Schnell Muskeln aufbauen nur wie und mit was ?

• Re: Schnell Muskeln aufbauen nur wie und mit was ?

Zitat von prinz_eisenherz

Müllt doch bitte einen offensichtlichen Einsteiger nicht mit so nem Kram zu...

Dann schreibe doch der Herr "Ich kann alles besser als ihr" was zu beachten ist und warum es "Müll" ist. Ich würde mich an deiner Stelle mal vom hohen Ross herunterlassen! Die Wortwahl ist sehr provozierend und beleidigend! Reiß dich mal bitte etwas am Riemen!

Für den Anfang rate ich dir zu Ganzkörpertraining, damit du erstmal ne Basis schaffst. Auf Muskelschmiede sind ganz unten alle Tipps die es als Anfänger zu beachtne gibt!
    Dann solltest du auf eine konsequente Ernährung achten. Supplementieren musst du nicht zwangsläufig. Ich würde nach 1-2 Monaten mit Whey Protein anfangen. Spezielle erstmal nach dem Training. Beende einen Trainingstag immer mit langen Kohlenhydraten und reichlich Eiweiß, damit dein Körper die Nacht über noch davon zehren kann.
    Fang noch nicht mit so spezifischen Sachen an, komm erstmal in die Phase in der du eine gute Basis geschaffen hast und die Ernährung bei dir passt.
    (Tipp: Mach 5 hui und 2 pfui-Tage. Wochenende: Essen was und wieviel du willst; unter der Woche strikt!).
    Achja und fangt jetz bitte nicht mit Cardio an oder übertriebenen Wassermengen. Ein Anfänger, der diese Mengen nicht gewohnt ist, kann schnell Probleme bekomme. Es reichen für dich 3-4 Liter auf alle Fälle aus!
    Cardio ist für einen Anfänger absoluter Quatsch! Warum sollte er das zum Muskelaufbau nutzen? Definieren? Auf welcher Basis? UNFUG!
    Ich sags nochmal: Bau dir eine Basis auf! Ist zwar nicht so schön, wie wenn du in der Materie drin steckst und spezieller trainieren kannst, aber du wirst bald Erfolge sehen, wenn du am Ball bleibst! GANZ WICHTIG!

ich finds gut das die leute über mir wenigstens bissl ahnung haben von dem was sie erzählen , da binsch beruhigt !

aber wenn ich den ersten post les und da schon direckt anabolikas drinne stehn und so ne scheise da platzt mir der hut weg ! aussehen wollen wie schwarzenegger und dafür zeitinvestieren wie fürs sockenflicken !
    versteh sowas net bei aller libe zum fitnesssport, ich bin nun auch gut 3 jahre dabei wie immernoch 66kg ein kollege ist 1 jahr jünger und wiegt 104kg ,das ist der wahn !
    ernährung und veranlagung sind das a und o , der eine hat masse ohne ende der andre ist ein leichtgewicht und dafür i wie mehr als genug kraft was solls aber sich so ein zeug desshalb rienzuwerfen geht gar net

ey... so aiuf die Ernährung achten ist schön ung gut, aber SEHR viel weiter kommste da auch nicht!
    um vernünftig aufbauen zu können solltest du jeden 2. tag GRÜNDLICH trainieren!
    ich mache das seit 1.5 jahren so, einen tag brust bauch, anderen Arme komplett!

Zu den sätzen: du solltest schon so 7 sätze machen, zu ca 10 wiederholung bei RICHTIGEM Massenaufbau! ansonsten mehr wiederholungen.
    Das GEwicht richtet sich nach der Anzahl der wiederholungen, bei den 10 (oder 12 oder so) solten die letzen 2 hebungen kaum möglich sein, also richtig ackern...

