Hallo
bau grad ne S51 auf und hab ein Problem: Mein hinteres Schutzblech ist, vom Rahmenobergurt gesehen(Draufsicht) nicht ganz mittig. Ist das normal (wegen der Antriebskette und dem Kttenschlauch)??
Wie ist das bei euch???
Schreibt ma!!!!
Hallo
bau grad ne S51 auf und hab ein Problem: Mein hinteres Schutzblech ist, vom Rahmenobergurt gesehen(Draufsicht) nicht ganz mittig. Ist das normal (wegen der Antriebskette und dem Kttenschlauch)??
Wie ist das bei euch???
Schreibt ma!!!!
Re: Schutzblech S51 nicht genau mittig???
Wenns nicht mittig ist,stellste erstmal wie Spur ein.Ist es danach immer noch nicht mittig:Schrauben lösen,Schutzblech an die richtige Stelle bringen,Schrauben wieder anziehen.
Ich bitte dich,auf sowas muss man aber wirklich mal selber kommen
oder vllt einfach mal die halterung nen bissl biegen (mit hammer kloppen oder so)
guck bitte nach der Spur, dazu am besten eine lange und vor allem gerade eisenstange nehmen und am hinterrad anlegen, dann muss es vorne genau anstehen dann stimmt alles.
normal sitzt das Schutzblech genau mittig zum Rad, nicht das sich da etwas verzogen hat durch einen früheren Unfall oder so ![]()
Wenns Moped lange aufm Seitenständer steht (z.b. übern winter) dann drücken sich auch die schwingengummis breit ... und die komplette schwinge is dann schief in der lageraufnahme drinnen ... is bei mir leider auch noch so ... muss iwann im frühjahr ma gemacht werden ... mein schutzblech geht quasi auch am reifen vorbei
... son bisserl zumindest ....
kann aber auch dadran liegen das er schon nen neueres schutzi hinten hat weil bei den alten sind die unten an der kette abgeschrägt.
hat da schonmal einer dran gedacht
mfg Bauer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!