Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

• Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

Man man man, da hat sich ja einiges geändert hier.
    Als Ich vor 4 Jahren hier mal bisschen aktiver war, waren alle recht nett zu einandern.
    Jetz geht hier in fast jedem Thread einer den aderen an....

Die S70 hat doch genau die gleiche bremse wie die 50ccm Simsons.

Also müsste ja Theoretisch alles was bis 70ccm/2k geht völlig IO sein.

Ich hab auch meine Obergurt gebogen, gefällt mir halt, na und?
    Ich hab auch keine blinker drann, weil die mir immer irgendwelche idioten demoliert haben, na und?
    Ich hab auch LED rücklicht drann, ist halt zuverlässiger, als wenn mir die Polizei immer sagt ich soll ma ne neue birne rein machen weil die alle 3 Tag durchbrennt.
    Hab Auch endurostreben drann gemacht, damit der rahmen wenigstens ein bisschen Stabieler wird, und schlimm? war immernich standartmäßig.
    Lenker is auch nen breiter drauf, na und? fährt sich besser find ich.

Hab sogar ne Lampenmaske mit solchen Spotscheinwerfern, nich in der STVO zugelassen, bis jetz aber noch nie Probleme damit gehabt, und? is doch mein problem, gesehen werde ich trotzdem. Wobei die demnächt durch Legale scheinwerfer getauscht werden ;-).

Hab auch nen 60ccm Zylinder drauf, geht halt bisschen besser, na und? Die bremsen müssen ja bis 70ccm vollig reichen (S70, wie gesagt hat ja die gleichen).

Is doch alles mein Problem, oder nicht?

oder ist eines meiner verbauten Teile dermaßen verkehrsgefährdend, das ichs vielleicht doch inna scheune stehen lassen sollte, und nich nach 2 Jahren pause ma wieder fahren kann?

Achso bevor ichs vergessen, habe sogar extra Papiere anfertigen lassen bei der Dekra, alles was eingetragen werden kann is eingetragen. (ausser der 60er was mich nich weiter stört, und die Lampenmaske die sowieso bald geändert wird)

die argumentation "Andere haben auch scheiß bremsen, da will ich natürlich auch welche haben" ist irgendwie auch ne so das wahre.

Wenn's zugelassen ist darf man eben in D damit fahren, da kann ich auch nichts dran ändern. Natürlich wäre es besser eine Maschine mit besseren Bremsen zu haben. Aber man muss ja nicht unnötig noch Karren in den Straßenverkehr bringen, die zur Gefährdung beitragen.

Wenn man eine Scheibenbremse nicht eingetragen bekommt gibt's da auch einen Grund dafür. Das liegt dann meistens daran, das einige Bauteile mehr Schaden als Nutzen machen im Vergleich zur originalen Variante.

Wie schnell fährt ein S70?? Genau, so um die 75km/h. Und wie schnell fahren eure 105er oder was weiß ich für monster pötte? Ich weiß da von einigen, das die sich nicht mit 75km/h abspeisen lassen.

Und ich bleibe Stur dabei, das man 60er auch als 60er zulassen sollte. Moped fahren ist billig weil's langsam und unbequem ist, wer schneller fahrn will muss eben tiefer in die Tasche greifen, so einfach ist das.

Endurostreben sind erlaubt, andere Lenker auch. Lampen ohne E-Zeichen sind höchst kriminell!!!!!!! Ja klar wirst du damit gesehn ,dafür sieht der der dich sieht außer dir nichts mehr.

wenn deine Lampen durchbrennen sollte man vielleicht mal ordentliche verwenden bzw. die Elektrische Anlage auch so in Schuss halten dass eben nichts durchbrennt.

Fahren mit Handzeichen ist erlaubt, aber dann tut das bitte auch so konsequent wie möglich. Ich habe da schon des öfteren Leute an der Kreuzung gesehn die es nicht für nötig hielten mal einen Arm zu bewegen weil man da ja Gas oder Kupplung loslassen müssste.

