hab mal ne Frage bei mir ist das Gewinde bei der Kurbelwelle im arsch auf der Lima seite. jetzt wollte ich mal wissen ob ich dat net auf M10 Gewinde schneiden kann damit die schraube wieder hält? Oder gibt es da andere möglichkeiten ausser neue Kurbelwelle?
Kurbelwelle Gewinde
-
-
Re: Kurbelwelle Gewinde
Das sieht schlecht aus...KW gewinde war glaub ich M10*1.
Normal is M10 aber 1,5 oder so... -
oder das war M10x1,25
aber wenn du da das normal M10 gewinde draufschneidest hast du lange nicht die festigkeit die das gewinde haben sollte... ich würde mir lieber ne neue kw einbauen
mfg
-
Ich bin der meinung das es M11 ist weil hab ein paar M10er da und keiner passt. Wollte ja M10 Feingewinde nehmen sprich 1,5 oder so.
-
Zitat von Andy99.16Ich bin der meinung das es M11 ist weil hab ein paar M10er da und keiner passt. Wollte ja M10 Feingewinde nehmen sprich 1,5 oder so.
Ist klar, dass die normalen M10 Muttern nicht passen. Die Kurbelwelle hat ein Feingewinde M10x1.
M10x1,5 wäre auch kein Feingewinde. 1,5mm ist die normale Steigung für M10.
-
Oh denn hab ich mich wohl getäuscht, sorry. Jetzt weiß ich ja bescheid. danke.
-
besorg die das passende m10x1er schneideisen und schneid das gewinde nach
-
Hatte schonmal nen Motor in den Fingern da hat einer einfach 'ne 1,5er draufgeprügelt.
Hat auch gehalten, aber natürlich nur solange das Polrad drauf war. Nach dem Runterziehen war natürlich alles im Eimer...Nicht zum Nachmachen empfohlen, nur so als Anekdote
Grüße
k
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!