Hallo wie bekomme ich bei meiner S51 denn Rost aus dem Tank?
Wie bekomm ich denn Rost aus dem Tank
-
-
Re: Wie bekomm ich denn Rost aus dem Tank
sandstrahlen
geht super
-
1. Suche benutzen!
2. Gibt es da 1000de Möglichkeiten!
3. Ist am besten wen man Benzin und Muttern in den Tank tut und ihn schüttelt oder an eine Mischmaschine hängt und drehen lässt! -
Kleine kieselsteine un benzin rein un das ganze ungefähr 2 stunden in ner beton mischmaschine laufen lassen aber bau dir ne halterung in die mischmaschine rein das der tank festgehalten wird.
Wenn du keine mischmaschine hast dann einfach benzin un kleine kieselsteine rein dann schütteln aber bitte länger als 15 mins schütteln da musste schonma ne gute stunde ranhängen damit das was wird.Un wenn du den tank für alle ewigkeit vor rost bewahren willst dann lass ihn dir von innen beschichten.
MFG Kike
Edith: Da war ich wohl etwas zu spät.

-
finde aber mit den steinen geht es nicht so gut und wenn man pech hat haste beulen drin
mache es wenn dann mit einer sandstrahlmaschiene
-
kommt darauf an wie viel es ist .. aber du kannst es versuchen in dem du ne gr0ße handvoll kieselsteine(paar größese und paar kleinere) und ne sehr großzüige dosis rostlöser in den tank packst ..(so 180ml)
(natürlich muss du den tank abgebaut haben ) :mrgreen:
und denn wenn du hast noch son bissel eisenwolle mit rein packen .. so ein wenig auseinander rupfen und denn mit reintuen und falls du ein schmutzlöser in gelform hast(so wie pril nur stärker) hau da auch noch was vonn rein.. :mrgreen:denn musst du das ganze einfach schütteln und schütteln und schütteln und sch... und so weiter ... dauert ne weile is auch nich ganz leicht .... denn wenn du meinst da is kein rost mehr drinne machst du die ganze sippe raus(GRÜNDLICH DAS NIX MEHR DRINNEN IST!!!!!!) wenn alles draussen ist mit wasser ausspülen dmit auch wirklich alles an schaum und was da so entsteht rauskommt .. !!!! denn musste ma 300ml spritt opfern und damit den tank zum letzten mal GRÜNDLICH ausspülen ..
so ab ich das auch gemacht und der is komplett rostfrei ...

-
Mit ner sandstrahl maschine kommste aber nit in jede ecke. Kleine kieselsteine gehen da schon besser un beulen bekommt man au nit wenn man genug flüssigkeit mit beimischt.
MFG Kike
-
wenn du eine gute sandstrahlmaschiene hast die haut da so rein da geht alles raus

-
Danke euch das werde ich ma probieren!
-
-
Zitat von -=|DiggEr|=-
denn musst du das ganze einfach schütteln und schütteln und schütteln und sch... und so weiter ... dauert ne weile is auch nich ganz leicht ....
Du kannst ihn auch unters Bett binden ,dann hast du Spaß und Tank entrosten in einem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
Ja kann man auch machen :mrgreen: nur mei Frau ist momentan Schwanger und hat überhaupt kei lust

-
amteure
nimm oxalsäure... die bearbeitet das ding schonend.. und reibt den "guten" stahl nicht ab.. problem ist nur: wohin mit der säure...
-
ins klo
:roll: -
Ich habs mit Sandstrahlen gemacht, hab mir noch einen Schlauch auf die Sandstrahlpistole gesteckt dass ich in jede ecke komme und es ging ganz gut.
Dann noch ein paar mal mit altem Spritt gespült und den Sand rauszuholen,
fertig. Und bei TKM gibs Tankversieglung. -
@ neutron
sau geile idee xD< :mrgreen: :mrgreen: 
-
billig cola aussm aldi, rein innen rank, dann 2 tage stehen lassen, cola raus, auskärchern und nochmal mit spiritus das wasser rausspülen, fertig.
-
essig essenz im guten mischnugsverhältnis rein, 3 tage stehen alssen, und der rost ist weg!
mfg -
das mit der Cola geht das wirklich?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!