mein Habicht im Aufbau

• Stell ich meinen Habicht hier auch einmal vor:
    gekauft 2003 für sage und schreibe 170€ (fahrbereit ;) ).
    Bis 2005 gefahren, dann Sperberzylidner montiert.
    Dann sah er so aus:
    [Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/bilder/kick/habicht.jpg]
    farbe blass, auspuff verkeimt.

Vapezündung, 63er Zylinder, kürzere Stoßdämpfer und Hs1 ist schon verbaut aber diesen Winter kommt die Komplettrestauration.
    Kabelbaum wird neu gezogen, komplett neu lackiert (orginal olivgrün und beige), der 63er SZ (habe mich mal dran versucht) liegt fertig im Keller, Motor wird komplett regeneriert.

derzeit werden alle Lackteile stück für stück geschliffen.
    Bilder kommen auf wunsch auch nacheinander.

Pläne für die Zukunft sind:
    RT 70GM, Hydraulisch betätigte Kupplung, demontierbare hydraulische Scheibenbremse und Xenon.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: mein Habicht im Aufbau

ey junge warum restaurierst du den nicht einfach
    ohne verbesserungen.:motz:

ich meine hey das issen habicht und original belassen ist der doch viel geiler als "verbessert".
    wenn du unbedingt tunen willst dann hol dir doch ne s 50 oder 51 da gibt es noch genug von.
    aber mach was du denkst !!

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

erstmal KÖNNTE man seine meinung mit einem freundlichen ton rüberbringen.

außerdem sollen die änderungen die ich vorhabe demontierbar sein (abgesehen von der kupplung),
    xenon vorschaltgerät war schon unterm tank und passt da auch hin (die hs1 darf ich ja wohl reinbauen da ich auch was sehen will, ist nunmal bei einem alltagsfahrzeug so), vape hat auch seine vorteile und fällt nicht sonderlich auf.
    der 63er zylinder stört doch auch nicht, wenn man etwas zügiger vorankommt oder?
    die tieferlegung alleine schon aus optischen gründen. aber nur so viel tiefer, das der spal den man von der seite zwischen reifen und radkasten sieht verschwindet. also nicht bis auf anschlag.
    andererseits könnte es das bremsverhalten etwas verbessern.

zum thema S51 bin ich schon auf der suche... bzw. habe ich shcon 2 im auge allerdings muss ich da erstmal wegen preis schauen.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

sorry das sollte nicht so aggressiv klingen

nur anchdem ich diesen verhunsten sperber gesehen hab bin ich dabei etwas skeptisch

sorry

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Mach lieber ne H4 rein. Xenon is fürs Moped Müll...

Gehen zu schnell kaputt bei den Vibras, sind im Ersatz zu teuer etc.
    Eine normale H4 ist da definitiv alltagstauglicher!

Sag mal, welchen HS1 Einsatz hast du genommen? Den vom SR50?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

nein der xenon wird denke nur zur show genutz. H4 wollte ich nicht wegen wärme, da hinter dem reflektor alle kabel verlaufen und das zu derzeit ein kabelwirwar war.

als HS1 habe ich (ich weiß rusisch aber es klappt und blendet nicht zu arg) einfach die stinohalterun genommen, da ein groß sattes loch reingemacht und die birne "festgeschraubt".
    ich weis das es nicht das optimum sein wird, ist aber trotzdem noch besser als bilux und wie gesagt blendet nicht.

Code

habe schon meinen lack. hat mich 35€ gekostet (olivgrün und beige) der grünton wurde anhand des orginals nachgemischt (hatte unter der sitzbank noch eine unausgeblichene stelle) aber trotzdem danke.

Code

gibt es bestimmt auch.wobei ich mich gerade nicht über meien version beschweren kann ... wenn läuft und ich auf fahrzeughöhe begebe blendet auch nichts (das ist nur leicht beim xenon der fall ;) ).

Code

Klingt gut was du vorhats. Erklär ma die sache mit der Kuplung, wie haste dir dat gedacht?? Kuplungspumpe?? Kuplungszylinder??

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

wegen kupplungspumpe (bremspumpe) muss ich noch schauen welche man günstig ranbekommt.zur not bleibt erstmal noch bowdenzug.

zylinder hatte sich aus kostengründen auch geändert. werde versuchen mir jetz selbst einen zu bauen ;)auch 70cm³ aber nicht nicasil (wegen der kosten im falle eine klemmers und schleifen müssen).

Code

Es gibt übrigens bei Tante Louis einen H4 Reflektor mit Lampe, der super in die Vogelserie Aufnahme passt. Befestigung ist etwas frimilig aber das Ding ist echt super und hat zudem noch ein E Zeichen :wink:

http://www.louis.de/_3010134210919…d.x=11&cmd.y=11
    hoffe der link führt zum entsprechenden ergebnis.für sowas fehlt mir immo das geld.aber als tip werde ich es mir merken, danke erstmal dafür.
    muss jetz erstmal mehr auf meinen neuen zylinder sparen.die ersatzteilbestellung und die 2 getriebe haben ihren tribut auf meinem konto gefordert.
    aber dafür wird donnerstag begonnen der rahmen zu lackieren.darauf freu ich mich imm moment am meisten ;)

mfg

Code

so alles was grün wurde ist nun lackiert:

[Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/bilder/kick/DSCF4242_1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/bilder/kick/DSCF4246_2.JPG]

der rahmen sieht etwas hell aus, was aber mehr am blitz lag.
    im laufe nächster woche werden alle weißen teile lackiert, da die beim kumpel nicht so viel platz wegnehmen.

die farbe gefällt mir aber schonmal sehr gut *zufrieden*

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!