Opa sennst Grossi von der Straße

• Hallo

ich schreibe hier den Text unter Schock und mit der größten Aufregung. Rechtschreibfehler und Undeutlichkeit sei mir bitte verziehen.

Heute am frühen Abend war ich mit meiner Freundin unterwegs. Am Nachmittag waren wir mit dem Neuaufbau ihres Mopeds fertig, und sie drehte die ersten Runden mit ihrem eigenen Moped, das Gefühl kennt hier ja jeder. Ich immer hinterhergefahren und mich auch gefreut, es war auch noch son geiles Wetter, einfach perfekter Mopedtag. Dann wollten wir heim fahren, und es ging über eine gewisse Bundesstraße. Es ging Bergauf und es war kurvig. Meine Freundin mit ihrm Mop vorne weg, ich mit meiner Alltagskiste hinterhergezuckelt. Achso, am Nachmittag hatte ich mir seit bestimmt nem halben Jahr wieder mal nen Rückspiegel drangebaut. Wir fuhren so mit ca 50-55 da den Berg hoch, als ein gewisses Auto hinter mir immer näher kam, und blinkte. Da aber Gegenverkehr kam und es absolut uneinsichtig war, fuhr ich etwas nach links versetzt Richtung Straßenmitte, damit der Opa hinter mir mitkriegt, daß hier nicht überholt wird. Ich sah dann nen LKW im Gegenverkehr kommen, guck in Rückspiegel und sehe wie das gewisse Auto verschwindet, und in dem Moment merk ich nur noch wie ich extrem angefahren wurde. Ich flog komplett nach links ins Auto und schlitterte dann mit dem Moped in den Graben. Meine Freundin kam weiter vorne zum stehen und hatte alles aus ihrem Rückspiegel beobachtet. Am Steuer des Autos saß ein sehr alter Mann (Geburstjahr Anfang der Nazizeit), welcher kaum laufen konnte. Er gab sofort seine Schuld zu, und Zeugen kamen auch gleich. Mir gehts soweit ganz gut.
    Dann eben alles geklärt, genauere Sachen schreib ich vll wenn ich mich beruhigt habe.
    Fakt ist, das wenn ich nicht nach links zugemacht hätte, hätte er mich überholt und wegen dem Gegenverkehr mein Mädel umgefahren! Und das wär ja noch schlimmer gewesen...

Moped ist Totalschaden, schade...5 Jahre Arbeit drinnen...War so ziemlich alles drann was man so am Moped dranhat...und auch alles eingetragen (SB, Tacho, lange Marzocchi, Federbeine, u.sw.)....ein haufen Geld steckt drin, haufen geile Aktionen...Und nen schöner Motor von mir, aber den lass ich hier mal außen vor...deswegen auch keine Bullen...

ich schreib demnächst weiter

mfG Grossi, der nur paar Blessuren und Schwellungen hat, da er ne ordentliche Mopedjacke und seine Springerstiefel anhatte.

PS: Ich schreib alles net genau, falls hier jmd mitließt der da noch reinwirken könnte...

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Re: Opa sennst Grossi von der Straße

Grossi verdammt, warste nun beim Arzt...
    Hoffe du hast dich beruhigt, klangst vorhin dann schon besser....

Ich weiß es ist schwer, aber scheiß auf dein Moped, du bist wesentlich wichtiger.
    Das wirste dann schon noch i-wann verstehen, ich hoffe du kannst weiterhin
    unbeschwert fahren!!!
    Du weisst, zur Not steht mein Angebot.

MfG Sven

Oh mein Beileid, aber zum Glück is nix weiter passiert, zumindest auf Personen bezogen.
    Vielleicht hat der Herr dein dicht machen als provokation gesehen und wollte dann grade überholen.

Ich sag doch, ab einem gewissen alter sollten Fahrtauglichkeitstests durchgeführt werden.
    Man sieht immer wieder wie Menschen älteren Jahrganges durch ihr verhalten im Strassenverkehr eine potenzielle Gefahr darstellen.

gute Besserung

MfG Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

what the f*ck?!....damn!

das ja allesandre als gut...
    shice ey hoffl hast du echt nix ernstes weiter und so...

