Auspuff 50ccm 4-Kanal

• Moin. Welchen Auspuff könnt ihr mir für ne S51 mit überarbeitetem Kopf und 4-Kanalzylinder 50ccm empfehlen? Ich kann sehr günstig an einen Leo Vince oder nen RZT R rankommen. Was meint ihr? MfG Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!

• Re: Auspuff 50ccm 4-Kanal

Man langsam aber sicher wirds zuviel jetzt zum 1000. mal, FRAG DEN TUNER!
    Jeder fragt das ohhh

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

moin. das würde ich wohl, wenn ich wüsste, was fürn zyli das is. und nach den ersten 10 seiten sucheergebnissen hab ich das aufgegeben, da ich nach ner knappen stunde nix für mich brauchbares hier im forum gefunden habe. mfg

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!

mhhhh, joa, kann ich machen. aber das wird erst in 2 wochen was, weil ich das möp nicht bei mir stehen hab. der kopf soll angeblich von lang sein. naja, desweiteren ist halt zu sagen, das die kanäle vergrößert, lackiert und poliert sind und der ass is nur noch wie dicke alufolie. vergaser is auf ca 18,5 vergrößert. mfg

ja, noch nie davon gehört? ganz fein geschliffen und dann 2 dünne schichten spritbeständigen klarlack rauf und dann leicht anpolieren. glatter gehts wohl kaum noch. kann nicht sagen obs wirklich mehr bringt als nur schleifen aber verlangsamen tuts die strömungsgeschwindigkeit sicherlich nicht^^

also dass es überall gleichviel drauf kommt is nicht allzu wchtig, es sollten nur keine nasen entstehen. hatte das damals an meinem roller auch gemacht, da hats definitiv was gebracht. also nicht direkt spürbare leistung aber etwas drehzahl.

naja, was haltet ihr denn von back 2 topic :wink:

mfg

Jungs, stellt keine thesen auf die ihr nicht begründen könnt.
    Ich hoffe euch ist klar das hochglanz polieren oder hier in diesem Fall das lackieren und polieren der Kanäle völlig sinnlos ist bzw. sogar negative Auswirkungen hat. Durch die extrem glatte Oberfläche neigt das Gasgemisch zur Tropfenbildung und die Verwirbelungen des Gasgemisches nehmen zu und stören den eigentlichen Gasfluss.
    Besser ist es das die kanäle glatt sind und eine minimale Grundrauhigkeit aufweisen, dadurch kann sich ein laminärer Gasstrom aufbauen, der wesentlich weniger "Turbulenzen" aufweist.

Versuche doch einen Test, vergleiche die eine extrem glatte OF mit einer etwas rauheren und trofe ein paar Wassertropfen drauf und du wirst sehen das, das Benetzungsvermögen der rauheren OF wesentlich besser ist.

Dadurch kann man weder Leistung erzielen, geschweige denn Drehzahlen steigern, größter Humbug überhaupt.
    Hast du die Drehzahlsteigerung nach gefühl eingeschätzt? ich bezweifle das du das mit einem Drehzahlmesser kontrolliert hast.

nabend. ja sicher, mit nem digitalen koso. warn rund 0,5k welche gute 5 bis 10 km/h gebracht haben. mfg

Und das alles bei dem selben Zylinder/und allem drumherum einmal standard und einmal mit polierten/lackierten Kanälen? Man erreicht nicht nur durch das kanäle polieren mal schnell 500 u/min und dann auch gleich noch 10 km/h mehr.

:wink: das bei polierten teilen eine drehzahlsteigerung mit sich führt kann ich glauben ,zwar nicht um die 500u/min aber er wird ber füllung verlieren bzw leistung verliert

-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!