Ich möchte meine Simson zur Chopper umbauen, und dabei einige selbst entworfene und CNC gefräste Teile verwenden. Dazu wollte ich mein Moped in 3D zeichnen. Mir fehlen allerdings
genaue Zeichnungen mit Maßangaben, um so genau wie möglich konstruieren zu können.
Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Konstruktionszeichnungen
-
-
Re: Konstruktionszeichnungen
da kommste denk ich mal nur mit nem betriebshandbuch oder so weiter...
im inet wirste da sicherlich net fündig...hatte auch schonmal gesucht aber nix gefunden
-
In dem Betriebshandbuch sind genaue Angaben leider nicht drin, aber es gibt doch dieses schöne Tool "Tuningwerkstatt 3D". Die Entwickler dieser Software müssen doch
auch einige Daten gehabt haben, die Simson in der Software ist von den Proportionen sehr genau. -
ich glaub nich dass er damit rausrückt :mrgreen:
-
glaube ich auch nicht, aber irgendwo muss mann doch ein paar Zeichnungen herbekommen.
-
wieso kannst du das nicht selber vermessen also alles das was du brauchst und der rest muss eben per augenmaß
ndmss WiZi
-
könnte ich natürlich, aber das wäre ein mächtiger aufwand, und ziemlich ungenau.
-
das modell für die tuningwerkstatt ist auch nur anhand von fotos konstruiert. die einzelteile wurden alle fitzelig abfotografiert aus verschiedenen perspektiven, dadurch kommt es dem original letztendlich sehr nahe, ungenauigkeiten sind aber trotzdem zur genüge drin.
blueprints (oder hier spricht man dann ja doch lieber von Blaupausen) von simsonmodellen hab ich damals wochenlang vergeblich gesucht
-
wird mir wahrscheinlich nichts anders übrig bleiben als selbst alles auszumessen.
Danke an alle
-
wie soll das denn ungenau werden????
wenn du alles misst (alle länge und durchm.) - und jedes teil (schwinge, rahmen....) einzeln konstruierst und dann zusammenfügst ... genauer geht es doch nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!