(du meintest zum glück hattest du deine springer an...ich könnte mir vorstellen das das grade gefährlich sein könnte [weiß ja nicht wie viel loch du hast ob nur boots oderso oder 32er oder so xD ] auf jeden fall, falles es hohe waren und die ja auch nicht unbedingt die elastischten sind, dass da das bein ganz schnell mal rüberknicken kann und durch ist,oder?!...)

(das das geile moped hin ist, ist nat auch schade...vor allem wenn SB usw alels eingetragen waren ohh man...)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Ja ich geh morgen zum Arzt.
    Sind 14er Springer, warn aber nur bis zum 8. Loch geschnürt...
    Rest schreib ich morgen..

AN ALLE Schutzkleidung ist wichtig!!!!
    Ich würde jetzt nicht hier schreiben wenn ich keine Protektorenjacke angehabt hätte...

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

hmmm...dann sollte man dar über vllt doch mal nachdenken...
    ich fahre nur mit meiner winterjacke...nagut ist die carhartt ranger die ist echt fett und ja qualli top usw also sehr stabil und gepolstert...aber naja iwi ist es schon ein anstoß über richtge sachen nachzudenken...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

also auch erstma von mir, gute besserung.....ganz unverletzt kommt man ja dann doch ni weg.....ein sturz ist ein sturz......aber diese alten leute immer....kann man sich nur aufregen....schlimm ist das....

bekommst du irgendwie geld von dem für den schaden???? sonst wäre es ja absolut kacke...weil du hast schaden genommen dein moped auch und musst praktisch bei fast 0 anfangen.....

von mir auch gute besserung.
    Ich hatte auch nen wirtschaftlichen Totalschaden, bei mir wars dann so, dass die versicherung mir die kosten für ein "neues" moped bezahlt hat. das waren 500€ is nich die welt, aber besser als nichts. Schmerzensgeld müsste man eigentlich auch ncoh bekommen, aber das dauert immer etwas länger. Ärgerlich ist es trotzdem, vorallem wenn viel Arbeit und Geld im Moped steckt, aber Kopf hoch, bau sie neu auf und weiter gehts.

Auha... Das klingt ja echt übel.. Wenigstens ist dir nichts passiert weiter...

Schutzkleidung is immer nen muss...

Da sieht man mal wieder... Diese Tests für alte Leute ob sie noch Verkehrstauglich sind sollten schon gemacht werden.. "Hauptuntersuchung" mal anderst...

Bin früher auch immer mit 10Loch Springer Springern gefahren... Auf dauer war mir das aber zu nervig jedes mal zu schnüren und ich hab mir noch nen paar "Chopper" Stiefel gekauft.. Dazu noch ne Schöner 70er Jahre Lederjacke... Ich hab ne übelste abneigung gegen so modene kunterbunte Schutzkleidung mit 20 Firmennamen drauf :crazy: Hab nur keine ordentliche Hose dazu.. Hab ne normale Jeans und ziehe wenns kalt ist noch ne Bundeswehr Hose drüber...

Naja jedem das seine.. Ich hoffe mein "Outfit" schützt im Ernstfall auch so gut wie es ausieht :P

Dir auf jeden fall erstmal gute "Besserung" erhole dich von deinem Schock.. Hoffe dein geiles Moped wird irgednwann wiederauferstehen.. Die Versicherung müsste ja eine Finanziele Grundlage für einen neuaufbau schaffen oder? ;)

mfg

Wirklich übel, die alten Opas bekommen echt nichts mehr durch ihre lange Leitung mit und in so einer Situation kann man nichtmal viel machen. Also gute Erholung!

uha da weis ich gelich weider warum ich mti stiefeln fahre und mit gutem oberkörperpanzer mit schutz vom schlüsselbein bis zur wirbelsäule auchw enn da viele leutz immerma lachen weil man ja NUR moped fährt (mit 110km/h) ! aber wenn man dann sowas liest fühlt man sich doch bestätigt !

safety first ! mein reden grossi

So, war beim Arzt... haufen Prellungen an meiner linken Körperhälfte, aber wird schon, nix schlimmes.

