Erfahrungsbericht -RT105er Spezial-

• Hallo,auf grund der vielen nachfragen wie sich der RT motor fährt,wollt ich heut mal wie versprochen ein Erfahrungsbericht schreiben.
    Eckdaten:105ccm
    Nutzband 7500-13000ump
    26er Mikuni (kurtzer ansaugweg)
    mittleres 5 Gang mit langen 1ten Gang
    Übersetzung:Primär S51/Sekundär 15 zu 34
    Auspuff: RT Straße
    Vape
    Zur Beschleunigung: :twisted: SEHR GEIL! ab ca.7000ump scheibt es einfach nur unbeschreiblich,Tunelblickfeeling :shock: ,das Vorderrad will nur nach oben.Beim Beschleunigungsrennen gegen SM 90er Metra und 106 PSer Bravo gewonnen.

Die Endgeschwindigkeit,naja ausgefahren hatte ich den motor noch nicht ganz,aber auf seine 120km/h gehts verdamt schnell(es wären auch ca.130km/h drin gewesen hatte aber keine chance das vor mir fahrende Auto zu überholen)

Die Fahrbarkeit ist auch sehr schön,man kann auch mal mit 50Km/h im 5Gang schleichen ohne das man beim nächsten Hügel/Gegenwind runter schalten muss.Zum verbrauch kann ich nich viel sage hatte zwar schon mal ein Wert ausgerechnet aber der erscheint mir zu utopisch :strange:

Video folgt die Tage wenn das Wetter passt :wink:

• Re: Erfahrungsbericht -RT105er Spezial-

ist nich das beste foto,hatte ich auch schon in einem aneren Fred gepostet
    http://img266.imageshack.us/my.php?image=105erszj4.jpg
    Moped-Tuner
    Ich hatte auch erst bedengen wegen der Übersetzung,aber kleiner gehts nich wegen den ersten 3Gänge,da wäre alles kleinere wider viel zu kurtz um die kraft auf die Straße zu bringen :wink:

Zitat von Boogie Woogie

ist nich das beste foto,hatte ich auch schon in einem aneren Fred gepostet
    http://img266.imageshack.us/my.php?image=105erszj4.jpg
    Moped-Tuner
    Ich hatte auch erst bedengen wegen der Übersetzung,aber kleiner gehts nich wegen den ersten 3Gänge,da wäre alles kleinere wider viel zu kurtz um die kraft auf die Straße zu bringen :wink:

die rt resos sehen ja richtig geil aus dafreu ich mich ja schon auf meinen...motörchen ist ja schon da.glaube ich das der gut geht...habe den 115mit und105er reso und bvf der geht scho richtig geil wobei man diese motoren weniger miteinander verglaichen kann von der charakteristik her.MFG

Zitat von simidavid

sieht wirklich richtig geil aus...wie sehen die schweissnähte aus

Danke,schweißnähte sind ok ist zu 90% Mechanisch geschweißt,da als basis ein leo hand made dient.Aber der Auspuff bringt nicht die volle leistung,will mir event. ein von MAX bauen lassen.Viel mehr leistung wird der zwar nicht bringen aber klein vieh macht auch mist :wink:

^^Aus dem grund weills mir RT so schrieb das er mir nicht vorenthalten will das mit anderem auspüff mehr geht aber die haltbarkeit drunter leidet.Mann kanns sich aber nicht vorstellen das da noch was geht das würd auch nur min. sein,der lauft so schon sehr geil aber wie gesagt klein Vieh macht auch mist.

Aber warum willste das machen, wenn die Haltbarkeit drunter leidet? Ist doch alles ok, wenn du zufrieden bist, oder nicht?

Könntest dir noch einen von Max aus optischen Gründen anfertigen lassen, aber das wars dann auch schon.

Warum hast Herrn Reich dann nicht gleich gefragt, ob er dir den Auspuff auf mehr Leistung auslegt? Ich finde, wenn man sich schon sone Drehsau kauft und den sowieso nicht so oft fährt, ist es doch egal ob er 3000km hält oder nur 2000km, kann doch regeneriert werden. Wann gehst damit denn mal auf dem Prüfstand, Herr Reich hatte ja schonmal was im Sortiment aber noch mit Nicasil und der sollte 22 PS haben, muah ist das geil bei nem Schlitzer.

SIeht man dich damit auch mal auf der Straße fahren? :wink:

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Geknechteter Bruder

SIeht man dich damit auch mal auf der Straße fahren? :wink:

naklar fast taglich auf arbeit :mrgreen:
    morgen habe ich ne Baustelle nähe Melanchthon Gym da steht glaub ich deine Möre offters ma,kann das sein?!

Zitat von HagiHagen

Warum hast Herrn Reich dann nicht gleich gefragt, ob er dir den Auspuff auf mehr Leistung auslegt?

Weill mir MAX/MP das gleiche bauen können nur optisch ein tick besser aussieht:wink:

Jop jeden Tag. Das grüne Möp da. Aber nicht mitnehmen :mrgreen:

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!