Habe jetzt A1 gemacht, hab da ja jetzt 2 jahre Probezeit, darf man da zu schnell fahren ? Wieviel ? Was darf ich mir so erlauben, was net ? Tips für mich ? Danke im voraus.
Probezeit
-
-
dürften tust du es net ab 20 drüber giebt es Punkte. Selbst in der statt oder warens in der statt nur 19 drüber?
-
blitzen können sie mich als mopedfahrer ja shclecht wa ? was is wenn die lasern, dann ziehen die mich gleich raus oda ? wenn ich in der stadt 65 fahre und angehalten werde macht das nix oda ? das is immer so meine reise geschwindigkeit
-
so lange du nicht so wie ich die 30er zone grundsätzlich mit 60 nimmst nein udn Blitzen ist immer so ne sache mal haben sie nur kasten mal stehen sie nen paar 100meter weietr weg und ziehen dich raus.
-
im ort 20km/h und außerorst 30km/h drüber gibts nen Punkt und das heist in der Probezeit automatisch verlängerung und Nachschulung!
-
nagut, 30 drüber auserorts is net ganz so einfach mit 60er 4 @15er ritzel, 20 im ort is aber manchma bissl eng
-
naja 30 drüber ist relativ zusehn... *lol* Höchstgeschwindigkeit 80km/h du haust da mit 108km/h lang... wenn se dich da rausziehen können sie ja auch schlecht sagen "Naja sind nur 28km/h gibts nur Verwarngeld...
-
es gibt auch außerorts (wie innerorts) ab 21km/h drüber Punkte...
geht mal zu ner Polizeistelle und holt euch kostenlos nen Bußgeldkatalog!!!
(ist so ein kleines grünes Heftchen...) -
Zitat
geht mal zu ner Polizeistelle und holt euch kostenlos nen Bußgeldkatalog!!!
Den geben die bei uns nich kostenlos. Hatte mal was gefragt wegen Höhe der Strafe bei fahren ohne licht....."Da können sie sich doch den Bussgeldkatalog kaufen!" ---das kann und werd ich mir nich leisten---" Ach so teuer ist der doch gar nich....." .
Also Kumpel wurde letzens mit seiner Total vertigen stino simme gelasert :arrow: 1punkt,50€ Strafe, Nachschulung. So hat er mir dat gesacht. Wie kann man sich auch mit 'ner Simme die Max. 57km/h fährt in einer 30'er Zone mit 55km/h lasern lassen :roll:
Dann doch lieber "nur" 10kmh zu schnell.....
-
Ich wurde gelasert und rausgeholt.
Ich hab ein Verwarnungsgeld bekommen, für 13km/h zu schnell, 25€us bezahlt. Wenn ich nochmal ein Verwarngeld bekomme, krieg ich ne Nachschulung und Verlängerte Probezeit.Heute war wieder Hartz-Demo und überall im Kaff waren Bullen. Bin ohne das komische Gummiteil zwischen Gaser und LuFi-Kasten gefahren und auf einmal stehen die Schweine da. Bin ich in den umin-Bereich,in dem es nicht so röhrt und ganz unauffällig vorbeigefahren. Und auf den nächsten Feldweg, war nämlich doch etwas laut...
Glück!
-
Zitat von SimsonN00B
im ort 20km/h und außerorst 30km/h drüber gibts nen Punkt und das heist in der Probezeit automatisch verlängerung und Nachschulung!
ähh sorry, aber das ist jetzt mal totaler quatsch von dir.
Also, innerorts sind 10 km/h mehr erlaubt, d.h. du befindest dich im Verwarngeldbereich. wenn du jetzt z.b. statt 50 55 fährst wird das oftmals eingestellt weil aufwand nicht die Kosten decken würde. Ach ja und ab 11 km/h gibts dann punkte...etc.
Und außerorts biste mit 20 km/h übern erlaubten im Verwarngeldbereich. Ab 21 gibts dann punkte etc.
-
30km/h drüber auserorts ?? son quatsch
ab 21km/h zuviel auserorts gibts ein Punkt = NachschulungHab es am eigenen Leibe erfahren
Ich war exakt 21 km/h zu schnell und wurde gelasert.
Dem Drecksbullen wars scheissegal das is wegen 1 km/h dann Nachschulung machen muss.
Achja dann durfte ich noch 2 ! Alkoholtests machen weil der Wachtmeister meinte er würde Alk riechen ! Pustekuchen, hatte 0,00000F*** THE POLICE :x
-
aber es werden doch immer 3 km/h abgezogen zu deinen gunsten oder also bei auto iss des so :roll: :roll: :shock: :wink:
-
Wenn ich mich nicht verguckt habe, sieht das so aus:
- bis 10 zu viel:
innerorts 10€, außerorts 15€- 11 bis 15 zu viel:
innerorts 30€, außerorts 25€- bis 15 zu viel für mehr als 5 Min oder mehr als 2x nach Fahrtantritt
innerorts 50€, außerorts 40€- 16-20 zu viel:
innerorts 50€, außerorts 40€- 21-25 zu viel:
innerorts 60€, außerorts 50€- 26-30 zu viel:
innerorts 90€ + 1Monat Fleppen weg, außerorts 60€- 31-40 zu viel
innerort 125€ + 1 Monat Fleppen weg, außerorts 100€ + 1 MonatIch habe euch mal den Bußgeldkatalog (Stand 01.04) geuppt. Könnt ihr hier die nächsten 30 Tage bekommen. Passwort gibts per Mail oder PN.
-
damit eure lustigen ratespiele aufhören, hab ich mal eine Seite aus meinem Bußgeldkatalog eingescannt...
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/langustenlenk/hpbimg/Bilder/Geschwindigkeit.jpg]
-
Starfahrer
Ja der Auszug ist ja schön und gut aber er will ja wissen wie es in der Probezeit aussieht.
Und da gelten die Daten nicht wo da stehen :roll: -
wieso sollt men in der probezeit eher punkte bekommen, wäre gegen den grundsatz, dass alle menschen gleich gestellt sind...
ist meines achtens auch nicht so...
-
in der probezeit ist das genauso nur das du halt extra noch nachschulung oder (wenn das nichts half eher) die fleppen entzogen kriegst! aja und probezeitverlängerung...
-
Nen Kupel von mir hat schon 5 Punkte... Aber brauchte zu keiner Nachschulung und Probezeitverlängerung hat er auch nicht gekriegt!
-
na dann hat er sicher M gemacht, da is keine probezeit
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!