, dürfte also eigentlich keine wärmeprobleme geben.

bei der zylinderbearbeitung kann ich nur auf Feilen zurück greifen, dremel mit biegsamer welle usw. habe ich nicht.

wie gesagt auslass höher und breiter machen und kolbenhemd einlassseitig kürzen kann ich auch so bloß beim S50 Motor kann man das ja nicht so einfach machen wie beim S51 Motor, bzw. kann man schon aber die SZs sind ja anders.

Tuning SZ für KR51/1
    Auslas 3mm nach OT fräsen + 25mm Breite mit Verundeten ecken...
    und Kolbenhemd Einlaßseitig 1,5mm kürzen...

Hat mal jemand im .de gesagt.

Hört sich auch net schlecht an und bringt mit AOA 1/2 sicher gut power. 8)

Zitat von bluerider

Tuning SZ für KR51/1
    Auslas 3mm nach OT fräsen + 25mm Breite mit Verundeten ecken...
    und Kolbenhemd Einlaßseitig 1,5mm kürzen...

Hat mal jemand im .de gesagt.

Hört sich auch net schlecht an und bringt mit AOA 1/2 sicher gut power. 8)

das war der bomberpilot, sollte dann mit den so 70 fahren.

Wenn man schon den Fräser schwingt, kann man auch gleich den Einlass 1,5mm nach unten erweitern anstatt das Kolbenhemd zu kürzen. Damit bleibt das Kolbengewicht gleich und der Kolben kippelt weniger. Im Endeffekt aber nur Krümelkackerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!