LarsenTT: Für mich bist du einfach nur ein minderbemittelter halbstarker der seine Schwanzlänge mit diversen Tuningmaßnahmen vergrößern möchte. Man bastelt ja natürlich ein Moped nicht um, um damit aufzufallen, nein ganz bestimmt nicht, macht man ja alles nur für sich selbst. Du versuchst auch garantiert immer zu verhindern, dass jemand deine Maschine sieht weil du ja nicht auffallen willst.

Junge kompensier ma dein schädelvakuum!
    Du hast von nichts en plan, nur die große fresse - ich hab damals ne stinknormale s 51 gefahren 60er drauf, aoa 1 und bing, alles auf haltbarkeit weils eben alltag war - nur der arsch war höher gelegt! wegen style und ansonsten rein gar nichts - heute fahr ich ne TS 250 wo alles original is, nix mit schwanzlänge kompensieren oder so du trottel!
    ich hab aber nichts dagegen wenn jemand ordentlich ein moped aufbaut - weils einfach genial is wie die loslegen und klar gehts ums auffallen - aber willst du mistkrücke mit deiner stinobude nich auch auffallen? wo alles glänzt? du degenrierter penner!
    Überleg dir mal wo du hier bist - weinen kannste im keller - hier wird umgebaut was das zeug hält und alles andre kann dir egal sein!

Zitat

die argumentation "Andere haben auch scheiß bremsen, da will ich natürlich auch welche haben" ist irgendwie auch ne so das wahre.

ist das auf mich bezogen?
    Du hast doch auch trommelbremsen, oder? Also hast du ja genauso schlechte bremsen wie alle anderen. Währen die S70 und S51 bremsen unterschiedlich, hättest du recht mit der Schlechten bremse.
    Aber wegen den 5kmh die mein hobel mit dem 60er schnäller fährt bau ich mir mit sicherheit keine andere bremse ein.

Zum Thema hand raushalten, das ziehe ich seh konsequent durch, kann das nähmlich als Autofahrer auch nich leiden wenn die moppedfahrer vor einem einfach rum ziehen.

Mein 60er fährt zu guten Zeiten wenn überhaupt 75km/h also auf keinen fall schneller als nen S70, ausser beschleunigung und bisschen endgeschwindigkeit hat sich da nix geändert im vergleich zum 50er, also sehe ich da überhaupt kein Problem bremstechnisch, wenn die Trommelbremse gut eingestellt ist, worauf ich auch sehr viel wert lege ist doch alles IO.

Zum Thema Licht, die scheinwerfer blenden in keinster weise, hab ich schon mehrmals getestet, sonst währen se schon lange ab, kann das als Autofahrer ebenso wenig leiden wenn man ausser dem licht vom entgegenkommenden nix mehr sieht.

Meine Elektrische anlage ist an und für sich auch in gutem Zusand, leg da auch wert drauf. kann ja aber nix dafür wenn die aus irgendeinem grund zu viel Leistung liefert das die Birnen immer durchgerannt sind, gut war jetz natürlich auch nich alle 3 Tage, aber mir gings halt mit der Zeit auf die Nerven dauernd die Glühbirnen zu wechseln (kenn auch keinen bei dem die Glübirnen ewig gehalten haben).

an und für sich bin Ich der meinung das meine Simson trotz der umbauten ausreichend sicher ist.
    Zumindest nich unsicherer als ne Orginale simson.

Klar sind meine Bremsen genausoschlimm wie alle anderen, aber aus spritspargründen fahr ich auch nicht immer voll Anschlag, und selbst wenn sinds eben nur 60km/h und nicht schneller. Aber es gibts ja genug denen es nur um schnell fahren geht und die dann eben auch nur den Motor verbasteln.

