• Hi,
    mein sr80 rasselt wie sau! Ich weiß nicht was es ist, der motor wurde komplett überholt nur der motor rasselt immer noch wie bekloppt. das moped wird täglich etwa 20Km bewegt also muss alles richtig funzen.

mir hat man in einer motorradwerkstatt gesagt das es eigtl. nur noch vom zylinder sein kann.
    also hab ich den kolben mit kolbenringe gewechselt und schön eingefahren und das rasseln war immer noch da. :evil:

langsam bin ich knapp bei kasse ich weiß nicht was es ist, könnte es evtl. verschwinden wenn ich den Zylinder schleif?
    (es ist noch ein ORGINAL S70 ZYLINDER und ich will ihn nicht gegen ein billigen neuen auswechseln...)

ich hoff ihr könnt mir helfen bin ratlos :?

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

• Re: 70er 2 Rasselt

:mrgreen: na wenn du nur neuen kolben ohne schleifen verbaut hast , is es kein wunder das er rasselt

schaffe deinen ddr70er zum schleifen und nimmst noch ein gutes ina nadellager mit

-----------------------------------------------------------

nadellager hab ich ja erst gewechselt kann ich das nicht wieder nehm is vlt 200km gelaufen

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

Das Problem ist dass es so verschiedene Nadellager gibt.
    Die Schlechten fliegen auch schon nach 20km kaputt.
    Am besten du lässt den mal neu schleifen. Dann kanalkanten nen bisschen anfasen. Nen gutes Öl und behutsam einfahren. Dann dürfte es schon besser sein. Allerdings neigen die Kolben heutzutage von Anfang an zum Rasseln. Wenn die Leitung stimmt ist eigentlich alles in Butter. Wenns allerdings auch noch langsamer zur Sache geht dann mal schleifen lassen.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

Mh das Nadellager habsch noch net getestet. Allerdings habe ich schon Nachbau Nadellager zerschossen.
    Dein 70er macht ja sicherlich nicht so viel Drehzahlen. Ist ein Originaler oder?
    Nach dem schleifen bei LT müsste es dann eigentlich besser werden.
    Aber wenn du keinen Leistungsverlust hast ist es wie gesagt nicht so tragisch. Mach halt Ohrenstöpsel rein wenn du es nicht ertragen kannst.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

jo Zylinder is in Orginaler fährt ca 75-85Km/h aber ich werd ihn mal schleifen lassen weil ich halt es nicht mehr aus

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

das brauch nicht am zyl liegen das kann das nadellager auch sein also sagt nicht immer etwas und dann stimmts nicht :rockz:
    mfg bauer

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Ich antworte mal für den Threadersteller...
    der Motor ist ja erst vor kurzem regeneriert worden das Nadellager ist also neu gewesen und trotzdem hat es gerasselt

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

:mrgreen: ich meintee s ja mit dem nadellager so , das du wenn du den zylinder schleifen lässt dann auch nochmal mit wechselst nicht das es ma propleme macht :wink:

-----------------------------------------------------------

kauft du dir bei Lang gleich nochn neues Lager?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!