Brauche billigen Kompressor mit Lackierpistole

• Hallo,

Da ich im Frühjahr, sobald es die Temperaturen wieder zulassen, meine zweite S51 mit Flip Flop und Perlglanz Lacken von sti-design.de lackieren will, brauche ich jetzt noch einen geeigneten, billigen Kompressor mit Lackierpistole.

Welchen Hersteller könnt ihr da empfehlen? Auf was muss ich bei Druck und Volumen usw. achten? Wo liegen die Unterschiede in den Pistolen und was für Düsen brauche ich?

Ach ja ein Aufsatz zum Luft pumpen sollte natürlich auch dabei sein.

Sollte ich lieber zum Praktiker (am besten wenn grad wieder 20% auf alles ist) oder doch irgendwo im Internet bestellen?

Mfg,
    Daniel

• Re: Brauche billigen Kompressor mit Lackierpistole

mach doch net so einen finaziellen wirbel....für solche geräte sollte auch ein raum mit abzug vorhanden sein...haste sowas.. :?:

flipflop gibt es auch als spraydose....und die sind nicht schlecht.
    schau dir meinen star an...der ist per spraydose lackiert....und niemand tippt darauf....sondern lackierer

das geht luftpumpe... :wink:

wir wollten es sowieso im freien lackieren, da unsere werkstatt zu klein is und sich nicht die farbpartikel überall absetzen sollen.

naja spraydose, ich weiß nicht... habe diese lackiererei kontaktiert und die haben gesagt, aus der spraydose ist das endergebnis immer ein wenig schlechter, da ja auch noch treibmittel usw. mit drin sind und da der Lack nicht so fein zerstäubt wird usw.

außerdem hört man immer wieder, dass bei flip flop lack aus der spraydose sogenannte wolken (matte stellen) entstehen.

und die sind denke ich auch nach dem überlackieren mit 2K Klarlack noch sichtbar, oder?

Was haste dir denn preislich so vorgestellt?

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

JA also bei Kompressoren ist erstmal die Frage die Gummiente gestellt hat wichtig!

Ich hab einen für 80€ der reicht mir 8Bar 210l Ansaugleistung dann noch billiges Druckluftset mit 5teilen für 22€ hinzu fertig war ich und ein bischen schlauch und los giengs!

Was halt wichtig ist das die Abgabeleistung ein wenig höher ist als der Verbrauch des angeschloßenen Gerätes!! Wen du ein Tacker nimmst kann se auch ein wenig geringer sein weil der ja nur immer wieder was braucht aber wenn dir beim LAckieren die Luft ausgeht ist das bescheiden!

und lass dich nicht von Ansaugleistung und Abgabeleistung trügen!

mfg
    Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

Zitat von Gummiente

Was haste dir denn preislich so vorgestellt?

Schwer zu sagen, ich weiß ja nicht wo die einzelnen Preiskategorien da so liegen...
    Aber so 100€ für alles wär schon nicht schlecht.

Brauchbarer Kompressor: http://cgi.ebay.de/Druckluft-Kompressor ... dZViewItem

Vernünftige Lackpistole:
    http://cgi.ebay.de/Lackierpistole-SATA- ... dZViewItem

Billiger sieht man dann auch immer am Ergebniss, ein Kompressor mit zu kleinem Kessel kann den Druck nicht lange aufrecht halten und taugt daher nur für kleine Teile. Wenn der Druck abfällt gibts Rotzer.
    Lackpistole sollte eh was anständiges sein, darüber braucht man nicht diskutieren.

Fazit: Wenn man sowas nicht oft macht, lässt mans am besten in der Lackierei machen und spart sich die Anschaffung.

Das ist mir wesentlich zu teuer...

Es ist eigentlich nur diese eine große Lackieraktion und sonst brauchen wir ihn nur zum Luft pumpen.

Lackierpistole kann ich mir sogar von nem Freund ausleihen für das eine mal.

Brauche eigentlich nur einen billigen(!) Kompressor der soviel Power hat, dass man einigermaßen flott lackieren kann und sonst als Luftpumpe eben...

Ihr redet alle von Power, bloß jetzt frage ich mich warum man einen Kompressor mit 10 Bar braucht wenn man aber bloß mit 1,5-3,2 Bar lackiert?!
    Ein Kompressor für 45€ der 5 Bar drückt tuts auch.
    Bloß bei der Pistole sollte man schon etwas tiefer in die Tasche greifen, obwohl eine für 20€ reicht wen man eh nur 1 mal lackiert.

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Das mit den 10Bar liegt dadran da die meist eine höhere Ansaug und Abbgabeleistung haben! Die 10Bar sind völlig egal und so ein kleiner 5Bar Kompressor für 45€(was ich noch nie gesehen hab) hat halt nicht die Leistung um das Abnahmegerät ständig zu versorgen dann dann kann es sein das man auf einmal keine Luft mehr hat und einem buchstäblich die Luft wegbleibt und wieder alles abschleifen und neu machen mit nem größeren Kompressor ist auch bescheiden!

mfg
    Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

Ich schwöre bis Heute auf die alten W50, ZT Kommpressoren schön mit Kessel dann Gehts ab 8)

Von dem Baumarktdreck mit Plastickkolben halt ich nichts!

PS:
    hab noch ein Kommpressor zu Verkaufen.

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Zitat von IFA-Joe

Also eine Eierlegende Wollmilchsau :lol:

:mrgreen:

Ne aber nun mal ehrlich.
    Wenn du nur das eine mal lackieren willst, schaff es zu einer Lackierei.
    Dann siehts aber auch perfekt aus ;)

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

ja und das checken die hier nicht.man bekommt mit nem baumarktteil einfach keine wirklich geilen lackierungen hin so wie es eine lackiererei macht.damals mit 16 hätte mir das selber gelackte vielleicht gereicht aber wenn es heute gut aussehen soll lasse ich alles lacken

Wenn du unbedingt einen Kompressor für Luftaufpumpen / Schlagschrauber etc. haben willst fahr mal in umliegende Baumärkte, die ham manchmal solche kleinen Kompressoren im Angebot.

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!