Warum fällt man mit einer Stino-Simme auf??? Hier wo ich wohne gibts noch nicht mal Plaste-Bomber, da fällt man mit einer normalen Simme gar nicht auf. Meine ist ja auch nicht unnötig verchromt oder ähnliches, die ist eben so wie ich sie vorgefunden habe. Ist nicht vergammelt oder abgeschlachtet sondern sieht so aus wie ein 30Jahre altes Fahrzeug. Stino heißt nicht, das alles glänzen muss. Hauptsache die Technik ist unverbastelt.

Alle sind hier stolz auf ihre 60er weil ja ein 50er sooooooooooooooooooooooooooo viel weniger Leistung hat und eigentlich überhaupt nicht fährt. Für 1 geschissenes PS brecht ihr mehrere Gesetze, find ich irgendwie bekloppt. Besucht ihr eigentlich auch mal eine Fahrschule??? Aber eigentlich kommt ihr besser wenn ihr gar keinen schein habt, der wird euch ja sowieso wieder abgenommen wenn ihr erwischt werdet. Da spart man doch lieber die 800€ fürn Schein und die Kohle fürs Nachschulungsseminar und bastelt sich einen richtig großen Zyli + dicken Auspuff für die kohle drauf und fährt weiter schwarz. Nach möglichkeit fährt man dann auch gleich mal ordentlich gegen ne wand wie die schwarzfahrer bei mir im ort. Den ihr mopped ist erstmal i mArsch und die selber auch ein bisschen. Irgendwie selber schuld, hab ic hauch kein Mitleid mit solchen idioten. Das is ja genausoschlimm wie leute zu bemitleiden die sich mit vollkommen überhöhter geschwindigkeit auf der landstraße um einen baum wickeln und dabei draufgehen.

Was bring die 5km/h außer vielleicht mehr Benzinverbrauch?

Im Alltag reicht ein 50er vollkommen. Wenn alles ordentlich eingestellt ist muss man sich dann auch nicht den Berg hochquälen sondern schafft auch bei den richtig steilen dingern noch ne 40.

ist doch schön und gut wenn es dir reicht...manche wollen eben mehr...und wenn du es nicht einsehen willst dann eben nicht aber beleidige doch nicht ständig andere mit dem total kranken original wahn...es interessiert keinen...bitte versteh es doch endlich.

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

wie gesagt ich hab den berg dann immer mit 60 geschafft - und wie gedagt es gibt leute die arbeiten - und da war ich froh dass ich dank 2 zähne mehr aufm ritzel ne 75 geschafft hab, weil ich einfach früher da war - und jetz zeig mir mal nen bullen der das sieht du freak! ich bin einfach nur schneller angekommen und das wars mir wert, wenn du ni arbeiten gehst und deine dann deine möhre fährst die auch noch aussieht wie 30 jahre alt - is das traurig, weil dann zeugt das auch nich von liebe zun seinem fahrzeug wenns aussieht wie 30 jahre alt...

Also, mein Obergurt ist von einem Schmiet gebogen wurden. Und ghostridermax hör auf nur mist zu schreiben, willst du mit deinem Moped 15 Jahre alte Kinder beeindrucken dann mach es, ich hab das nicht nötig. Ich baue meine Mopeds so wie mirs gefällt und nicht wie andere wollen....... ghostridermax du benimmst dich als währest du erst 12 Jahre alt.

STH-Simson Team Hartmannsdorf

"wie 30 Jahre alt" heißt bei mir nicht ,dass die Karre 30Jahre irgendwo draußen verkeimt ist, aber ein paar geringe Gebrauchsspuren sind dann eben nicht vermeidbar, und was hat das mit original zu tun, wenn ich wegn ein paar Spuren womöglich noch die ganzen Rahmenteile tausche, oder so ein schmarn. Es gibt eben auch Leute die wissen wie man so ein Zweirad bei längerer Standzeit ordentlich konservieren kann. Es hat 20 Jahre gestanden, ohne einen Meter bewegt zu werden und sieht dennoch besser aus als so manche Simme die man so im Dorf antrifft.

