was braucht man alles um ein simsontreffen zu veranstalten??

• hallo,
    und zwar haben wir uns (simson-team-geithain)auch schon mal überlegt ein treffen zu veranstalten!!!
    mich interessiert jetzt nur mal, was man alles brauch, oder was man vorweisen muss, um ein treffen veranstalten zu dürfen??
    Welche Leistungen stehen hinter den treffen???

Oder ist das eher ein thema, was man als gruppe wie wir, lassen sollte??

mfg André

Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie?

• Re: was braucht man alles um ein simsontreffen zu veranstalten??

Oh da spielen viele aspekte mit.

1. Wo Veranstaltet man das Treffen
    Eigenes Grunstück (Am besten, man braucht keine Genehmigung und nix
    mieten)
    Fremdes Grunstück (Auch gut da man keine Genehmigung braucht, aber meist
    miete bezahlen muss)
    Öffentliche straße ( Ungünstig da diese Gespert werden muss, also ein antrag
    an die stadt gestellt werden muss, und ob die stadt noch kohle haben will)

2. Wann Veranstalltet man dies.
    Auf viele Termiene am gleichen Tag achten und danach selektieren

3. Planen des Rahmenprogramms
    Was möchte man machen was möchte man bieten z.B Sanietäranlagen,
    Verpflegung
    Beschleunigungrennen usw.

4. Preise bestimmen
    Abwiegen was man für Ausgaben hat mit Platzmiete und co.
    Danach eintritt oder Startgebühr oder ähliches Verlangen
    Vieleicht auch versuchen den Eintritt niedriger zu halten dafür etwas mit
    Rosterverkauf usw. einzunehmen

So ungefähr würde ich vorgehen. Außerdem Versprecht euch keine großen einahmen die über die Ausgaben hienausgehen.

Fangt erstmal kleiner an, macht euch einen Namen und versucht es dann von jahr zu jahr immer mehr aufzuziehen.

MFG Sven

ich finde das wichtigste is ein bierstand und ne würstchen bude dann is das treffen immer gut oder es geht so lang das man alles selber mitbringen muss aber dann gehören wirklich viele aspekte zu

Das kommt darauf an was man vorhat. Aber da kann man locker 2 Wochen Planung versenken und je nach dem wie groß es wird auch mehrere Monate Taschengeld. Als Tipp...klein anfangen und größer werden. Aber es gibt mittlerweile schon ne Menge Treffen.

MfG LT

Zitat von haukejunior

ich finde das wichtigste is ein bierstand und ne würstchen bude

Genau, schön Bierchen trinken und auf der Ausfahrt einen Unfall bauen. :motz:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

[Blockierte Grafik: http://www.ergweb.de/image/wissen/afgbecks.gif]

das wichtigste am treffen sind leute. es bringt nichts wenn alles bereit steht aber keiner kommt ;)

also anfangen würd ich immer mit spontanen "illegalen" treffen und erst wenn dann son paar simsonfahrergrüppchen bescheid wissen würd ich es groß aufziehen, denn erst dann spricht sich sowas schneller rum.

bestes beispiel simsontreffen bernau. jedes jahr ein stück größer....die besucher die am ende rumlaufen und begeistert sind werden wohl bei vielen treffen die einzig wahre entschädigung fürs finanzielle sein.

ich glaube man muss sich auch gedanken machen was evtl von der satdt vorgeschrieben ist für öffentliche veranstaltungen, ob da nich sanitäranlagen o.ä. vorgeschrieben sind. aber spontane illegale treffen sind immer ein anfang. bei uns in der gegend hat das immer gut geklappt, aber der der organisiert is ausgestiegen.

is geithain nich bei leipzig?

am besten eignen sich abgelegene plätze wo keinen die bullen stören (und falls doch einige fluchtwege offen sind, damit es nicht alle teilnehmer erwischt, sobald ein bullenwagen mal die zufahrt blockiert ^^).

solche plätze gibt es in ländlichen regionen sicherlich zur genüge.

anwohner wollen einem auch öfters den spaß verderben, daher immer schön weit außerhalb.

^^siehe bz, da is alles mehr oder weniger illigal, für ne ausfahrt brauchste auf alle fälle n paar führungsmöps bzw. n führungsauto und n paar leute die alles absperren

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!