Diese sätze 7 mal mit einer Pause von einer Minute wiederholen! dann nächste Muskelgruppe.. NIE mischen!!
    ich hoffe ich konnt bisschen helfen..
    mfg

nochwas: hab in einem jahr von 72kg auf 84kg bei gleichem Fettanteil des körpers zugenommen... also DAS funktioneirt echt;D

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Alex : wasn mit deinem rücken und so stützmuskulatur ? also seitlicher bauch und der muskel der direckt deine wirbelsäule stützt ?! machste sowas net mit `?
    die meiste zeit bei mir fliest genau da rein , rücken und stützmuskulatur

Alex:
    Genau so ein Unfug! "Immer wieder muss ich beobachten, dass einige selbsternannte BBler scheinbar mit allen Mitteln versuchen ihre Muskeln zu zerstören!"
    7 Sätze? Mhh schick, wenn man abnehmen möchte. Wenn du 7 Sätze pro Übung machst, gehst du nicht ans Limit. Das ist dann das, was die Damen im Studio machen, Fettabbau...und dazu noch äußerst uneffektiv.
    Allein die Splittung in Bauch/Brust und Arme...herrje, wie kommt man auf sowas? Stresshormonausschüttung sagt dir was? Wenn nein, bitte mal drüber informieren. Du machst mit einem Tag Armtraining mehr kaputt als alles andere. Ich bin mal so frei und betitel dich als typischen Diskopumper. Hauptsache das was man sieht is dick! -.-
    Beintraining kommt also nicht in Frage....schade, größter Muskel, höchste Wachstumshormonausschüttung :) Naja du schluckst stattdessen sicherlich :D

ich trainiere in nem keller ohne große geräte.. evtr auch mal beachten?
    oder schenckst du mir geld für was "richitges"?
    ich will ncith aussehen wie nen lappen und tu was dagegen! fertig..

Sag doch mal wies richtig wäre?
    Muskelaufbau!! bin gespannt.. (bezogen auf sätze, usw usw)
    wär lieb von dir! (nur nen grober überblick)
    mfg

Edit: ich fahre professionell bmx und muss sagen, dass ich da Rücken bzw beine nicht weiter trainieren muss, da das ständige training beim fahren völlig genügt!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Nur hat das BMX fahren nichts mit deinem Training zu tun! Zeit ist ein sehr wichtiger Faktor beim BB! In jeglicher Hinsicht. Wenn du an einem Tag die Beine richtig trainierst, gehst du auf Masse, beim Radeln eher auf Ausdauer. Zudem du hier keine anderen Gruppen mittrainierst, die davon profitieren könnten.
    Ansonsten: siehe PN!

Zitat von Rasor89

Boar alter, ich wüsste nicht, ob ich für paar Muskeln meine Ernährung komplett umstellen und durchorganisieren würde!

hehe, ich hab nur gewartet, bis das einer sagt... vollkommen banane :P

wenn du masse aufbauen willst, solltest du auch viel kohlenhydrate zu dir nehmen. Wenn du immer isst, wenn du Zeit dazu hast und das fettige zeug außen vor lässt, also viel fleisch, nudeln, reis, quark, kartoffeln, auch mal Obst usw. und dazu 3-5mal die woche 1-1,5h ordentlich trainierst, gehts vorran, du wirst sehen. Noch besser gehts, wenn du versuchst nicht exzessiv zu leben, also wenig alk und viel schlaf. es wird immer gesagt der Körper brauch eiweis, aber einige denken dann gleich an NUR Eiweiß? die mediziner prädigen nicht umsonst von einer ausgewogenen Ernährung, denn auch ein Sportlerkörper brauch Vitamine usw., da kann Ronny Coleman labbern was er will, der ist eh bald Geschichte und dann sieht man was einseitiger Ernährung und vor allem das illegale Zeug bringt.

