hat jemand ne Idee wie man einen Umbau von Trommel auf scheibe hinten bewerkstelligen kann!! hab schon paar Ideen aber hab halt Sorgen das s vom Platz her ne wirklich funktioniert
Umbau von Trommel auf Scheibe hinten
-
-
Re: Umbau von Trommel auf Scheibe hinten
tach
was hast du denn für ideen?
schönen Gruß
-
Bin auch gerade dabei auf Scheibe hinten umzubauen.
Du benötigst: Nabbe Simson,Bremsscheibe,ein Aluklotz,Drehbank,Aluschweißgerät und noch nen paar Kleinigkeiten.So dann mach dir mal nen Kopf. Hier wird dir keinen User seinen Bauplan präsentieren.Mfg Lars
-
wie schon gesagt da muss jeder seinen eigenen weg finden!
momentan baue ich sowas mit gussfelgen! was recht einfach gebaut werden kann da man alte schraubbefestigungen verwenden kann für ritzelaufnahme und bremsscheibe!
ZB:
variante mit einem bremssattel mit fester ankerplatte (aber auch nicht plug&play da man nix mit 12er achse finden wird!)
[Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/8793/dsc00002np6.th.jpg]oder variante mit einem beliebigen bremssattel und einer selber gebauten ankerplatte!
[Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/3023/dsc00003ak7.th.jpg]in meinem show mop habe ich von kolleg in eine nabe eine platte befestigen(auch da gib es mehrere möglichkeiten) lassen, wo man dann sich adapter und co für bremsscheibe bauen muss!
aber wie gesagt am besten selber einen kopf machen und für sich die beste lösung finden!
mfg
Edit: [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/8051/b223ts5dq6.th.jpg] und nochmal umgebaut [Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/2056/bild032mz8.th.jpg]
(mit speichenfelge) -
wie alle anderen schon sagten, möglich ist es, hab selbst schon
vier gebaut auch die beiden auf den bildern von *schwälbchen*wenn man an so ner sache bissl gehirnschmalz lässt ist das
kein problem uns sind die ideen ja auch nicht zugeflogen...MfG
-
:mrgreen: mal ne frage zu den guss felgen umbau
habt ihr die vordere felge nach hinten genomen und umgearbeitet
oder nur die hintere felge umgebaut, wenns so wääre habt ihr da die bremsfläche die aus stahl is rausgedreht damit ihr au alu kommt -
nein, der deckel ist in das vorderste stück eingeschweißt wo noch keine lauffläche ist
-
Alter Kundn gibts ! echt sau geil ! fetten Respekt an Schwälbchen ! Echt sau Geil !
-
ja man könnte es so machen wie tonil es geschrieben hat! (er er hat so schon mehrere bremsen gebaut die einmanfrei funktionieren!)
oder man könnte bei gussfelgen auf was du hinaus wolltest auch die vorderen nehmen und muss sich halt dann noch ritzelaufnahme und co selber bauen was jedoch nicht so das problem darstellt!
mfg
-
naja SB hinten ist doch aber nur reine Showsache meines Erachtens nach... ,
aber wenn ich die Werkzeuge hätte würde ich mir auch eine bauen!!MfG M.K.
-
Jep hat mehr mit show zu tun, oder man nimmt ne sau kleine scheibe damit man den Vorteil der Dosierbarkeit ausnützen kann. :mrgreen:
EDIT:
Zitat von *schwälbschen*...variante mit einem bremssattel mit fester ankerplatte (aber auch nicht plug&play da man nix mit 12er achse finden wird!).....
Sollte ja eigendlich kein Problem sein wenn man sich ne Buchse dreht.mfg smd
-
ja schon aber das ist doch der aufwand bei den meisten schon zu groß!
wollte damit nur sagen egal wie man es baut man muss sich da selber was tüfteln!edit: ebenso zu beachten isst die dicke der bremszange! und demzufolge der recht geringe abstand von scheibe zu speiche! (gegenüber den meisten Modellen von welchen man die teile verwenden kann)
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!