Tag leute!
Was muss ich alle machen wen ich 2 s51 tellerfedern verbaun will! was muss verändert werden?
Tag leute!
Was muss ich alle machen wen ich 2 s51 tellerfedern verbaun will! was muss verändert werden?
Re: Kuplung Umbau
Guten Abend. Der Kupplungsmitnehmer muss dazu geändert werden. In diesem Fall muss man es schon öfters gemacht haben. Wenn Sie das maßlich nicht einhalten, drücken die zwei Tellerfedern gegeneinander und die Kupplung ist schlechter als vorher als mit nur einer Tellerfeder. Details können leider nicht veraten werden. Es ist nicht so einfach, wie manche hoffen oder glauben.
MfG M.Stammberger
Da wird einfach die Nut im Mitnehmer abgedreht, das die Federn besser reinpassen.
Weis aber nicht den genauen wert, iwas bei 2-3mm
nach vorne oder hinten? oder nach vorne und hinten?
Zitat von StammbergertuningGuten Abend. Der Kupplungsmitnehmer muss dazu geändert werden. In diesem Fall muss man es schon öfters gemacht haben. Wenn Sie das maßlich nicht einhalten, drücken die zwei Tellerfedern gegeneinander und die Kupplung ist schlechter als vorher als mit nur einer Tellerfeder. Details können leider nicht veraten werden. Es ist nicht so einfach, wie manche hoffen oder glauben.
MfG M.Stammberger
ich weis scho es ruft der KOMERZ
Wie bitte schön darf ich das verstehen?
so wie es da steht.
ist doch klar, das ein geschäft potenziellen kunden nicht verrät, wie dinge produziert werden.,.. da wäre ers chön blöd, der herr stammberger
Na würde es nicht reichen wen ich eine s70 tellerfeder rein machen 1.6 mm! Habe einen 70/4 oben! Lt hat auch so ein packet im angebot mit s70 feder! Weil habe keine lust und geld mehr die kuplung umbauen zu lassen!
habe auch noch federn da!
die reicht auf jedenfall die 1,6mm! feder!
habe meine nie umgebaut wenn ich mit zwei tellerfedern gefahren bin! :mrgreen:
und es geht! auch ohne probleme!
Ich habs bei meinem Kolleg ohne vergrößern der NUT gemacht.
2x S51 Federn = geht super
Ps: Er hätte ne Drehmaschine daheim, aber wir wussten bis jetzt dass man die abdrehn soll xD
Also reicht es wen ich eine 1.6mm feder für verbaue für ein 70/4 ?
Die S70 Tellerfeder (1,6) kannst du nehmen!
Glaube die kannst du bis ca. 10 PS fahren.
um das thema noch einmal aus er vesenkung zu retten: in welche richtung muss nun abgedreht werden? richtung druckplatte oder in richtung der kupplungslamellen?hab das gestern abend mal ausgemessen. die nut war rund 2,7mm breit.
wie bekommt man da 2x 1,5mm rein? oder waren da schon toleranzen in der fertigung?
mfg
Richtung Drückerplatte!
Und damit das Spiel erhalten bleibt bestimmt noch 1,5mm abdrehen.
Es wird nach außen Richtung Druckplatte abgedreht, so dass noch 1-2mm Rand stehen bleiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!