Motor will im 5. nicht mehr

• hallo,
    wünsche noch nachträglich allen ein gesundes neues jahr!!
    Habe mir vor ca. 3-4 wochen einen neuen 70/4 (Mühli Zylinder) Motor aufgebaut mit 5 gang, 19BVF, Sport KW...
    In den ersten 4 Gängen zieht sie schön los, vorallem obenrum, aber wenn ich dannin 5. Schalte beschleunigt sie nichtmehr sondern geht ehr mit der Geschwindigkeit runter. Aber nicht bis zum stillstand. Habe im Vergaser eine 90er HD und sie läuft auch nur wenn ich den luftfilter komplett abhabe sonst kommt garnichts. Ich hatte mal ne andere Nadel in Vergaser gehangen die eber komisch war. Bei meiner originalen hatte ich das blättchen in der mittlersten Stellung da ist das bei der neuen schon die unterste Kerbe. irgendwie komich.
    Weiß von euch vielleicht einer was das sein könnte oder hat einer einen 70/4kanal von Mühli mit 19er BVF und hat ne andere einstellung wie ich.

MfG Christopher

• Re: Motor will im 5. nicht mehr

Wie sie läuft auch 1-4 Gang nur ohne Luftfilter?
    Und wie sieht die Kerze aus?
    Was passiert mit ner 72 HD?
    Und was passiert mit einem 16N Vergaser?
    Probier mal aus würd mich auch interessieren.
    Danke.

Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

Überprüfe mal deine Vergasereinstellung!
    Also Schwimmer geschlossen genau 27mm und offen ca. 33mm! Nadeldüse ist neu? 09er Nadel rein(eine Kerbe oben frei)! Dann 95er bis 100er HD! Und ganz wichtig Luftfilter umbauen-am besten nach Schmiermaxe!!!

Was hastn für Ritzel vorne und hinten verbaut?

MfG

ich würd eher auch sagen das die übersetzung zu groß gewählt ist

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

JA das wuerde ich auch sagen!

Welche uebersetzung hast du?

MFG

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

aslo zur ersten frage wegen übersetzung. Habe momentan vorne ein 16er und hinten 34zahn. Kupplung ist auch noch normal S51. Wegen vergasernadel weiß ich halt nicht was ich für eine habe, erkennt man die irgendwie weil es gibt ja 08,09,10er.
    Luftfilter habe ich nicht umgebaut, ich weiß klingt dämlich aber habe nur die patrone draußen.

Archie83: ja sie läuft in allen gängen nur ohne luffi, aber mit 72er HD und 16er Gaser würde ich auf jeden fall sagen das das nicht läuft, viel zu klein, hatte ja schon in meinen 60/4 eine 85 drin.

Übersetzung müsste eigentlich kein Problem sein!
    Bau den Luftfilter richitg um und dann geb nochmal bescheid.
    mfg

bau luftfilter um. was hast denn für ne nadeldüse? von whm ist der vaergaser? guck mal bei lt bei der abstimmanleitung ;) die wird dir helfen

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

wie gesagt zur nadel kann ich keine angaben machen was das für eine ist, erkennt man die von außen irgendwie, die hat unter den kerben nochmal 3 kleinere kerben. Vergaser ist von AKF. der 19N1-11 von BVF. muss ich mal ausprobieren mit dem luffiumbau aber vorher erstmal tanken :wink: reserve von neuen Benzinhahn hält nicht so lang wie der andere

Zum düsen stock kann ich nichts sagen weiß nur das eine 100-105 eine gute wahl ist! habe selbst einen von mühli 70/4 aber mit mikuni dran aber noch nicht ausprobiert ist noch in der bau fase!

Zitat von Christopher

bluerider1989 danke muss ich mal nachgucken.
    zur düse: Hab grad ne 90 HD und den normalen 215er Düsenstock drin wenn du das wissen wolltest.

bau den luftfilter um dann kannste auch eine größeredüse fahren , was haste denn für einen auspuff dran ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Bei Deiner Überstezung müsste Dein Möp im 4.Gang bei 9000 U/min ca 90 laufen, dann (bei mittlerem 5-Gang) auf ca 7800 runter
    (bei mittlerem 5-Gang - oder isses das kurze ?). Da muss der Motor schon ordentlich Leistung bringen um weiterzuziehen ...

Ich finde die Übersetzung ist zu lang für ein 5-Gang.

1) Hast Du nen Drehzahlmesser ? Wie sehen die Drehzahlen aus ? Welches Tempo erreicht er in den Gängen 2-4 ? Wie weit dreht der Motor und wie ist der Resobereich ?
    2) Was für ein Auspuff ist dran ?
    3) Luftfilterumbau muss sein und die 90er Düse erscheint mir recht klein.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Über drehzahlen kann ich leider nichts sagen, hab kein drehzahlmesser dran, und TAcho funktioniert momentan auch nicht habe mir heute erst nen neuen antrieb bestellt. Auspuff habe ich einen mit 32er Krümmer. Also diesen Sportauspuff in Stino optik wie es den gibt. Ich kann ja mal versuchen hab noch eine 105er HD zu meinen VErgaser dazubekommen ob die funktioniert. Übersetzung habe ich auch wieder auf 15/34 statt16/34 geändert. Ja es ist ein mittleres 5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!