Hello Again!
Mir is mein Rücklicht sowie Tachobeleuchtung immer durchgebrannt, nu musst ich an Birnenmangel schon ne 12V Birne rinmachen (HAb ne 6V Elektr.), Nu hab ich mal Messgerät rangehalten und bei Vollgas komm da hinten über 20V an, Tacholicht war auch gleich wieder iA!
Wieso,Weshalb,Warum?

Rücklicht = 20V ???
-
-
Re: Rücklicht = 20V ???
hihi cool das problem hab ich auch weis bis heut noch nich warum das so ist wär cool wenn uns eien helfen könnte!
-
ich weis jetzt nicht genau obs das rüchlicht ist was über die ladeanlage läuft,wenn ja - könnt der wiederstand durchgebrannt sein...
kann mich auch irren...
-
Zitat von Ifa FreundHello Again!
Mir is mein Rücklicht sowie Tachobeleuchtung immer durchgebrannt, nu musst ich an Birnenmangel schon ne 12V Birne rinmachen (HAb ne 6V Elektr.), Nu hab ich mal Messgerät rangehalten und bei Vollgas komm da hinten über 20V an, Tacholicht war auch gleich wieder iA!
Wieso,Weshalb,Warum?Das gleiche Problem hab ich auch, auch 6V E. Werde mir demnächst eine 24 Volt Birne reintun.
Wer aber trotzdem nicht schlecht wenn jemand eine Lösung zum Thema hat.
-
Notfalls muss ich das rücklicht direkt an die batt. klemmen!
-
Das liegt daran, weil die Rücklichtdrossel unbelastet nicht drosselt.
Ausserdem bringt die Grundplatte unbelastet eine wesentlich höhere Spannung als bei Nennlast.
Deshalb habe ich mein LED-Rücklicht bis 32V ausgelegt. Aus Sicherheitsgründen.
Die hohe Spannung ohne Glühlampen ist normal. -
Toll!
Und was mach ich nu dagegen? -
Vielleicht immer darauf achten, das Tachobeleuchtung und Rücklichtlampen i.O. sind und mit Batterie fahren und öfters blinken.
Trägt alles zum Spannung senken bei. -
Gucken, was an der Elektrik defekt ist...die Ladeanlage (bzw. die Schlusslichtdrossel in dieser) drosselt nicht mehr. Windungsschluss, schlechte Kontakte etc. pp.
-
Meinst du damit den Steuergeber für den Thyristor? Was auch immer das is!
-
Zitat von Ifa FreundMeinst du damit den Steuergeber für den Thyristor? Was auch immer das is!
Nein, ich rede von der Ladeanlage...
Das braun/gelbe Steuerteil ist nur für den Zündfunken da...http://%22http//www.moser-bs.de%22
Guck dir da mal nen Schaltplan an, da siehst du, was ich meine
Die Ladeanlage hat ne Drossel drin, damit die 5W Birne an der 21W Spule nicht zuviel Saft bekommt und durchbrennt. Tut sie das bei euch aber kann da zwangsläufig irgendwas nicht OK sein! -
die ladeanlage sollte auch passend zur grundplatte sein...
es gibt verschiedene ausführungen
-
-
Hatte auch das selbe Problem.
Ihr hattet aber schon den richtigen ansatz=> 24V Birnen rein un dann geht das
Für die Tachobeleuchtung gibz auch kleine 24V Birnen aber nur 3wFunzt aber trotzdem
MFG Simson Pilot
-
Dh ich muss mir ne neue 21W Lichtspule besorgen?
Is es da nich sinnvoller das Rücklicht einfach an die Bat. zu klemmen?
Tachobeleuchtung is mir egal, da hab ich zusätzlich eh LEDs drin un di sin anner Bat.!Und außerdem würde ne 24V Birne bei Standgas nur gans schwach brennen denn dann kommen nich so viele Voltse an!
-
@ ifa freund: hast du wechselspannung gemessen???
und hast du gemessen als ne birne drin war??? ohne birne zeigt der dir nur rotz an -
Jep
-
Zitat von g33k0
Erzähl
Hab ich noch nie gehört. Wusste wohl, dass es welche mit 4 Kabeln und welche mit 5 Kabeln gibt aber ansonsten...ich hab hier in buch ne tabell von verschiedenen simmen und dort sind auch verschiedene ladeanlagen verbaut
s 50 = 8871.3
s 50 B2 = 8871.5s 51 = 8871.6/2
und star und schwalbe haben glaube auch ne andere bezeichnung
-
sowas hatte nen kumpel auch ma
dem hats immer die rüklcihtbirne durchgehaun
letzten endes lag es an der tachobirne die kaputt war...er hat ne neue reingemacht und von da an is ihm das rücklicht nichmehr durchgebrannt -
Aber so clever, einfach mal die Ladeanlage zu tauschen und diverse Kontakte mal zu überprüfen war hier noch keiner?!
Lieber schön viel zu dicke Birne hinten reinklemmen und gut, was ne Idiotie xDMan sollte die Ursache des Fehlers beheben und nicht die Wirkung xD
Oder nehmt ihr euch ne Luftpumpe mit, wenn der Reifen immer Luft verliert?Ich bin dann mal weg, muss lachen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!