Re: Schnell Muskeln aufbauen nur wie und mit was ?
Zitat von prinz_eisenherzMüllt doch bitte einen offensichtlichen Einsteiger nicht mit so nem Kram zu...
Dann schreibe doch der Herr "Ich kann alles besser als ihr" was zu beachten ist und warum es "Müll" ist. Ich würde mich an deiner Stelle mal vom hohen Ross herunterlassen! Die Wortwahl ist sehr provozierend und beleidigend! Reiß dich mal bitte etwas am Riemen!
Für den Anfang rate ich dir zu Ganzkörpertraining, damit du erstmal ne Basis schaffst. Auf Muskelschmiede sind ganz unten alle Tipps die es als Anfänger zu beachtne gibt!
Dann solltest du auf eine konsequente Ernährung achten. Supplementieren musst du nicht zwangsläufig. Ich würde nach 1-2 Monaten mit Whey Protein anfangen. Spezielle erstmal nach dem Training. Beende einen Trainingstag immer mit langen Kohlenhydraten und reichlich Eiweiß, damit dein Körper die Nacht über noch davon zehren kann.
Fang noch nicht mit so spezifischen Sachen an, komm erstmal in die Phase in der du eine gute Basis geschaffen hast und die Ernährung bei dir passt.
(Tipp: Mach 5 hui und 2 pfui-Tage. Wochenende: Essen was und wieviel du willst; unter der Woche strikt!).
Achja und fangt jetz bitte nicht mit Cardio an oder übertriebenen Wassermengen. Ein Anfänger, der diese Mengen nicht gewohnt ist, kann schnell Probleme bekomme. Es reichen für dich 3-4 Liter auf alle Fälle aus!
Cardio ist für einen Anfänger absoluter Quatsch! Warum sollte er das zum Muskelaufbau nutzen? Definieren? Auf welcher Basis? UNFUG!
Ich sags nochmal: Bau dir eine Basis auf! Ist zwar nicht so schön, wie wenn du in der Materie drin steckst und spezieller trainieren kannst, aber du wirst bald Erfolge sehen, wenn du am Ball bleibst! GANZ WICHTIG!