Re: Wieviel gebt ihr für Knaller aus?
also ich geh morgen knaller kaufen für so ca. 20-40 eus damit mal dieses Jahr was für nächstes Jahr übrig bleib weil billiger wirds ja nich. und am 31. mach ich dann endlich die erste sylvesterparty ohne family.
also ich geh morgen knaller kaufen für so ca. 20-40 eus damit mal dieses Jahr was für nächstes Jahr übrig bleib weil billiger wirds ja nich. und am 31. mach ich dann endlich die erste sylvesterparty ohne family.
@ die User mit SchreckschussMunition:
Geht ihr mit euren Knarren auf de Straße, oder bleibt ihr da auf euren Grundstücken, zwecks Waffenrecht un so.
Ich überleg noch ob ich meine besser daheim lass, man weiß ja nie was kommt, oder wie denkt ihr da so drüber?!
Gruß Tobias
ich hab 2euro ausgegeben....ich knall 4mal laut und fertig...die andren kanllen für mich mit, gucken kost nix^^!!
ich chill dieses sylvester, muss abends noch autofahren...hab da aber kein prob mit!
ZitatGeht ihr mit euren Knarren auf de Straße, oder bleibt ihr da auf euren Grundstücken, zwecks Waffenrecht un so.
Man muss ja nicht ein auf King machen und es jeden zeigen.
Aber man darf sie doch mit einem "kleinen waffenschein" am man führen oder etwa nicht?
Mir war so.
Edith: Also hab mal den Dad gefragt.
Wenn man keinen kleinen Waffenschein hat darf man sie wie gesagt nur auf Privatgrundstücken nutzen.
Ist man jedoch in Besitz so eines Scheins darf man sie zum Beispiel auch in der Stadt benutzen.
Naja ne, darfst sie mit kleinem Waffenschein auch nur "Führen", also geladen tragn um dich im Notfall zu verteidigen, is dann aber auch Sinnfrei, wenn du nur knall machst un der bösewicht kann mit ner echten Waffe Loch machen^^...
deswegen^^....ich werd auf Nummer sicher gehn un meine liegen lassen, man weiß ja eh net was im Rausch noch so kommt :mrgreen:
Gruß Tobias
Was heisst das man Sylvester in der Öffentlichkeit keine Leuchtkugel abschiessen darf da es sich nicht um Notwehr handelt.
Selbst wenn man einen kleinen Schein besitzt.
Von daher nur wieder abzocke.
erwischt werden kostet übrigens 5000€ :mrgreen:
also habe meine knarre immer im auto liegen,den sogenannten kleinen waffenschein ist doch blos eine regstrierung bei der polizei oder nich?ich hab gehört das man da probleme kriegt sowas zu bekommen wenn manvorstrafen hat wegen körperverletzung oder sonst. deswegen habe ich es auch noch nicht gemacht,aber ich denke das die bullen doch relativ kolant an silvester sein werden also erstmal kein harten machen man lebt ja nur einmal
das mit den 5000€ kannst du vergessen.mich haben sie letztes jahr mit nen knicker im kofferraum angehalten(knicker zählt auch unter gaswaffen schutzgesetz)
folge
nach einen jahr konnt ich mir das teil wieder in meiningen in der aservatenkammer abholen.
kosten
15€ bearbeitungsgebühr
wie es mit ner geladenen waffe aussieht kein plan aber 5000 niemals
da usst du schon die grünen aufs übelste beleidigen um auf die summe zu kommen.
nabend
Ich geb auch keinen müden Cent für den Müll aus, da kann ich gleich die Scheine anzünden, nur die knallen halt nich.......
mfg Nobody
PS: Aber trotzdem euch allen einen guten Rutsch
in der umfrage fehlt noch die option ich baue mir meine knaller selber, oder sowas wie ich knalle was anderes.
Es fehlt keine Option, denn es geht nur um die Frage des Geld ausgebens.
Wenn du Knaller selbst baust, mußt du ja schließlich das Material auch irgend wie beschaffen.
Mit anderen Sachen knallen ist auch möglich, z.B. Sektkorken - und das kostet auch Geld!
Zitat von [nixViper] oder sowas wie ich knalle was anderes.
das is nu eindeutig zweideutig
Zitatdas mit den 5000€ kannst du vergessen
ZitatAuch mit kleinem waffenschein ist das schießen in der öffentlichkeit verboten (ausnahme: notwehr)! dies gilt auch an silvester! verstöße werden als ordungswidrigkeit mit bis zu 5000 euro strafe geahndet!
übrigens:
auch wer an silvester auf öffentlichem gelände mit einer gaswaffe und ohne kleinem waffenschein angetroffen wird begeht eine straftat!und beim führen der waffe immer den kleinen schein und personalausweis oder pass dabeihaben!
Dies habe ich von einem Waffenladen und die werden wohl wissen was stimmt.
Außerdem wurdest du ja nicht beim benutzen des Knickers in der Öffentlichkeit gesehen du hattest ihn ja nur im Auto
also ich hab NATÜRLICH nen kleinen waffenschein... und geschossen wird NUR auf privatgrundstück
Moin,
ich geb dafür auch nix aus, weil es mir vollkommen reicht, was Ihr Knaller hier so jeden Tag schreibt !
:mrgreen:
Gruß und guten Rutsch von Lutz
Zitat von SuhlenDieses jahr auch nix........hab noch zuviel vom Letzten Jahr...........außerdem habsch iwi keinen bock mehr auf den Mist!
mfg
Hab grad eben meinen Post in eine Lüge verwandelt........hab eben ne Familienpackung für meine kleinen Brüder gekauft...........die Freun sich drüber.........ich selber hab trotzdem nur den Mist vom letzten Jahr!
mfg
Ich kauf eine Packung Summsebienen für meine Tochter.
Kostet einen Euro oder so.
Ihr Spaß ist mir das schon wert.
Gruß Prinz
ZitatIch kauf eine Packung Summsebienen für meine Tochter.
Kostet einen Euro oder so.
Ihr Spaß ist mir das schon wert.
Das ist doch mal was
ich geb auch nix aus...da ich noch so ziemlich alles vom letzten jahr hab...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!