Hallo Simson-Freunde,
Ich wollte heute an meiner KR51-1 neue Profile drauf ziehen. Leider ist die Steckachse hinten fest und bekomme sie nicht ab. Sie lässt sich ohne Probleme drehen nur ab geht sie nicht.
Wer kann mir helfen ![]()
Hallo Simson-Freunde,
Ich wollte heute an meiner KR51-1 neue Profile drauf ziehen. Leider ist die Steckachse hinten fest und bekomme sie nicht ab. Sie lässt sich ohne Probleme drehen nur ab geht sie nicht.
Wer kann mir helfen ![]()
Re: Steckachse sitzt fest...
Du musst mit ein bisschen Kraft ziehen!
Dann müsste sie sich eigentlich lösen!
Hi
versuchs ma mit Kriechöl oder Silikon - Spray. Gibts im Baumarkt oder manchma auch bei Lidl oder Aldi für 1-2€.
Gruß enduropaul
Wie? Sie lässt sich drehen, geh aber nicht ab?
Hast du etwa die Mutter beim Ritzel locker? Die muss nämlich fest, dann geht das auch ab.
der_Ed, sie lässt sich rausschrauben, aber danach nicht rausziehen. Der Kopf (sechskant) bleibt an der gleichen Stelle beim schrauben und spannt dabei nur die Gabel hinten...
Ich weis lässt sich total doof erklären
Aber trotzdem Danke für eure Tips ![]()
Eigentlich bloß immer schön hin und her drehen und dabei ziehen
Oder versuchen leicht anzuhebeln.
oder mal am rad wackel hilft auch manchmal
mfg Bauer
Die Ursache für das Probleme war das sich im Gewindegang und auf der Achse Dreck reingesetzt hat und dazu das sie noch lange stand hat es sich richtig festgesetzt. Geholfen hat nur gobe Gewalt und viel Gedult. Habe bestimmt 1 Stunde gebraucht und viel Haryl (Kriechoel) um sie runter zu bekommen. Ende gut alles gut...
Danke für eure Tips ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!