Rollenprüfstand in Dresden?!

• hallo,
    hab vor kurzem gehört das in dresden die polizei sich was feines gekauft hat, nen rollendenprüfstand, der halt die leistung messen soll^^...stimmt das nun? hatte irgendjemand schonmal mit sonem ding schwierigkeiten bekommen?
    Zweitens hab ich von nem kumpel gehört das die polizei auch hubraum messer besitzen, bedeutet...zündkerze raus, stab rein, und angezeigt wird der durchmesser...noch nie vorher davon gehört, also bitte hier eure erfahrungen.

grüße :rockz:

• Re: Rollenprüfstand in Dresden?!

Ja den Rollerprüfstand soll es in DD geben!!! :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

also da ich nicht aus dd komme kann ich das mit dem rollenprüfstand nicht sagen aber das es sowas gibt weiß ich und mit dem messen des hubraumes stimmt das haben sogar die grün weißen hier in flöha

1 Zylinder für ein Halleluja

HÄNDLER MEINES VERTRAUENS MIT SEHR GUTEN UND FAIREN PREISEN:

http://%22http//www.samsons.eu%22

- gibt auch TuningTeile und sehr guter Service und verschiedene Dienstl.

Also so einen Rollenprüfstand gibt es bei uns auch.
    Nen Kumpel war schon mal drauf, hat aber nur 63 km/h angezeigt weil Gaser falsch eingestellt war (63ccm SZ, 1-Ringkolben) normal macht der knappe 88km/h. Gemessen mit Fahrradtacho.
    Und diese Hubraummesser gibt es auch.
    Aber wen die Polizisten keinen groben Verdacht haben dürfen die nichts an deinem Moped machen!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Aber bei einer Simme geht das doch eh ni mit Rollenprüfstand da sie keinen elektronischen Drehzahlbegrenzer wie der Roller hat sondern mechanisch durch z.B. Fahrtwind "gebremst" wird!!! :D

MfG. :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

außerdem müsste man dann das übersetzungverhältnis mit einbeziehen da Manuelle 3 bzw. 4-Gang Schaltung (5-gang außen vor :D)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Zitat von Simson Power

Also so einen Rollenprüfstand gibt es bei uns auch.
    Nen Kumpel war schon mal drauf, hat aber nur 63 km/h angezeigt weil Gaser falsch eingestellt war (63ccm SZ, 1-Ringkolben) normal macht der knappe 88km/h. Gemessen mit Fahrradtacho.
    Und diese Hubraummesser gibt es auch.
    Aber wen die Polizisten keinen groben Verdacht haben dürfen die nichts an deinem Moped machen!

zeigen die dabei auch die leistung auf oder nur die max geschwindigkeit?
    danke erstmal für die antworten

Ich habe gehört das die bulln sune liste haben wie schnell das möp auf der rolle sein darf :( also zb 50ccm normal 60km/h auf der rolle zb 75 km/h !!!

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

in der regel wird auch deine leistung mit solch einen prüfstand ermittelt!!!
    aber sowas aus den weg zu gehen kann man sich doch eine ein-und ausschaltbare drossel einbauen !!!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

genau zwei kumpels von mir haben das auch drine und funkt einwandfrei!!!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Die bullen werden nur so ein Rollenprüfstand haben, der die Geschwindigkeit anzeig und nicht die Leistung.
    Mfg Ronny

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

zum DZB
    hab auch einen.. sehr gut unlösbar versteckt;D funktioneirt gerade bei Reso auspuffen super, da VORM reso bereich abgegrenzt wird, ausserdem sinkt die leistungs übers ganze band.. fährt selbst nen 90er saulahn:D

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

kann mir einer mal hier erklären wie das mit dem "hubraum" messer gehen soll?
    anhand des Luftdruckes des Luftdruckes oder wie? Das soll funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!