• Tach zusammen,

habe ein drehzahl bedingtes lautes Pfeifen. Außerdem hat der Motor eine niedrige Kompression! Liegt es daran das der Zylinder nicht richtig angezogen wurde oder geben meine Lager den Geist auf?

Meldet euch bidde

mfg

Kr 51/2 mit Unterbrecher

• Re: pfeifender Motor

wie der zyli wurde nicth richtig angzogen, was wurde den vorher schaon alles so gemacht

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

könnte es denn am zylinder liegen, ich vermute das die ganze geschichte nicht richtig dicht ist, da er eine schlechte kompression hat, aber ich kann mir dieses komische geräusch nicht erklären

Kr 51/2 mit Unterbrecher

vllt ham sie dir nen turbo eingebaut :mrgreen: :mrgreen: :heuldoch: xD

ne .. kann schon gut sein das da was nich ganz dicht is .. das würde die wenige kompression erklären

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

jow das hab ich mir auch gedacht^^ naja ich werd den motor einfach mal weiter fahren vllt gibt sich das noch mit dem geräusch

Kr 51/2 mit Unterbrecher

kann auch dein das die kw lager nicht richtig zentriert auf der welle sitzen , wenn du sie nur einfach reingeschlagen hast ( am außenring )kann das gut sein das der innenring nicht auf den zentel mit dem außenring übereinstimmt , das wäre nict so schön

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Wenn du sagst, daß bei zunehmender Drehzahl das Geräusch immer lauter wird, tippe ich auf den Primärtrieb. Die niedrige Kompression hat nichts mit dem "lauten Pfeifen" zu tun.
    Wenn das o. die (je nach Motortyp) Gleitlager auf der Kupplungswelle eingelaufen ist, hat der Kupplungskorb keine exakte Führung mehr. Somit läuft die Schrägverzahnung nicht mehr in Flucht. Die Zähne rieben dann zu sehr aneinander.
    Das Axialspiel der Kupplung muß 0,2 mm betragen. Ein Schaukeln des Kupplungskorbes darf es nicht geben.

mfG Jason

Guck mal ob unter dem Zylinderkopf (vorne) oder am Zylinderfuß Öl rausschwutzt. Am besten vorher alles ordentlich mit 'nem Lappen und Benzin reinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!