Moin
könnt ihr mir sagen wie ich mein Handy am Moped fest bekomme und vor allen wo? Zum filmen einiger fahrten
Filmen mit dem handy
-
-
Re: Filmen mit dem handy
Ich hab mir eine Handyhalterung gebastelt!
Einfach ein Stück Blech holen aus dem Baumarkt glaube 1mm hatte ich dann. Maße vom Handy messen+Toleranzen. Dann auf das Blech aufzeichnen und zu recht biegen und noch ein paar löcher mit dem Dremel rein machen oder etwas anderem. Dann noch mit einem Gummiband selbstglebend oder ähnliches auskleiten, Stärle sollte mit einberechnet werden. Und dann noch eine Halterung zu einer Schraube von der Lenkerhalterung basteln und fertig eigentlich ganz einfach wenn man sich mal hinsetzt und bisschen überlegt!
-
Meinst du nich, dass ein Thread reicht?
-
Aber Handyaufnahmen sind nich so das gelbe vom Ei
-
Nehme doch einfach das handy und klebe es an lenker mit isolier band oder so fest oder tesa 10 mal drun gewickelt hält das auch wie es aussieht ist doch egal muss nur sein zweck erfüllen . :mrgreen:
-
lass es einfach. die aufnahmen sind ohnehin nciht zu gebrauchen, also kann man sich die mühe sparen...
-
probier es dochmal mit so einer handyledertasche da sind doch hinten immer solche klemmen dran die kanste dann an den lenker machen , aber ich würde auch sagen die aufnahmen sind nicht zu gebrauchen probiers lieber mit einer anstendigen digitalkamera und bau dir dazu eine ordendliche halterung !!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: -
Zitat von schulle_86probiers lieber mit einer anstendigen digitalkamera und bau dir dazu eine ordendliche halterung !!!
Wie es das Thema schon sagt, es geht ums filmen. Wer wirklich ernsthaft mal ein paar Minuten zu einem sinnvollen Video zusammenschneiden will, wo man erstens auch was erkennt und zweitens dem Zuschauer ein bisschen Freude beim anschauen geben will und nicht das Gefühl, nach fünf Sekunden den Schließen Button zu suchen, braucht nunmal eine Filmkamera, zu neudeutsch Camcorder. Und nein das sage ich nicht aus Überzeugung, weil ich vielleicht mittlerweile durch die sehr guten Aufnahmen der SD1 verwöhnt bin, sondern einfach weil die Qualität, die Handys und viele Digicams abliefern, unter aller Sau ist. Da kann man das filmen auch sein lassen.Es gibt mittlerweile günstige PAL-Camcorder, die auf SD-Karte aufnehmen (SD-Karte empfiehlt sich aufgrund der fliehkraftunabhängigen Aufnahme) und trotzdem ne gute Qualität für kleines Geld bieten. Z.B. die Panasonic SDR-S10, sowas in der Richtung sollte es schon mindestens sein und ihr würdet sehen wieviel Spaß das auf einmal macht. Es ist eben wichtig, dass vor allem der Zuschauer einen schönen Film zu sehen bekommt, den er von Anfang bis Ende sehen will und da muss man eben auch mal neue Wege gehen. Nichts ist schlimmer als ein Film, den keiner sehen will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!