• ich soll für nen kollege nen 50er sz baun. soll ne richtige drehsau werden. hab bis jetzt erstma nen gekürzten ass (vergaser sitzt fast direkt an der laufbuchse) welche sz verwenden? will aber die überströmer nicht bearbeiten, weil ich das bis jetzt noch nicht gemacht habe. macht ma nen paar vorschläge oder paar meinungen.

MfG
    Simmeteufel

• Re: SZ

Oh Gott...
    Drehsau bauen aber nicht an die Überströmer trauen?
    Wenn du schon son Zeug anfängst wie den Gaser fast in den Zylinder zu setzen, kannste gleich noch die Spülung ändern, sonst wird das wohl nichts Ganzes :strange:

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

ja ich wess schon, wie bearbeitet man am besten die überstr. und auf was muss man dabei achten? hab bis jetzt nur nen sz gebaut ohne die überströmer zu ändern, ging aber auch ganz gut.

Zitat

ja ich wess schon, wie bearbeitet man am besten die überstr. und auf was muss man dabei achten? hab bis jetzt nur nen sz gebaut ohne die überströmer zu ändern, ging aber auch ganz gut.

1. zylinder erst gebaut und dann schon für andere zylinder bauen??das soll was werden? :D
    syr aber wie kann man denn nen zylinder bauen mit geküruzten ass und noch nicht mal wissen wie man die spülkanäle richtig berabeitet,berechnet usw.???
    haste schon mal was von spülung gehört?vertikale und horizontale winkel?denk mal nicht.
    deswegen würd ich dir empfehlen es sein zu lassen den zylinder weiter zubauen!
    wenn es ne drehzahl sau werden soll,wirst du nicht um ne SZ anhebung an den üs rundrum kommen.da du nicht weist wie man so was macht,würd es nichts werden.
    jeder fängt mal klein an,aber dann bäckt man auch erst mal kleine brötchen,nur mal so als tip :wink:
    ich bin auch längst kein profi in zylinder berechnen und bauen,aber ich glaub dir fehlt viel tehorie und erst mal bisel testen ,wie sich was,auswirkt.
    wie lang bescheftigst du dich mit der materie schon?

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

mein kollege hat gesagt das ich aus seiner feldsimme ma bissl mehr leistung rausholen soll. den asw hab ich deswegen schon so weit gekürzt weil das die probefräsung für mein 50er 4k war, den ich gerade auf membran umbaue. hab schon bissl plan von der materie. bitte jetzt nur noch antworten die mich weiterbringen und kein gespame mehr

Ohne die ÜS erreichst du weder Füllung noch Drehzahl.
    Kannst ja 10 Fußdichtungen verbauen und den Zyli oben abdrehen :mrgreen:

Wer einen Membraner baut, sollte es doch auch schaffen an einem 50er (ausbuchsbar ?) die ÜS zu bearbeiten.

ja die umsetzung ist ja mitn dremel kein problem, an handwerklichem geschick fehlts nicht :wink: . bloß die überströmer müssen doch einen bestimmten winkel besitzen. kenn mich da nicht so gut aus. bitte um hilfe!

Zitat von Simmeteufel

ja die umsetzung ist ja mitn dremel kein problem, an handwerklichem geschick fehlts nicht :wink: . bloß die überströmer müssen doch einen bestimmten winkel besitzen. kenn mich da nicht so gut aus. bitte um hilfe!

Ja wohin müssen sie denn am besten Spülen? Genaue Werte wird dir hier keiner sagen können. Die horizontalen und vertikalen Winkel sind Erfahrungs und Auslegungssache. Weißt du denn wie man Steuerzeiten misst? Dann könnte man dir wenigstens mal grob weiter helfen.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

also wenn du nichtmal die groben eckdaten im kopf hast für einlass auslass überströmer lass besser die finger davon zumal.....

du willst leistung haben ????

leistung = füllvolumen im kurbelgehäuse !

vergaser fasr an der buchse ???? schön heiss wird der spritt ---> gaß/luft gemisch dehnt sich aus ---> du bekommst zu wenig füllung rein ---> wenn das ding läuft dann solange bis der vergaser warm is und dann war es das

aber versuch macht kluch :mrgreen:

Hallo,

Spülen wird so bei 112° sein. Machste einfach Auslass auf 172° und Einlass 149°

MfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Zitat von Simmeteufel

hab das gerade alles ma in mein programm eingegeben. nehm E180 A160 Ü122

setz mal das E anstelle des A und umgedreht, da passt eher :wink:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Simmeteufel

hab das gerade alles ma in mein programm eingegeben. nehm E180 A160 Ü122

Hallo, hier musst aber die Spülung bearbeiten.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!