Re: Aufruf zur Simsonchallenge
nein loode ist erst in der ü 30 klasse :mrgreen: sorry für dummen post musste aber sein
nein loode ist erst in der ü 30 klasse :mrgreen: sorry für dummen post musste aber sein
Den check ich nedd. Auf der Ü 30 Party war ich schon, allerdings war das vor 5 Jahren...da war ich 22.
Ich starte in der 50er Klasse. Das ist auch erstmal interessanter für mich. Es werden aber ca 4 Motoren von mir in der Großen Klasse fahren...das muss reichen.
achso ich dachte das "FAST :mrgreen:" in deinem Post hat auf einen Tuningzylinder angespielt, der das auch im Namen trägt. 2fast...
Nein hat es nicht. Der 2 Fast ist zwar ein sehr schöner Zylinder, aber ich halte nicht allzuviel davon blos irgendetwas auf den Motor zu stecken, was so schon ganz gut funktioniert. Dabei lernt man ja nichts. Ausserdem ist dieser Zylinder so teuer, das ich der Meinung bin. dass das Preis/Leistuns Verhältnis hinkt. Wegen dem Preis ist es ein Mythos. Ich höre ständig von 28 PS die dieser Zylinder bringen soll. Nur denke ich das es sehr wenige gibt, die den Zylinder zu dieser leistung bringen und dann auch noch so abgestimmt bekommen, das er tadellos funktioniert.
[quote='loodecnc'] ich halte nicht allzuviel davon blos irgendetwas auf den Motor zu stecken, was so schon ganz gut funktioniert. Dabei lernt man ja nichts.[/qoute]
sehr gute einstellung, das wäre kein zweitakttuning mehr, das wäre zusammenstecken von bausätzen, aber es hätte ja trotzdem sein können, denn an sich ist es schon nen schönes zylinderchen, aber viel zu teuer, da gebe ich dir recht
was 4 mann von euch in der offenen?!?!
hoffentlich fährt die offene dann extra, sonst wird ja wirklich ganz schön voll....
wie schon gesagt, gerade ich als stino fahrer halte da nix von, wenn die geschwindigkeits unterschiede zu groß sind...
@ loode: wenn deine motoren dort fahren haben die fahrer aber dann auch nix gelernt wenn sie die dinger von jemand anderes bekommen...
Ich poste euch mal alle diesjährigen Simsonchallenge-Termine, damit keiner sagen kann, er hätte von nichts gewusst...
1. Lauf Simsonchallenge: 21.03.-22.03.2008
2. Lauf Simsonchallenge: 01.05.-02.05.2008
3. Lauf Simsonchallenge: 25.05.2008
4. Lauf Simsonchallenge: 19.07.-20.07.2008
5. Lauf Simsonchallenge: 07.09.2008
6. Lauf Simsonchallenge + Saisonabschlussfeier: 01.11.-02.11.2008
Ich denke nicht, dass einige der Läufe über 2 Tage gehen, so standen die Termine aber erstmal im Veranstaltungsplan des Harzrings.
Zitat von SL-Racing@ loode: wenn deine motoren dort fahren haben die fahrer aber dann auch nix gelernt wenn sie die dinger von jemand anderes bekommen...
Wieso haben wir dann nix gelernt? Vielleicht lernen wir ja endlich fahren. :mrgreen: Und zu einem Rennmopped gehört mehr, als nur ein guter Motor.
Die Hauptsache ist doch der Spaß an der ganzen Veranstaltung!
vollkommen richtig...
es ging mir bloß um denn satz von
loode:Nein hat es nicht. Der 2 Fast ist zwar ein sehr schöner Zylinder, aber ich halte nicht allzuviel davon blos irgendetwas auf den Motor zu stecken, was so schon ganz gut funktioniert. Dabei lernt man ja nichts.
war auch kein angriff oder so, nur einfach ne frage bzw feststellung^^
Ach so war das gemeint......jetzt stand ich aber auch aufm Schlauch. Die Leute die Fahren sollen ja nicht lernen wie man selber Motoren baut....es reicht wenn ichs weiß :mrgreen:
Ich hoffe auch das wir getrennt fahren da es sonst beschissen voll und undurchschaubar wird. Wenn jetzt die 80er Fahren und sie hören mich von hinten kommen und lassen mich vorbei weil sie gedacht haben es war eine andere 80er....das wär nichts....Keine Angst...große Fresse und nichts dahinter :mrgreen:
eher große fresse weil du weist was dahinter ist^^
mfg mühli
Ich weiß zwar, dass das jetzt hier nicht rein gehört, aber auf das Thema mit dem 2Fast zurück zu kommen:
Auf der einen Seite geb ich loodecnc auf jeden Fall recht, dass ist die Sache mit dem Preis/Leistungsverhältnis beim 2Fast!Gut er wird in einer absoluten Kleinserie gefertigt aber über 500€ für einen Zylinder ist schon ganz schön viel Moos!!!
Aber wenn ich dann lese, dass wenn man sich diesen Zylinder drauf baut, mit Tuning (lernen oder wie man es nennen mag...) nichts zu tun hat, dann stellt sich mir die Frage was mit den Leuten ist die sich einen Malossi-,Polini-, KX- oder einen 125er Rotax Zylinder drauf bauen?
Wie jeder Zylinder ist auch der 2Fast (ich nenn's mal) ausbaufähig! Und wie loodecnc schon geschrieben selbst abstimmen muss "gelernt" sein!
P.S.: Und noch was der Zylinder Zylinder ist nur mit ca. 26PS angegeben!
Es hat halt in dem Fall dann mehr mit Mechanik zu tun, als mit Tuning. Man baut einen funktionierenden Zylinder auf einen anderen Motor. Das nur damit keine 26 ps kommen ist klar....aber meisst mehr als wenn man einen Standart Zylinder her nimmt und ihn komplett neu gestaltet. Ich habe nichts dagagen wenn sich Leute ihre Motoren so bauen, denn selbst das muß man erst mal bewerkstelligen. Ich wollte nur darauf hinaus das ich gerne verstehen möchte, warum und was passiert.
MfG LT
so mal kurzer status von mir:
sb-rad und neue gabel sind drin, motor is regeneriert, und fertig zum einfahren...
mit auspuff wird noch ein bisschen rumprobiert, mal sehen was sich noch machen lässt.
hoffentlich wird gutes wetter ich hab keinen bock auf regenrennen gleich zum ersten termin
was gibts von euch neues hat sich vielleicht doch mal noch irgendwer durchringen können was zusammen zu bauen??
mfg tobi
Ja von mir gibts auch neues.....neuer Auspuff. Mit dem hab ich jetzt 5% mehr Leistung als zuvor(Dresden Messe) und insgesamt 28% mehr Leistung (gleiche Drehzahl), als letztes Jahr zur Challenge. Hihi...weiss noch jemand wieviel ich letztes Jahr hatte?
Viel spaß beim rechnen.
MfG Loodecnc
bringt dir aber auch nix, wenn man jedes 2tes rennen auffer nase liegt :mrgreen:
ich lieg zum glück meistens nur im training...
Das stimmt, letztes Jahr lag ich definitiv zu oft, vor allem in den letzten Runden in immer der gleichen Kurve . Ich war einfach zu Aggro. Dieses Jahr wird gechillt.
aber nicht zu viel, sonst wird das ja auch wieder nix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!