Was lässt sich noch rausholen???

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    Kommt immer darauf an, wofür du den Motor brauchst, Ich würde den Unterbau behalten und den Zylinder samt Auspuff und Vergaser bei ebay verkaufen und mir ein 77-4 Kanal von Reich mit gekürzten Ansaugweg holen, den kannste wenigstens noch mit BVF fahren, da brauchst aber ne Vape. Oder du baust dir einfach nen ordentlichen umgebauten Stino-Auspuff dran und freust dich darüber, dass dein Motor rund 100 läuft.

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    nee du lass mal...ich will ja net gleich den halben motor ersetzen sondern nur den zylinder...auch wenn die variante die du vorschlägst noch mehr power hätte....

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    da würde ich an deiner stelle auch noch was machen !!!
    für den altag wäre da die vape zündung nicht schlecht! :mrgreen:

    Simsonfighters Zörbig

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  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    Warum sind 90 Km\h so schlecht? Mein Roller läuft mit nem LT 70\4 auch 90 - 95 KM\h was ich recht gut finde. Ich habe aber bloß ein kurzes 5 Gang. Klar ist ja auch das der roller viel Windempfindlicher ist.
    Hast mal mit einem 16er ritzel versucht?

    MFG Siggi

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    bin heute mal mit nem 17er gefahren aber mehr als 85 waren auch net drinn...und mit nem 16 bin ich auch net schneller als 90 deshalb hab ich ja das 15 drauf...da is dann die beschleunigung wenigstens noch ganz ok...

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    Zitat von Siggi

    Warum sind 90 Km\h so schlecht?


    90 Km/h sind im allg für ne simmi nicht schlecht...aber für das setup was in dem gesamten motor verbaut is sind 90 zu wenig...der kann viel mehr meiner meinung nach aber der zyli bringts halt nich

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    Ein Kumpelt fährt den LT70/4 mit 4 Gang 17 Ritzel im S51 und der läuft knapp 100km/h auf der Geraden, max. 105km/h. Echt geil der Motor, kann ich nur empfehlen.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    ich schätze mal das der 77er rt gut über 110km/h geht .
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Simsonfighters Zörbig

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  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    Zitat von schulle_86

    ich schätze mal das der 77er rt gut über 110km/h geht .
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    wenn ich den drauf hau, reicht es wenn ich dann beim vergaser ne andere HD reinschraub und gut is???

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    naja du müstest halt deinen vergaser komplet nach den zylinder umstellen das heißt hauptdüse, lehrlaufdüse eventuel und die teilasteinstelung!!!
    :mrgreen:

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  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    Wie wäre es einfach mal den Zylinder den du jetzt hast mal so zu lassen und dich einfach mal damit beschäftigen warum er nicht läuft...Vergaser Zündung und Auspuff sind nicht frei wählbar! Frage ggf. LT womit dieser Zylinder gefahren werden kann!
    Ich bezweifle aber für meinen Teil das LT daran was gemacht hat...er wird in sicher nur geschliffen haben.

    Sollte es der Falle sein is Gehirnschmalz gefragt damit du ihn optimieren kannst!

    Soweit du an den neuen Zylinder so rangehst wie beim jetzigen fährt auch der 77iger von Reich net schneller!

    MFG

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    Zitat von Roving

    Wie wäre es einfach mal den Zylinder den du jetzt hast mal so zu lassen und dich einfach mal damit beschäftigen warum er nicht läuft...Vergaser Zündung und Auspuff sind nicht frei wählbar! Frage ggf. LT womit dieser Zylinder gefahren werden kann!
    Ich bezweifle aber für meinen Teil das LT daran was gemacht hat...er wird in sicher nur geschliffen haben.

    Sollte es der Falle sein is Gehirnschmalz gefragt damit du ihn optimieren kannst!

    Soweit du an den neuen Zylinder so rangehst wie beim jetzigen fährt auch der 77iger von Reich net schneller!

    MFG


    wahre worte

    habe die gleichen propleme aber ich habe noch nicht aufgeben :mrgreen:

    mr-tuner wird mir bestimmt auch noch mal helfen :heuldoch:

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    Zitat von Roving

    Wie wäre es einfach mal den Zylinder den du jetzt hast mal so zu lassen und dich einfach mal damit beschäftigen warum er nicht läuft...Vergaser Zündung und Auspuff sind nicht frei wählbar!
    MFG

    den motor hab ich vor ca 10 Monaten gekauft und seit dem bin ich ununterbrochen dabei den zu optimieren, mir nen kopp zu machen was ich noch verändern müsste und mich mit anderen drüber auszutauschen...also unterstell mir bitte nicht ich würde mich damit nicht beschäftigen...
    Vergaser, Zündung und Auspuff sind nich frei gewählt... :strange: auch wenn ne vape sicherlich vorteile bringt...

    Zitat von Roving


    Ich bezweifle aber für meinen Teil das LT daran was gemacht hat...er wird in sicher nur geschliffen haben.

    und ja LT hat ihn geschliffen und mir einen besseren kolben gegeben ... da der zylinder einen neuschliff mehr als nötig hatte und der kolben rundum schwarz war...daher "LT hat ihn brauchbar gemacht" mehr hab ich nie behauptet... außerdem habe ich ihn von LT bewerten lassen und die haben ihn so eingeschätzt : "...der ist zwar keine praline, aber ok...hat vllt. 1-2 PS mehr als der originale..."
    wenn er ein bis zwei PS mehr hat als ein originaler hat muss ich dir sicherlich nicht erzählen das LT oder RT im bereich 70/4 wesentlich leistungsstärkere zylinder anbieten...

    also was bitte spricht dagegen sich über einen neuen zylinder gedanken zu machen???


    greetz

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    Zitat von nico-enduro


    wahre worte


    wieso ware worte?
    du müsstest doch eigentlich von allen aus dem forum am besten über den motor informiert sein...du kennst auch die story mit LT ... und du hast mich auch schon oft beraten wenns um den vergaser, die kupplung oder das getriebe ging.....du meintest auch der reso müsste an dem zylinder ganz gut gehn
    und jetzt sagt jemand

    Zitat von Roving

    Vergaser Zündung und Auspuff sind nicht frei wählbar!


    und du meinst das sind ware worte...!?

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    warum hast du den nicht gleich bei LT überarbeiten lassen ? wenn er doch schon einmal dort war (einlass-auslass-kanäle)

    in welchem schleifmaß ist er denn ? vieleicht lohnt sich ja ne überarbeitung ...

  • Re: Was lässt sich noch rausholen???

    Ich bin gern bereit meine Aussagen etwas zu entschärfen...aber durch reinen Teileaustausch bewirkst du nichts.

    LT kann bzw. will nicht weiter helfen was ich verstehe...ergo musst du erstmal ne Bestandsaufnahme machen was mit dem Zylinder nun eigentlich ist!

    Welche Steuerzeiten hat er...Welcher Vergaser ist tatsächlich verwendbar...nicht immer is die Anschlussgröße entscheidend weil den auf 19mm bringen kann jeder...welcher Auspuff is jetzt drann...wie ist nach subjektiver Einschätzung das fahrverhalten...wann beginnt der Motor zu ziehen wann bricht er ein...das alles anggegebn nach Drahzahlbereichen.

    Wenn du diese Angaben machen kannst dann können wir dir auch weiterhelfen.

    MFG

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