S51 zieht nicht gut am Berg und Frage zu Vergaser

• Hallo!
    Ich habe eine originale S51 und bin auch eigentlich ganz zufrieden mit ihr, denn sie läuft ihre 60 km/h, die mir auch völlig ausreichen. Hauptsache man kann im Stadtverkehr mitfließen, ohne dass man von rücksichtslosen Autofahrern überholt wird :roll:

Mein Problem ist nur, dass ich am Berg wohne, und ich den nur mit 30 (das steile Stück) bzw. maximal 40 km/h (wenns dann ein wenig abflacht) hochkomme. 50-60 km/h wären da schon schön.

Was könnt ich denn an meinem Moped machen? Wollte dafür maximal 150 € ausgeben.

Danke für eure Tipps.

P.S.: Habe vor kurzem Vergaser und Auspuff ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Lufteinlass des Vergasers ein Loch verblombt ist. Das ist nicht normal, oder? (Das Bild ist nicht original. Das Loch, wo der Pfeil draufzeigt, ist zu, also verblombt oder so ähnlich.)
    [attachment=0:2p0jquhb]Bild.JPG[/attachment:2p0jquhb]

• Re: S51 zieht nicht gut am Berg und Frage zu Vergaser

Ok, also habe mich ja auch schon mal umgeschaut. Auspuff könnt ich selbst umbauen, Luftfilter evtl. auch, falls nötig.
    19er Vergaser von BVF oder Amal dazukaufen (anscheinend eine Glaubensfrage hier :wink: )
    Was heißt denn, lass dir einen mit Leistung untenrum bauen? Wo überhaupt? ^^
    Was ich bis jetzt für mein Budget gefunden habe, waren die Zylinder bei Ebay, wie die von Wilke z.B.

lass dir einen zyli von MR-Tuning aus dem forum anfertigen und lass deinen alten bvf ausdrehen!

wie schon selber gesagt kannst du den auspuff selber umbaun!

grüße richi

1. bvf ist leichter abzustimmen
    2. kostet das ausdrehen nicht so viel geld wie ein neuer amal
    3. original optik

also was willste mehr.. mach es so wie rm es gesagt hat und gut... auspuff bauste nach langtunings Anleitung um ..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat von mcgathe

wenn du einen für den alltag suchst. kannste den 60er4kanal von wilke nehmen oder den von MRS und ICH PERSÖHNLICH würde einen 19er amal empfehlen

da kommst mit 150eus hin

MRS = Mühlis Race Service? bigfoot_77 bei ebay?

KAnnst gut Mr-Tuning hier ausem forum fragen der macht meinen zyli und Vergaser jetzt auch. Der bastelt dir genau einen für dein einsatzgebiet. Außerdem ist das auch ne sehr günstige lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!