Ich hab mir ne Schwalbe besorgt mit Zwangsgekühltem Motor und will da aber nen 4 Gang reinhauen nun ist nur noch das Problem wie das passt und was ich da machen muss, jemand meinte nur ein zusätzliches Loch für die Motorhalterung, andere sagen das geht nicht. Kann mir da vllt jemand mal sagen was ich machen muss?? Ich kann den Rahmen jetzt nicht einfach tauschen der ist nämlich schon Pulverbeschichtet.
Schwalbe Umbau
-
-
Re: Schwalbe Umbau
Du meinst, du hast einen Gebläsegekühlten und willst einen Zwangsgekühlten (oder auch Fahrtwindgekühlten) einbauen. Das Loch kannst du schon bohren, nur wird es mit der Hinterradbremse schwierig weil du die komplett umbauen musst!
-
Re: Schwalbe Umbau
ja also da soll ein Fahrtwindgekühlter rein... Wieso krieg ich Probleme mit der Bremse, passt das dann alles nicht mehr?
-
Re: Schwalbe Umbau
flex aber bitte die halterung für den zylinder am rahmen nicht ab! die rahmen werden nämlich langsam selten, da alle den schönen motor gegen nen 4 gang tauschen
-
Re: Schwalbe Umbau
Beim alten Motor ist der Bremsbowdenzug im Seitendeckel eingehangen. Der neue Motor hat diesen Seitendeckel aber nicht! Also heisst es umbauen...
-
Re: Schwalbe Umbau
na toll d.h. wieder was einfallen lassen... Aber mehr Probleme gibts dann nicht mehr oder?
-
Re: Schwalbe Umbau
ich habe das schon mal gemacht und es passt. nur aufpassen in welchen winkel du den motor fefestigst sonst bekommst probleme mit dem auspuff. und du musst ne halterung für den bowdenzug am rahmen schweißen. könnte dir morgen mal ein bild machen.
und wie schon gesagt bitte änder den zylinderkopf um und nicht den rahmen auser das zweite loch;)
-
Re: Schwalbe Umbau
das mit dem Bild ist ne gute Idee mach das mal bitte!
-
Re: Schwalbe Umbau
nur mal so ne zwischenfrage:
was ist denn der vorteil dieser umbauaktion ??
ich meine ne schwalbe is nur ne schwalbe mit ori. motor oder sehe ich das falsch !?!
-
Re: Schwalbe Umbau
also der zwangsgekühlt motor ist der mit gebläse und der andere ist fahrtwindgekühlt. die frage ist ob sich der umbau lohnt weil es ist dann nie so richtig und am ene bekommst noch ärger wegen den bullen weil der eine en bissle mehr leistung hat dann lieber des 4 gang von sperber in den zwangsgekühlten. mfg
-
Re: Schwalbe Umbau
Also der Sinn dieser Aktion ist die Leistung... Warum sonst bauen sich die meisten nen anderen Motor ein oder??
Und zu dem Problem mit den Bullen, ich denke dieses Problem haben die meisten wenn man das hier alles so list, oder sehe ich das etwa falsch?
-
Re: Schwalbe Umbau
ok ich wusste nich das die motoren unterschiedliche leistungen haben
gut dann macht das natürlich sinnps. wie viel leistungsunterschied haben die denn.
-
Re: Schwalbe Umbau
o,1 PS
-
Re: Schwalbe Umbau
und dafür nen umbau ???
-
Re: Schwalbe Umbau
Es geht meist nur ums 4 gang Getriebe oder um die Tuningmöglichkeiten.
Es werden halt mehr teile fürn neuen Motor angeboten.
-
Re: Schwalbe Umbau
Nee 0.2 Ps mehr das reicht... Nein da soll ein 70er 4k rein. Wie ist das mit dem Bild Bluerider steht das Angebot noch??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!