Motor dreht von alleine hoch

• Jo grad gefahren, angehalten, bissel mit dem Gas gespielt um wieder anzufahren und auf einmal dreht der von allein bis zum geht nicht mehr ;) Die 50m heim geschoben und daheim nochmal probiert, nachdem er erst kein Gas annehmen wollte, das heißt kurz vorm Ausgehen war, isser wieder bis hoch gedreht.

Falschluft oder?

Werd morgen mal Vergaserflansch kontrollieren, die 4 Muttern am Zylinderkopf nachziehen und wenns dann noch nicht geht (sehr wahrscheinlich) mal nachm Simmerring gucken.

Bloß nach welchem? Lima Seite oder Kupplungs Seite? Kupplungs Seite könnte es ja theoretisch auch sein, dass er Luft zieht oder?

Mfg,
    Daniel

• Re: Motor dreht von alleine hoch

könnten theoretisch beide SiRis sein, aber wenns der linke is, dann qualmts erstma ordentlich, weil erstma das Getriebeöl verbrennt.
    Aber Falschluft is schonma guter Ansatzpunkt ;)

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Beide Simmer haben sowieso ungefähr die gleiche Lebensdauer. Deswegen würd ich direkt beide tauschen ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von losflixos

oder ne defekte schieberfeder, bowdenzug....

nebenluft äußert sich meist nich so extrem!

Denk ich nich also so vom Gefühl und vom Hören her geht der Gassschieber ganz normal wieder runter wenn ich den Griff loslasse.

Zitat von losflixos

oder ne defekte schieberfeder, bowdenzug....

nebenluft äußert sich meist nich so extrem!

ohhh doch bei mit ist mal der gaser nicht richtig fest gewesen und hat sich bei der faht gelöst und danne hat die karre bis ins unentliche grdreht. (der spallt war nicht groß)

kann ja sein das der am zylinderfuß luft zieht

Der hängt nicht...

Ich denke er ist am Zylinderfuß oder am Zylinderkopf undicht, denn:

- Habe gestern den Zylinder das erste mal probiert, vorher mit einem anderen Zylinder hatte ich keine Probleme
    - das Problem tritt erst auf wenn der Motor warm ist, das heißt wenn er ca 2 Min im Standgas getuckert ist, dann fängts langsam an, und da die thermische Belastung an den KW Lagern nicht so groß ist, werd ich mal nachm Kopf gucken

Ich kann ja mal WD40 zwischen Zylinder und Kopf sprühen wenn er läuft, dann müsste er doch eigentlich noch mehr hochdrehen falls er da undicht ist oder?

Mfg,
    Daniel

die vergasereinstellung stimmt noch nicht aber so einen unterschied kann das garnicht machen weil das beides 50er mit den selben steuerzeiten usw. sind.

was mich sehr stutzig macht ist, dass die karre sofort ausgeht wenn ich den schock ziehe während er gerade wieder total hochdreht. wenns nebenluft ist müsste er doch theoretisch dann abtouren aber nich gleich ausgehen.

Zitat von Luftpumpe

was mich sehr stutzig macht ist, dass die karre sofort ausgeht wenn ich den schock ziehe während er gerade wieder total hochdreht. wenns nebenluft ist müsste er doch theoretisch dann abtouren aber nich gleich ausgehen.

Nö, hat meine genau so gemacht und da war es sicher der Simmer zündungsseitig...
    Denk dran, dass das Gemisch dann EXTREM überfettet wird und nicht nur "so ein bisschen"

Zur Zeit Mopedlos...

Naja aber durch die viele Nebenluft isses ja erstmal viel zu mager, ich dachte mit dem Choke gleicht sichs dann erstmal in etwa aus, außerdem geht sie sogar schon aus wenn ich den Choke nur ganz leicht ziehe.

Wie gesagt: Hat meine genau so gemacht und da lag es am Zündungsseitigen Simmer...

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!