Ja, ich weiß, dass es Leute gibt die arbeiten, diese Leute leisten sich dann eben in den meisten Fällen etwas was die entsprechende Geschwindigkeit schafft. Da musste schon langen Weg auf Arbeit haben damit dir deine geschissenen 15km/h mehr was bringen.

Wenn die bullen irgendwas nicht sehn ist es gleich legal, oder was?? :crazy: :crazy: :crazy:

Is ja geil, da kann ich ja theoretisch bei einer Schwalbe ein 125er drauf setzen weil man's ja unterm Tunnel nicht sieht, das ist dann auch erlaubt, oder was?

Das ich nicht nicht arbeiten gehe, liegt vielleicht daran, dass ich nicht wie du nach der neunten von der Schule geflogen bin. Aber das würde natürlich auch erklären, dass du nicht einsehn willst, dass dieses Gebastel eben nun mal nicht erlaubt ist.

Ps: "Schmiet" rulezz.

Am besten ich zünde jetzt auch häuser an wie's mir gefällt und lass mir von niemand anders was sagen, haben ja eh alle keine Ahnung, nur ich weiß wie so eine Bude richtig brennt.

Wow, was für ein ``niveauvoller Thread....

Lasst doch einfach jedem seine Lust und Meinung...
    Ich bekam meine erste Simme mit 14 Jahren. Das war 1982.
    Die hatte ich in küzester Zeit so verpfrimelt, das nix mehr ging. Nach etwas Wartezeit kaufte ich mir dann eine Neue. Das war eine S51N.
    So, und nun giesse ich mal etwas Öl ins Feuer und stell mal ein Bild rein, von dem was ich unter einer ``Rennsimson verstehe:

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080312/temp/cjqkbnol.jpg] [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080312/temp/g2f7mmur.jpg]

Unterschied zu den Dingern, die hier von einigen als Rennsimmen bezeichnet werden ist klar zu erkennen!
    Diese Simson ist nur für eine Sache gebaut und das ist richtig Rennen fahren.

Ich weiss nicht, wer das schrieb, das Simson keine Simsons für den Renneinsatz baute, das taten sie wohl und sogar recht erfolgreich!
    Klar hatten diese Rennmaschinen nichts mit den Strassenversionen gemeinsam, sie waren auch für andere Anforderungen konstruiert. Das Gleiche trifft auf unseren Umbau zu.

Ich denke der größte Teil hier sollte mal überlegen, ob seine umgefrickelte Simson wirklich eine Rennsimson oder eher ein Tunig- bzw. Costumbike ist.

Und eins muß Euch nicht wundern, wenn ihr mit Umbauten, die legal nicht für die Straße zugelassen sind angehalten werdet gibts Ärger.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Hehe ghostrider edu bist sooo geil^^
    du machst mir echt spaß mit deiner sinnlosigkeit!
    Ja Arbeitsweg is e stück länger und DAS ich arbeite liegt daran, das ich einfach en stück älter bin du bob xD ich hab 12 klassen gemacht^^ aber naja das geht so nem verbonzten miststück wie dir sicher nich in den schädel xD
    Und noch ma zu der sache das die bullen das nich sehen:
    Nein das machts nich legal, is aber egal, weils ja keiner rauskriegt - wenn ich aber wie du mir so unverhohlen unintelligent rätst gleich ohne schein zu fahren, fällts ja sofort auf und isses au egal was ich drunter hab^^
    Und das deine simme "gebrauchsspuren" hat zeugt einfach nur davon, das du dich nich drum kümmern willst, was wiederrum mir zeigt das du jeden handgriff dran scheust! deswegen würderst du auch keinen umbau zu tage bringen...
    Nee du willst einfach nur stress machen, weil du sonst niemand bist, ein kleines würstchen was sich anonym im internet aufspielt und sonst ganz ganz klein mit hut wäre...
    Und wie gesagt wenn du dich so gerne um die sicherheit anderer kümmerst, warum stehste dann aufn ghostrider?
    Leute wie dich sollte man ma 2 wochen im bergwerk tag un nacht arbeiten lassen, da kommt man nichmehr so auf dumme gedanken und lernt auch die arbeit von anderen schätzen, denn das geht nich, wenn man das selber nie getan hat, sondern lieber in der schule im trockenen sitzt und einen auf intelektuellen arschkriecher macht, der sich nur anonym auseinander setzen kann... du bist einfach erbärmlich junge

boar ich hab mir gerade alles von anfang an durchgelesen..... :motz:

