kein funke, mal wieder

• moin!
    mal wieder n problem: 100 meter gefahren, simme geht einfach aus und nicht wieder an. es handelt sich um eine 12 volt electronic zündung. zündspule, steuerteil, zündkerze, zündkerzenstecker und zündkabel habe ich schon gewechselt (n kumpel hat die selbe). jemand ne idee? kann der geber kaputt gehn? :shock:

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Re: kein funke, mal wieder

Hast du schon mal den Elektrodenabstand der Zündkerze kontrolliert, oder ob es durch irgendwelche Verschmutzungen im Brennraum Kerzenbrücken gibt? Dann gibts nämlich auch kein Zünfunke. Bei mir war das mal.
    Hast du alles richtig angeschlossen?

Mein Fahrzeug:
    Simson S51B2-4/ Enduro-Umbau
    -Vape Zündung

naja, ich hatte die zündkerze nicht drausen. hab einfach eine neue genommen, in den kerzenstecker gesteckt und das ganze auf die kühlrippen gelegt. vorher gings, ich bin ca. 100-150 meter gefahren.

Hanomag Perfekt 400

gucke ob das zündkabel richtig in der zündspule bzw. im kerzenstecker ist gucke ob das zündkabel noch drähte aufweißt wo der kerzenstecker rein kommt :rockz:
    mfg bauer

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

hab vom zündkabel n stück abgeschnitten und neu reingeschraubt. hat aber nix gebracht :|

Hanomag Perfekt 400

Check mal den Steuergeber aus der Grundplatte ob der verschmiert ist und guck gleich nach ob die lotstellen alle Tacko sind......

Bevor du das zundkabel wieder in die Zündspule machst bitte mach vorger ein spritzer caramba in die zündpule, das beugt korrosion vor und schutzt vor nässe.

ich bin die ganze letzte woche rumgefahren, dann wollt ich mal ne runde mitn kumpel drehn und nach hundert metern ging sie einfach aus. drähte sind alle noch dran. geber war n bisschen verschmiert, habs aber abgewischt.

Hanomag Perfekt 400

Wenn alles gewechselt ist kanns fast nurnoch am Zündschloss oder an deiner Verkabelung liegen. Viel Spaß beim suchen, hatte das selber schon und hab 4 Stunden vorm Moped gehockt um nachher herauszufinden, dass es ein dämlicher Stecker war :crazy:

Ich würd mir also genau überlegen, ob die getauschten Teile wirklich alle top sind oder ob du nich einfach nur nen Fehler gemacht hast...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

es ist gar kein funke da. die ausgetauschten teile müssten eigentlich gehen da es neuteile sind (außer das steuerteil, aber wenn es kaputt währe würde es ja nicht bei meinem kumpel gehen). ich vertrau dem geber nicht so ganz :strange: da kommen 60 volt raus wenn ich messe. :strange:

Hanomag Perfekt 400

Zitat von KiLLi

es ist gar kein funke da. die ausgetauschten teile müssten eigentlich gehen da es neuteile sind (außer das steuerteil, aber wenn es kaputt währe würde es ja nicht bei meinem kumpel gehen). ich vertrau dem geber nicht so ganz :strange: da kommen 60 volt raus wenn ich messe. :strange:

öhhmmm vielleicht mal auf den richtigen messbereich stellen?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
    --------------------------------------
    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)
    --------------------------------------

:D ich wusste das das kommt. ja ist der richtige. das licht hat die richtige spannung.

Hanomag Perfekt 400

Hatte ich auch ma mit meiner 12Volt / E-Zündung!!

Mit fahren ging das immer so ca. 20km und danach geht sie auf einmal aus und ni wieder an!! Hab dann die Grundplatte mit den Spulen gewechselt und jetzt läuft sie ordentlich!!!
    Vielleicht hilfts dir ja weiter!! :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

ich gehe auch davon aus das die grundplatte ein weg hat. :| vlt. kann ich auf der leipziger messe ne günstige erstehen. für ne nagelneue vape fehlt mir das geld.

Hanomag Perfekt 400

Hallo KiLLi
    Eine Option hast du noch. Es könnte auch sein daß deine Ladespule für Zündung ausgefallen ist. Das ist die Spule links vom Steuergeber auf deiner Grundpl. Wenn du die Spule wechselst solltest du vorher die GP markieren.(wegen Zündzeitpunkt)

mfG Jason

also n kumpel von mir hat gemeint das der geber im arsch ist. bei genauer betrachtung sieht er das er n bisschen schrägt ist :shock: hoffentlich find ich auf der messe in leipzsch ne neue grundplatte. bei afk kosten die dinger ja 60 latten :hammer:

Hanomag Perfekt 400

Hallo KiLLi
    Was ist denn mit der Ladespule für Zündung? An deine Stelle würde ich jedes Teil durch tauschen, bevor ich so viel Kohle ausgeben würde. Übrigens eine neue GP. hat keine Abrissmarkierung. Wenn ich eine Grundplatte nur mit Geber bei meinem Händler einkaufe dann kostet die aber nur max. 20€ Ich habe dafür ein Messgerät (Prüfadapter). Damit kann man das Steuerteil u. Ladespule prüfen.

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!