Schlechte Gasannahme mit BVF16N1-12

• Hi Leute hab en kleines Problemchen,

Hab mir auf mein Möp nen 60/2 draufgebaut, AOA1 und nen 16er BVF aus meiner Schwalbe darein gebaut... da in die Schwalbe mein alter Bing rein kam. So nun zu mienem Problem ...

Wenn ich langsam gasgebe säuft das Möp kurz ab gibt also fürn kleinen Augenlbick kein Gas mehr und dann mit nem Ruck kommt das Gas dann... ist nur an einem bestimmten Punkt so bei vllt. 1/8 Gas oder so. Hab ne 80er HD drin, Kerze is Rehbraun und Luftgemischschraube is meines Erachtens perfekt eingestellt. Beim einstellen hab ich die Schraube ganz reingedreht, Motor bei erhöhter Drehzahl gehalten und dann immer ne Umdrehung raus bis die Drehzahl nichmehr stieg und dann wieder 1 Umdrehung rein. So läuft das Moped perfekt, drehe ich jetzt auch nur 1 Umdrehung mehr auf oder zu dann geht das Moped aus. Aber ansonsten läufts perfekt.

Was kann ich tun dass die Gasannahme besser wird? Nebenbei bemerkt der vergaser war so in der Schwalbe verbaut, nur halt mit kleinerer HD und lief Problemlos ohne komisches Rucken bem Gas geben. Achja und noch ne Frage, wann wird das Gemisch fetter wenn ich rein oder raus drehe?

• Re: Schlechte Gasannahme mit BVF16N1-12

Ori Gaser mit Ori HD läuft am besten.
    Wieso haste denn den Schwalben Gaser genommen???
    Das bringt doch nur Probleme mit sich!

:heuldoch:

chechen hat völlig Recht. Ein 70er Motor hat auch keine größere HD als 70 o. 72. Durch deine 80er HD bekommst du ein schlechtes Übergangsverhalten. Du hast es ja selbst so beschrieben. Wenn du schon die Düse vergrößerst mußt du auch für mehr Luftzufuhr sorgen. Und das ist bei einem 16 Querschnitt nicht so einfach zu lösen. :idea:

mfG Jason

Hab uach mal Ori enduro pott rangebaut da isses auch nich besser, nur der Pott drosselt total ... liegt wohl daran dass er von der 50kmh Variante ist. Dreht einfach nich hoch das Ding! Fahr nur 55kmh mit nem 60er und dem Ori Pott von ner 50kmh Variante :lol:

Also wenn ihr sagt die HD ist zu groß dann bau ich morgen einfach mal ne 72er ein. Aber HD is ja für Vollgas zuständig und wenn ich ne Zeitlang vollgas fahre und mir die Zündkerze anschaue dann is die perfekt Rehbraun. Meint ihr nich dass die dann zu mager läuft mit der 72er?

Warum bringt der Schwalben vergaser nur Probleme mit sich?! Ausser dem Benzinanschluss is da doch kein Unterschied oder?

Ich könnte ja mal zum testen obs an der zu geringen Luftzufuhr liegt mal den Luftfilterkasten auf machen dann müsste se mehr luft bekommen oder? Achja nochmal ne blöde Frage, hab letztens irgendwo gelesen dass ein SR50 nur ne 50er HD drin hat, ne S51 hat ja ne 72er Ori drin. Aber warum sin da so unterschiedlichen Düsen drin, ist doch der selbe Motor und so?!

So Jungs, schonmal danke für den Tip, hab mal Luffi aufgemacht, kurz gefahrn, war schon viel besser. Also wieder heim, luffi wieder zugemachtl. Dann habsch ne 72er HD rein und bin jetzt mal kurz gefahrn, 1a! Läuft richtig spritzig, top gasannahme, fast so gut wie bei nem Bing. Naja einzigstes problem jetzt läuftse viel zu mager :motz:

Kerze war grad fast weiß! Hab jetzt mal die Nadel ganz hoch gehängt, ich hoffe so is richtig rum oder? Nadel ganz hoch is am fettesten und je weiter runter desto magerer oder?!

Zitat von BassBooster

Kerze war grad fast weiß! Hab jetzt mal die Nadel ganz hoch gehängt, ich hoffe so is richtig rum oder? Nadel ganz hoch is am fettesten und je weiter runter desto magerer oder?!

jo genau, zur Not kannste ja ma ne 74 - 76er HD testen

Luffi is Ori und Vergaser nach der LT Abstimmanleitung eingestellt. Die hab ich hier noch iwo ausgedruckt rumliegen, weiss jetzt nich wie weit ich die Schraube draussen hab, vllt. bei der Hälfte aufjedenfall läuftse so am rundesten mit dem Setup.

Hab vorhin nochma ne Testfahrt mit Nadel ganz oben gemacht, da lief sie dann wieder leicht zu fett und die Gasannahme wurde wieder schlechter, hab die Nadel wieder eine Kerbe runter gemacht, bin aber noch nich zu ner Testfahrt gekommen, denke so müsste es aber ganz gut passen.

Nächst größere HD die ich da hätte wäre ne 78er ... naja muss ich testen.

Aber danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!