HILFE TUNING HILFE

• Hallo also ich will mal meine S51 Enduro bissel auf die spuren helfen und zwar so zu den daten se faehrt 52 KM/H ist eine ele. zuendung und 6V so zu meiner frage wollte mal fragen wie es aussieht ob ihr mir mal paar tipps und vorschlaege geben koennt was ich daran aendern koennte das ich so auf 70KM/h komme?! weil ich davon nicht soviel ahnung habe!was man wie machen muss wuerde mich freuen wenn ihr mir da paar hinweise gebt wie uebersetzung aendern usw....

mfg martin

ich wuerde mich sehr ueber eine antwort freuen!

• jo guckste als erstes mal den andern thread an: "welcher auspuff für schwalbe 4gang?" und baust deinen püff so um wie da beschrieben.
    dann kannste wenn de dich an sowas rantraust auch kolbentuning machen,
    da gehste auf langtuning.de->pläne->Kolbentunig.
    wennde nur schneller sein willst und anzug für dich nich ganz so wichtig is kannste dir auch ein 16er ritzel bestellen.
    ne andere alternative währ vlt. auch ein 60 zylinder damit biste auf jeden fall schneller
    jo mehr fällt mir erstmal nich ein da kommen bestimmt nochn paar antwortn

cu

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• nach was für nem tacho gehst du denn da? 52 km/h ist da nicht mehr viel. ich denk mal das entweder der zylinder schon übelst km runter hat oder dein auspuff ist zu. es gibt zar noch paar sachen aber das wäre das erste nachwas ich schauen würde.
    machen kannst du viel um schneller zu werden,alledings ist das immer ne geldsache. bau deine auspuff zum aoa1 oder aoa2 um dann müßte es schon besser sein. die anleitung dazu findest du bei http://www.langtuning.de und da kannst du auch gleich mal im schop schauen was es so für motoren gibt.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• mhh stimmt eigentlich gut eingefahrene 50er fahren auch an die 70.
    jo musste mal gucken wie viel der runter...weil wenner fertig is brauch man auch nich mehr viel zu machen

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Egal was du machst, KT oder Püffumbau, vorher erst mal den Zyl. schleifen lassen oder tauschen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Also KT würde ich nicht unbedingt machen, sagst ja selber, dass du technisch nicht so versiert bist.
    Dein Bock müsste eigentlich auch so an die 70 laufen. Also stimmt schonmal irgendwas da nicht. Luffi/Auspuff dicht, schlechter Funken,...

• Was isn das für eine? Und vorallem guck mal wann sie gebaut wurde! :idea:

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Zitat

nach was für nem tacho gehst du denn da? 52 km/h ist da nicht mehr viel. ich denk mal das entweder der zylinder schon übelst km runter hat oder dein auspuff ist zu. es gibt zar noch paar sachen aber das wäre das erste nachwas ich schauen würde.

also zylinder ne kann nicht sein habe ihn eingefahren und der ist noch nichtmal 1000km gelaufen! axo und ich habe ihn richtig eingefahren 1:33er kein sozius und nie vollgas das passt schon auspuff zu? kann auch nicht sein hatte ihn erst gestern ab der ist nicht zu und auch noch nicht sehr alt! was kann es noch sein?
    nach original simme tacho und meinem digitalen der digitale weicht nur 2 km/h von der anzeige aufm analogen ab also gehe ich mal davon aus das es stimmt +/- 2kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!