Hey Leute
Ich hab vor einem Monat den Krümmer abgeschraubt und wollte nen neuen ranbasteln... ja toll jetzt is mir das sch*** gewinde am Zylinder ausgelutscht und jetzt kann ich nix mehr machn =( gibts da möglichkeiten das wieder einigermaqßen ran zu kriegen? wenns geht ohne schweißen... oO
Danke für eure Hilfe
xD
Probelm mit Gewinde am Zylinder
-
-
Re: Probelm mit Gewinde am Zylinder
ich hatte immer dieses hanf zeug was se zum abdichten von rohre nehmen drumgewickelt ud das hat sich dann verklemmt und der krümmer war fest
-
Es gibt auch sogenannte Reparaturkrümmermuttern. Gibt da auch 2-3 Untermaße.
Aber, wenns kein Ori Zylinder is, dann bastel das irgendwie anders^^
-
Es gibt auch Firmen die das 100%ig reparieren, aber ich glaube neu ist günstiger.
-
Es gibt da zum Beispiel auch Krümmerhalterungen. Sehen nicht unbedingt toll aus, erfüllen aber zuverlässig ihren Zweck.
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/zubehoer/06%20Kruemmerhalterung.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Ersatzteile/12%20Kruemmerh.jpg]
-
naja das is nich wirklich hübsch nä?
Aber wegen dem Hanf... kokelt das nich irgendwann weg? Mein Opa is Klempner gewsen und der meinte, dass is nich so gut oO Wie oft hast du das denn neu gemacht? -
Mannomann warum müssen diese Sch.... Krümmergewinde auch so schnellkaputt gehn...
Bei mir is auch total genudelt und wenn mans einmal falsch drauf gemacht hat kannstes gleich vergessen-
-
nimm das
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... erma-.html
es liegt oft auch an den sch**** MZA schrott - diese krümmer sind zum kotzen - die passen vom winkel her nicht
gibts auch kalotte für die tuningkrümmer ?
-
alter gail
Danke xD
Du hast mir echt geholfen hab ich gleich bestellt...
Und der scheiß krümmer hat den falschen Winkel wie du gesagt hast =(
Kann man den noch biegen irgendiwe? ich will den nich in arsch kriegen oO -
Ist bei euch immer alles Bomben fest. Das der Krümmer nen falschen Winkel haben muss. Es wird doch alles erst Handwarm angesetzt dann festgezogen.
Wenn ich meinen Krümmer ansetze löse ich, und viele andere, doch erst ma alles woran der Krümmer befestigt ist, Krümmerschelle und Endschalldämpferschelle. -
Wenn Ihr das spielchen weiter treibt das alle(s) andere(n) Schuld haben und Ihr nen 70/4 drauf habt und euer Moped fährt nur 70km/h, ist es ja auch nur wegen dem MZA
"Scrhott".
Ich kann mich nicht beklagen über MZA oder TKM oder,oder,oder.Ich hab hier auch schon meine probleme geschildert(mir konnte zwar niemand was eindeutiges sagen, aber es hat irgentwie schon geholfen, ich hab die selbe prüfung nochmal mit klarem Kopf gemacht und Fehler gefunden) aber "warum passt die Schraube/Mutter nicht ist ne schwache leistung.
-
es geht darum das die gewinde leiden...
ich schraube immer erst nur den krümmer einzeln dran und dann die Esse..
wenn de es im ganzen versuchst,wirste merken das die krümmer selten plan zum zylinder sind und dem zufolge wird meist die mutter schief angesetzt und es wird nicht dicht...
dein vergleich mit nem 70/4 und andere sind schuld,is wohl sehr unpassend
in diesem sinne - erst den krümmer ...
-
Meinte ich ja,erst alles lösen um Spiel in die angelegenheit zu bekommen.
Dann passt es.
Und mit dem 70/4 war eine Metapher, ich gucke weiter und suche was jetzt nicht passt
und schiebe die schuld nicht gleich auf andere.
Ich hole mir dann anregungen zum weiter machen/suchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!