Zum Masse aufbauen sollte man übrigens eher wenig wiederholungen (6-8) pro satz mit viel gewicht machen

natürlich mit der CD muskelprotz in 10 minuten :mrgreen:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Die Aussagen bzgl der Ernährung kann nur von Laien kommen!
    Wer sich mal eine Zeit lang gesund und ausgewogen ernährt hat, ohne unnötigen Zucker, wird merken dass die Lebensqualität um einiges steigt! Man fühlt sich rundum wohler! Kraftsport ist mit das Beste, was man machen kann! Erzähle mir mal jmd, was daran Banane sein soll! Ich lese gerne mit.
    Der aufbauende Bereich liegt bei 6-10 Wdh, das is schon richtig. Unter 6 wirds dann zum Kraftzuwachs. Drüber brauchen wir nich ^^ So fett sin wir nich ;D

ich habe mich anfangs so ernährt wie man es machen soll (z.b. immer solch pampige haferflocken zum frühstück) und ich habe mich nicht so prächtig gefühlt. dann habe ich es geändert, mich versucht weiterhin so gut wie möglich dran zu halten, aber keineswegs so konsequent wie davor und es ging mir besser.
    So gut wie alle in meinem Umfeld, die soetwas machen, konnten sich nicht auf dauer an irgendwelche ernährungspläne halten, das hängt einem irgendwann einfach zum halse raus.
    Also meiner Meinung nach und damit bin ich ganz gut gefahren sollte man sich zwar schon versuchen so muskelaufbaufördernd wie möglich zu ernähren, aber das Sportprogramm durchzuziehen finde ich viel wichtiger.
    Man muss dazu sagen das es keineswegs mein Ziel ist ein riesen Schrank zu werden.

Grüße euch.

Würd gern auch mal etwas dazu sagen, bin ja auch seit fast 2 Jahren in der Szene und seit 1998 in der Kampfkunst. Erstmal zu Prinz Eisenherz. Du hast mit deinem ersten Beitrag auch nicht ganz Recht. Der Muskelaufbau besteht zu 50% aus effektivem Training, übrigens ist es da egal, ob man an einem Tag alles durchpraktiziert und 2 Tage später genauso, oder ob >Montag< Arme dran sind, >Mittwoch< Brust und >Freitag< Beine. Weiterhin sind es 30%, die der Ernährung zugesprochen werden und 20% Ruhe, die ebenfalls ganz wichtig ist! Wobei ein Tag Pause reicht.

Es hat auch noch jemand angesprochen, wenig Wiederholungen mit viel Gewicht zu machen. Ist meiner Meinung nach Quatsch. Mein ehemaliger Fitnesstrainer hat mir mal gesagt, jede Übung mit etwa 3 Sätzen und 8-12 Wiederholungen aufzubauen. Nach dem Training ist es auch ratsam, die Muskeln zu dehnen, vor'm Training natürlich zu erwärmen. Mehr Sätze sind, wie angesprochen, zum Fettabbau und weniger sind uneffektiv. Auch wichtig ist es, den "Gegenspieler" zum trainierten Muskel zu beanspruchen. Sonst läuft man irgendwann mit den berühmten "Rasierklingen unter'm Arm" durch die Gegend. Im Fitnessstudio begegnen mir immer solche Opfer. :roll:

Und bitte tut mir einen Gefallen und lasst die Finger von diesen Aufbauprodukten. Ich habe nichts gegen eine ausgewogene Ernährung, aber "Nahrungsergänzungsmittel" kommen mir nicht ins Haus, geschweigedenn in den Körper! Momentan bleibt mir nur die Zeit um einmal die Woche zu trainieren, ist natürlich viel zu wenig. Drei mal ist effektiv. Aber ich habe eben das Glück, auch zu Hause ein paar Geräte zu besitzen. Um genau zu sein, 2 Hanteln. :mrgreen: Alles andere geht mit Liegestützen, Sit-Ups, Kniebeugen und Klimmzügen.

