Hallo,
bin neu hier im Forum. Hatte schon seit zwei Jahren vor mir mal ne Simson zu kaufen. Bin leidenschaftlicher Instandsetzer und mein neues Projekt soll eine Simson werden.
Bei Namen "Simson" kommt mir immer sofort das Modell "Schwalbe" in den Kopf. Ist wohl das bekannteste oder ? Meine Frage dazu ist: Ich bin 186cm groß und wiege 90KG. Kann ich mich so auf einer Kr51 wohlfühlen ? Oder gibt es da Platzprobleme ? Logischerweise ist mir das sehr wichtig.
Nächste Frage wäre was man allgemein über die Simson Habicht sagen könnte. Wäre dort das Platzangebot besser ? Mir erscheint die Habicht etwas größer im gegensatz zu der Schwalbe !?!?!? ![]()
Meine letzte Frage vorerst wäre: Was sollte man beim Kauf einer Schwalbe bevorzugen ? Handschaltung ? 3 Gang ? 4 Gang ? Welche Motoren laufen am schnellsten ? Bzw. mit welcher Schaltung. Legal sind 60 km/h ja kein Problem. Möchte später wenns soweit ist 70 fahren können ohne einen gang zu vermissen :mrgreen:
Danke euch jetzt schon das ihr einem Simson-Neuling helft. Freue mich auf eure Antworten....
MfG
Julian :wink: