Tja ich bin es Leute, hatte beim Fussball spielen mir eine Verletzung zugezogen bin mit letzter kraft zum krankenhaus gefahren (grossen dank an meine Schwalbe Laugh) ) naja sitze jetzt hier mit so einer Art ski Stiefel ist halt eine schiene zum ruhig halten des fusses, wollte fragen ob es trotzdem erlaubt ist zu fahren, bremse kann ich treten aufjedenfall (ist mein rechter fuss der kaputt ist, aber bremse geht runter )
ich muss auch nirgends absteigen ich muss jemandem was vorbeibringen und mit bus ist sehr schlehct wegen der verbindung, wäre ewiger marsch, und mit krücken und einem fuss schaff ich das nicht
was meint ihr kann ich fahren? darf ich?
ich will nix medizinisches hören ich weiss dass es nicht gut ist aber es is nunmal sehr wichtig
gruss an alle
Fahren trotz Verletzung?
-
-
Re: Fahren trotz Verletzung?
Ich glaub das kannst du am besten einschätzen ob du das kannst bzw. darfst^^
Was sollen wir da jetzt sagen?
-
ja wegen gesetz aufjedenfall
rechtlich ob es erlaubt is oder nicht
was passiert bei kontrolle
hab irgendwo was mitgekriegt von, man braucht geeignetes schuhwerk -
Wenn etwas passiert, entscheidet schlussendlich ein Gutachter drüber ob du fähig warst das Fahrzeug zu führen oder nicht. Es kann dir hier niemand eine Erlaubnis erteilen.
-
darum gehts ja net =)
ich wollt nur nochmal fragen ob sich hier einer gesetzlich ein bisschen auskennt, weil ich irgendwo mitbekommen habe, dass man 90Euro strafe kriegt und 2 Punkte wegen fahren mit eingeschränkter handlung blabla und nicht geeignetem Schuhwerk
-
Wenn einer der grünen Freunde der Ansicht ist dass Du nicht in der Lage bist Dein Fahrzeug sicher zu führen,
und davon würde ich ausgehen mit einem geschienten Bein, hast Du Stress am Hals.Du wirst ja wohl jemanden kennen der den Job für Dich erledigt.
Gruss GG
-
Also, ich glaube es ist verboten!!!Ich wurde mal angehalten mit nem gebrochenem Arm beim Autofahren und da durfte ich 30€ hinlatzen.Ich weiß aber nicht ob das im Auge des betrachters liegt
-
Ich hatte vor einer Weile mal Aua am Knie und musste sone Schiene tragen und mit der darf man kein KFZ führen.
Generell ist es verboten zu fahren wenn man nicht alles 100%ig bewegen kann. -
genauso sowas wollte ich wissen
danke leute, ja habe jemanden gefunden
also bye -
fahr doch einfach .. :mrgreen:
-
Hab nen kumpel der is sogar ma mit gebrochenem arm gefahren
MFG Kike
-
also hatte eine kreuzbandriss vor paar monaten dürft rechtlich und vom gesetzt her nicht fahren noch nicht mal auto weil wenn dir irgendwas passiert bist du nich versichert
-
Der Kerl soll gefälligst zu dir kommen? Hatter halt Pech, wenn er das nich hin bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!