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Ich meinte eigentlich allgemein eine gesunde sportorientierte Ernährung! Wenn man sich damit nicht wohler fühlt, weiss ich auch nich ^^ Als ich früher immer süßes reingehaun hab, war ich allein vom Insulin so down dass ich auf nix lust hatte :D
    Ansonsten ist es schlicht eine Motivationsfrage! Wer wirklich den Willen hat, dem wird auch die Ernährung kein Hinderniss sein!

Razer immer schön locker bleiben. Hast da sicher was in den falschen Hals bekommen.

Ich denke gerade DU kennst meinen Hintergrund sehr sehr gut und solltest wissen, dass ich durchaus beurteilen kann, was für einen Einsteiger gut und was sinnfrei ist. :wink:

Hallo,

optimal wäre sein Training auf vier Tage die Woche zu verteilen z.B. Mo:Brust und Schultern, Di:Rücken und Trapezmuskeln, Mi: Pause, Do: Beinstrecker (Quadrizeps), Fr: Arme, Beinbizeps, Sa, So Pause.
    Je nach Bedarf und Verfassung noch ein leiches Bauchtraining anhängen, weil da kommt es Hauptsächlich auf die Regelmäßigkeit an.

Nach diesem Plan (Milos Sarcevs) hab ich damals nach einem halben Jahr Training begonnen und es ca. 9 Monate durchgezogen. Sind bis auf Freitags alles Schwere Tage und nix für Weicheier :mrgreen:

Ich habe damals immens Masse aufgebaut, nur mit Eiweiß als Unterstützung.
    Heute geht das nur noch sehr schleppend, aber das wird euch jeder Erfahrene berichten das irgendwann das große Loch kommt wo nix mehr geht.
    Das ist auch der Punkt wo viele zur Droge greifen oder ganz aufhören, dabei sollte man nur sein bis dahin gewonnenes Wissen nutzen und sein Training umstruktorieren.

Am Anfang gilt erstmal mit leichten Gewichten die Ausführung erlernen, da es nix bringt wenn man nur Abfälscht und die Hilfsmuskeln vor den eigentlich trainierten ermüden. Außerdem minimiert eine korrekte Ausführung die Verletzungsgefahr immens.

Hat man das dann drin, 2 Wochen Pause zur Erholung und dann kann man starten sich im Pyramidensystem nach vorn zu tasten und das Gewicht nach und nach zu steigern.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Mr. M and Mr. J

wenn du masse aufbauen willst, solltest du auch viel kohlenhydrate zu dir nehmen. Wenn du immer isst, wenn du Zeit dazu hast und das fettige zeug außen vor lässt, also viel fleisch, nudeln, reis, quark, kartoffeln, auch mal Obst usw. und dazu 3-5mal die woche 1-1,5h ordentlich trainierst, gehts vorran, du wirst sehen. Noch besser gehts, wenn du versuchst nicht exzessiv zu leben, also wenig alk und viel schlaf.

das amche ich schon seid ich 16 bîn , grundnahrungsmittel nudeln spätzle und co , kohlenhydrate ohne ende aber masse bekomm ich keine auf de rippen geht net bei mir !
    hab da ma mit meinem fitnesstrainer ewig gelabert ergebnis der hat auch ma bodybuilding gemacht und wog zu spitzenzeiten selbst blos 70kg und ich wieg zur zeit 66
    komm einfach net auf mehr kilos !
    alles wird definierter und auch schöner ist klar aber masse siedelt sich bei mir nicht ein !
    ^denk ma liegt an allem ausdersport den ich macha ber trotzdem 2-3kg wären schon scheen geht aber net , eventuell nen tipp`!`!??

ah ausdauersport, errechne mal deinen Kalorienbedarf für den Tag und vergleiche sie mit den zu dir genommenen. Wenn du natürlich weniger zu dir nimmst als du verbrauchst, dann verbrennt dein Körper Fett, aber nochviel lieber Protein woraus wie wir wissen die Muskeln bestehen.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!