@ghostspinner: wenn deine bremsen so schlecht gehen dann komm ich gerne mal vorbei und stell die dir ein.... du bist so ein spinner!!! nur dummes gelaber und nix dahinter!!! zeig mal ein bild von deiner simme!!! naja ich glaub eher das du keine hast..... weist ja ni mal wie ordentliche trommelbremsen ziehen :!: leuten wie dir würde ich gerne mal richtig schön ins gesicht latschen.....

LarsenTT: ich kann dir nur zustimmen! genau das wollte ich auch gerade schreiben!

Ich hab es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben, Grün: fahren und Gelb: schneller fahren.

sonix und LarsenTT kann ich nur zustimmen, ghostridermax, wenn du Streit suchst oder nicht ausgelasted bist, such dir ein anderes Forum.

STH-Simson Team Hartmannsdorf

Es ist einfach nur zum ablachen hier.... Wie schnell das Niveau hier sinken kann,man,man,man...

Man merkt am Ghostriderverschnitt, das das niemals dein Moped sein kann. So wie das da steht,müsstest du dir ja die Finger Dreckig machen und davon noch Ahnung haben,sowas auf die Beine zu Stellen.

Dazu sag ich nüscht mehr...Ist mir einfach nur zu Blöd das getuhe... :strange:

:arrow: Mfg

also:

1. auch eine gut eingestellte bremse kommt irgendwann an ihre grenzen.

2. ich weiß ja nicht, was du dir unter gebrauchsspuren vorstellst, aber ich glaub nicht, dass es seine simme gibt an der nicht zu sehn ist, dass sie jemals benutzt wurde.

3. ich bin mir auch nicht zu fein, die finger dreckig zu machen, ich hab z.B. bis vor einer stunde noch im schuppen gestanden und an besagtem moped rumgeschraubt.

4. ich nutze soweit möglich jede gelegenheit um an Arbeit zu kommen, weil ja als schüler geld etwas knapp ist, und das was ich da mache ist garantiert nicht so gut bezahlt wie eure arbeit.

5. wie ich mich nenne ist ja wohl mal mir selbst überlassen.

6. ich vertrete auch vor anderen diese meinung und hab auch kein Problem Leute auszulachen, die aus eigener dummheit irgendwo viel zu schnell sind und sich dabei mal richtig aufs maul legen. Ich hab auch kein Mitleid mit denen die zu doof zum fahren sind und mit viel zu hoher geschwindigkeit sich um einen Baum wickeln, womöglich noch aufm heimweg von irgendeiner veranstaltung im besoffenen zustand.

Laßt den mal ablabern.
    Ist doch witzig.
    Fürn Zehner haut der sich doch selbst eine runter.
    Arme sau.......

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

höchstwahrscheinlich nicht so alt wie du.

Ja stimmt eigentlich, alle die jünger als du sind haben ja überhaupt keine Ahnung. Hat ich ganz vergessen.

Ist das nicht ziemlich latte.

Denk dir einfach aus wie alt ich bin. Meinetwegn stell dir vor, dass ich 80 bin.

Wie alt seid ihr eigentlich, dass ihr euch anhand die Tuningmaßnahmen an euren Mopeds feststellt, wer der "beste" ist???????????

Aber dann antürlich immer darüber aufregn, dass die Greenhorns keine Ahnung haben.

PS: Derjenige der errät wo ich wohne und mir den Zehner vorbeibringt, darf live zusehen wie ich mir selbst eine runterhaue.

zwiebacksäge: Ich will nicht wissen, mit was für Dienstleistungen du dein Geld verdienst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!