wieviel candela bringen in etwa rueck und bremslicht bei der vape zuendung???
5W 12V und 21W 12V waeren das!
also ich will keinen genauen wert haben nur ne grobe schaetzung!
wieviel candela bringen in etwa rueck und bremslicht bei der vape zuendung???
5W 12V und 21W 12V waeren das!
also ich will keinen genauen wert haben nur ne grobe schaetzung!
Re: frage zum thema candela (cd)
Wenn du mich höflich fragst, sag ich's dir.
Gruß Prinz
lieber prinz!
wuerdest du mir vl. bitte verraten vieviel cd das 12V bremslicht(21W) bringt?!
vielen dank!
Aha. Er kann auch anders.
Wofür brauchst du denn den Wert??
Weil ich's sonst schlecht berechnen kann.
ich wollt mir da was anderes hintenreinbasteln!!!
ich dachte so an LEDs allerdings ohne traegermodul
NEIN ich werde es nicht verkaufen, keine sorge...
ich brauche das da ich ich leistung fuer was anderes benoetige! (wird nicht verraten damits keiner vor mir bastelt ^^)
ich muesste halt nur wissen ob LEDs die zusammen 10-12 cd bringen (oder wars doch einzeln?! o.0) heller sind als das ruecklicht! oder zumindest in etwa genau so hell
Hm.
Jo na da wirds schonwieder schwierig.
Weil ja da der Abstrahlwinkel und der Reflektor mit eingeht.
So einfach ist das dann nicht.
Ich hab sowas letztens schonmal gerechnet, aber ich finde meine Unterlagen leider gerade nicht.
Tut mir sorry. :wink:
Solltest du meine Patentunterlagen benötigen um dein Rücklicht so zu bauen, dass meine Schutzansprüche nicht verletzt werden, mache ich dir gern einen Termin mit meinem Patentanwalt.
Übrgiens stehen die auch im Netz.
Zitat von prinz_eisenherz
Solltest du meine Patentunterlagen benötigen um dein Rücklicht so zu bauen, dass meine Schutzansprüche nicht verletzt werden, mache ich dir gern einen Termin mit meinem Patentanwalt.
Übrgiens stehen die auch im Netz.
dann gib mal den link bitte !!
Da muss ich erst suchen.
Sorry kann nix finden.
was darf man denn nicht bauen? ne platte wo leds drauf sitzen oder?? das habe ich eh nicht vor
//edit1:
klagst du damit jetzt geld ein fuer die ganzen blinker usw die z.b. louis verkauft oder was war ueberhaupt sinn dieser geschichte???
ich meine son patent kostet auch asche das meldet man nicht zum spass an...
//edit2:
dieses patent kann eh nur nen witz sein!!!
da kann man sich ja gleich jede lichtquelle in paralellschaltung patentiern lassen o.0
oder ich lass mir schnuersenkel patentieren dann muss mir jeder geld zahlen der sich die schuhe zubinden will
//edit3:
*nachgeforscht hab*
1. dieses patent ist erstens total laecherlich weil man sich den stand der technick nicht patentieren lassen kann!!!
2. als privatperson darf ich alles nachbauen, nurnicht verkaufen oder gewerblich nutzen (vermieten oder aehnliches)
das einzigste was man sich VL. noch patentiern lassen koennte ist "umbausatz birne auf led fuer simson S51"
aber was will man mit dem patent??? das kann sich jeder innerhalb von ner halben stunde selber zusammenloeten und zwar fuer unter 30 euro...
also hoer auf mich zu verarschen!!!
dasse von dem enduroschrauber ne unterlassenserklaerung hast is eh der witz in tueten
aber keine sorge! ich schenke ihm dann eins! das darf ich naemlich...
mfg
plz loeschen
plz loeschen
plz loeschen
Wolf: GEHTS NOCH??? --> unten rechts in der Ecke ist ein kleiner Button wo "änderen" drauf steht! Da klickt man dann drauf und kann seinen Beitrag ändern und muss nicht jedes mal eine neue Antwort senden (oder willst du nur deine Anzahl von Beiträgen erhöhen)?
Zitatoder ich lass mir schnuersenkel patentieren dann muss mir jeder geld zahlen der sich die schuhe zubinden will
Damit auch du mal nachlesen kannst was es bedeutet: PATENT
Zitat von murphWolf: GEHTS NOCH??? --> unten rechts in der Ecke ist ein kleiner Button wo "änderen" drauf steht! Da klickt man dann drauf und kann seinen Beitrag ändern und muss nicht jedes mal eine neue Antwort senden
(oder willst du nur deine Anzahl von Beiträgen erhöhen)?
Damit auch du mal nachlesen kannst was es bedeutet: PATENT
ich weiss was nen patent ist...
in dem thema hier kann ich soviele doppelposts machen wie ich lustig bin das interessiert eh keinen ausser mir und prinz...
//edit: bei ca 1500 betraegen loesch ich den account eh und lege ihn neu an weils mir peinlich wird
//edit2: da weil du es bist!
müsst ihr wieder Baumschule spielen?
Geht lieber ma einen richtig saufen!!
Probier dich einfach selber dran, wie du mitgekriegt hast wirste von der Seite (prinz) nur bedingt hilfe kriegen.
und nun nur noch konstruktive Vorschläge!
Zitat von SimsonFGmüsst ihr wieder Baumschule spielen?
Geht lieber ma einen richtig saufen!!Probier dich einfach selber dran, wie du mitgekriegt hast wirste von der Seite (prinz) nur bedingt hilfe kriegen.
und nun nur noch konstruktive Vorschläge!
jo seh ich eig auch so ausser das meine partyzeit vorbei ist... ich saufe nurnoch 2-3 mal im jahr...
(geburtstag, wacken, sylvester)
das artet sonst aus ^^^^
es geht mir hier darum das mir hier was von anwalt usw erzaehlt wird und von einem angeblichem patent das der prinz auf seine paralellschaltung haben soll
das ist das selbe als wenn man sich nen patent auf "das rad" holen wuerde!!
im selben atmezug erzaehlt man was von wegen: "es geht nicht ums geld neiiiiiiiiiiiiiin"
ach egal jetzt kill ich schon meinen eigenen thread o.0
(ist uebrigends das erste mal in diesem forum das ich mit nem streit anfange)
*ich ueberlege mir grade schaltplan, platinenlayout, teileliste usw online zu stellen mit ner anleitung um sich son dinge fuer knapp 20 euro zu basteln...*
back 2 topic: weiss einer wieviel lumen diese gluehbirnen machen??? oder von mir aus auch lux oder candela oder was es da alles gibt...
Sorry wen ich störe aber was sind diese "candela" und was hat das mit ner vape zu tun?
lasst mich bitte nicht dumm sterben.
google ist dein freund..
also kann ich nur durch ausprobiern rausfinden ob die LEDs heller sind??? oder weiss einer wie man das effektiv berechnet?! (ueberschlagsweise nicht genau)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!