• hi ich hab bei meiner Vape 70-3 Zündung mit 12V 100W Lichtleistung und is alles richtig ran gesteckt hat auch einer nach geguckt aber meine birnen brennen dürch erlich kann das ja nur am regler liegen aber meine blinker klappen ja sonst würde es ja da auch dürch jagen und ich habe 12v birnen oder wüsstet ihr was ich noch machen könnte die brennen ja nur dürch wen ich hoche drehzahlen habe

könnt ihr mir helfen ????

ps: es kann sein das rechtschreib fehler drin sind^^ :oops:

• Re: Vape Probleme

Zitat von mütze28

jaa der regler is richtig ran geschlossen sonst würden ja die blinker auch durch jagen

Nö, würden se nich.

Guck mal ob du *wirklich wirklich* die Masse vom Regler durch die Mitte vom Herzkasten durch an den Masseanschluss von der Zündspule geklemmt hast. Die ganzen braunen Kabel können verwirrend sein, deswegen nochmal kontrollieren ob der Regler wirklich Masse hat, also mit dem Rahmen verbunden ist.

Grüße
    k

naa ne kabel geht is direckt über den gickstarter am motor das weis ich das müsste es sein das is ja richtig dran ? oder meintes du ne anderes

Die Zündspule muss auch an den Massepunkt im linken Seitenkasten. Der Massepunkt da muss aber auch wirklich mit der Rahmenmasse verbunden sein. Dann haste da noch ein braunes Kabel, das muss vom Regler im rechten Seitenkasten rüber an die Zündspule. Jenes mein ich.

Nimm mal die Zündspule raus und guck ob da eine Massezunge ist, auf der noch nix steckt.

Grüße
    k

ich hab da auchh noch mal nen Problem mit meier Vape
    da wurde nen kurzes Brückenkabel mitgeliefert wo solln das eigendlich ran.

wär cool wenn ihr mir helfen könntet
    mfg
    Andy

ps. sorry mütze das ich in deinen Fred scheib aber ich wollte nich noch nen neuen aufmachen

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Zitat von Billiardgrün

ich hab da auchh noch mal nen Problem mit meier Vape
    da wurde nen kurzes Brückenkabel mitgeliefert wo solln das eigendlich ran.

wär cool wenn ihr mir helfen könntet
    mfg
    Andy

ps. sorry mütze das ich in deinen Fred scheib aber ich wollte nich noch nen neuen aufmachen

is bestimmt das was an den motor direkt muss.....

danke aber ich denke nicht weil:

das ist ein schwarz/weißes kabel was ca. 10cm lang ist das kann ich nich vom motor irgendwo hin legen

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Ne sicher net.
    Denn das ist ja das Massekabel vom Rahmen zum Motor und das ist braun und muss auch ne ganze Ecke länger sein, weil vom Motor bis zum Massepunkt im Herzkasten ist ja schon nen Stück Weg.
    Das Brückenkabel ist doch schwarz/weiß wenn ich mich recht entsinne :strange:
    Falls bis morgen hier noch keiner geantwortet hat, schau ich mal nach. Ich meine aber ich habs nicht mal verbaut :lol:

das heist so viel wie egal wie der schlüssel steht das licht is immer an oder wie?

könnte sein ich hab mir grad überlegt das es ein kabel sein kann mit dem man die beiden sicherunger verbindet weil auf nem schaltplan den ich grad gefunden hab ist son kurzer kabel zusehen.

Danke für die hilfe

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Denkt dran: So toll is die Quali der Vape auch wieder nicht. Ich hab nun schon öfters lesen müssen, dass Zündspulen und auch Regler bereits defekt beim Kunden ankamen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

einfach vorn ne h4 birne rein und hinten ne 24 volt birne rein und da fliegt nichts mehr durch so hab ich es immer gemacht und das funktioniert!

Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!