Hey
Hab mir einen neun motor zusammen gebaut: 70/4 5gang lang von RZT S70 primär und rennauspuff SP von RZT und ein 14ritzel Ist die übersetzung zu lang wen man speed und anzug haben will?
Hey
Hab mir einen neun motor zusammen gebaut: 70/4 5gang lang von RZT S70 primär und rennauspuff SP von RZT und ein 14ritzel Ist die übersetzung zu lang wen man speed und anzug haben will?
Re: Übersetzungs frage?
Zitat von BreakerHey
Ähem, du müsstest den tuner fregen , aber das hört sich schon durchaus fast kurz an^^
Also sollte laufen, vll kannste dann noch mitm ritzel hoch gehen.
Genau das weiß ich eben nie genau ob 15 oder 14 oder gar 16!
ich denk du hast en mittleres ?
70/4er sind ja nun nicht alle gleich,versuch es mit dem 14 und dann steigern...
Kann mir noch einer dazu was sagen??
also ich hätt ja ma 15er gesagt....denke auch das nen 14er relativ kurz is ....
mfg
Aber das s 70 primär kann drin bleiben oder? Dan hätte ich noch eine frage reicht das wen ich eine s70 tellerfeden verwende für eon 70/4 ??
denke der motor is fertig merkst doch selbst wenn die kupplung das nit schaft..... der 70er primär kann drin bleiben denk ich....
mfg
Würde auch ein 15er Ritzel verwenden sonst geht dir Endgeschwindigkeit verloren. 15er ist genau richtig... mfg. Paddy
hast du ein ,,langes,, oder ein echtes langes? 25:32?
wenn nen richtig langes lass das 14er drauf sonst kommt der 5.nicht.
du musst generell die übersetzung so wählen das das moped gut fahrbar ist und der letzte gang bei ebener straße sauber weiter fährt, aber nicht stark überdeht
am besten so wählen das du gleich in den resonanzbereich rein schaltest :wink:
ich bin der meinung das ritzel ist richtig, durch das S70 Primär ist die übersetzung ja schon relativ lang
aber das mußt du austesten
Mfg
Hallo! Lass das 14er Ritzel drauf! sonst bekommst Du probleme im 5.gang.
Mfg Gym!
Hallo!
Das merkst du dann doch selber. Die Übersetzung im 5. ist jetzt etwa so wie RZT das vorgibt (mit 4-Gang), sollte also gut beschleunigen. Ob du noch einen Zahn länger übersetzen kannst merkst du dann schon selber, probiers einfach aus nach dem Einfahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!