Was noch "lustig" war, meine Freundin ist dann weiter oben zum stehen gekommen, nachdem sie den Unfall beobachtet hatte. Das Auto der Renter stand vor ihr, die Omi (Beifahrerin) kam glei ausm Auto, meine Freundin bläckt die an das die gefälligst ihr Moped halten soll (Hauptständer zu kurz, da Höherlegung)...Tjo sie kam dann zu mir runtergerannt und mich erstmal umarmt etc.
    Dann hatte der Opa auch kein Zettel dabei, da musst ich nochn Auto anhalten, da ham mir dann welche nen Blatt aus ihrm Atlas gerissen...So nach ca 10 Minuten glaube ich guck ich wieder hoch, steht immer noch die Oma und hält das Moped fest^^ Da bin ich eben dann mitm Brettl hochgegangen und ham die Karre gescheit hingestellt aufs Holz...
    Tjo meine Schwiegereltern kamen dann noch mitm Hänger, meinen Schrotthaufen reinverladen, und Schwiegervadder hat dann das Mop von meiner Freundin heimgefahren, weil die auch net mehr konnte und gezittert hat...
    Dann ist mir noch eingefallen das ich kurz bevor ich gerammt wurde, seinen Motor kreischen gehört hab, war ziemlich nah dran das ichs hörte, weil mein Moped ist/war ja auch net das leiseste...
    Als ich über die Straße geschlittert bin und die Augen zu hatte gingen mir einfach nur 1000 Sachen durch den Kopf, daß kann man garnet alles aufschreiben...Ich hab dann nur drauf gewartet das ich wo dagegen fliege oder noch überfahren werde...aber bevor erstmal irgendjemand der anden Fahrer ausm Auto gekommen ist, stand ich schon längst wieder, hattn Helm abgenommen und gewunken...

Nacher kommtn unabhängiger Gutachter, der sagt dann nen Wiederbeschaffungswert...
    Bis dahin erstmal

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

hoffen wir mal das er alles im kleinsten detail aufschreibt und dir die arbeit anrechnet...solls ja auch welche von der sorte geben. auf alle fälle erstmal gute besser ung :) :wink:

Entfallen ohne Ersatz

is ja echt übel und von mir alles gute. mich hat heut auch fast einer von der straße geschossen, allerdings mitm auto.
    schreib nochma unbedingt wie teuer der dein moped einschätzt.

und mal ehrlich, eingetlich fahren frauen (jedes alter) und alte männer mti hut fast immer nur zum kotzen.

Zitat von Grossi

Als ich über die Straße geschlittert bin und die Augen zu hatte gingen mir einfach nur 1000 Sachen durch den Kopf, daß kann man garnet alles aufschreiben...

ich machs immer andersrum, augen auf und in rutschrichtung gucken. mit den händen paddeln, kann man meist noch bisl was ausrichten.

Gutachter meinte es wird aufjedenfall über 1000, muss sich noch mit Kollegen absprechen.
    Genaueres erfahre ich morgen. Es geht dann übern Anwalt wegen Schmerzensgeld etc., weshalb ich dann auch erstmal nichts weiter schreiben möchte bevor alles geklärt ist.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Zitat von scrap

ich machs immer andersrum, augen auf und in rutschrichtung gucken. mit den händen paddeln, kann man meist noch bisl was ausrichten.

klingt als ob du das öfter machst^^ :mrgreen:

sorry,

Gute Besserung an grossi

erstmal gute besserung grossi und schade um dein estino karre

haste vllt mal bilder von deiner karre wie sie jetzt aussieht kann mir das garnicht so vorstellen irgendwie..

gute besserung..

Zitat von aeroheinz

klingt als ob du das öfter machst^^ :mrgreen:

is auch so, auf der straße seit 1jahr gottseidank nichtmehr, aber auf der rennstrecke öfter mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!