Hallo
ich schreibe hier den Text unter Schock und mit der größten Aufregung. Rechtschreibfehler und Undeutlichkeit sei mir bitte verziehen.
Heute am frühen Abend war ich mit meiner Freundin unterwegs. Am Nachmittag waren wir mit dem Neuaufbau ihres Mopeds fertig, und sie drehte die ersten Runden mit ihrem eigenen Moped, das Gefühl kennt hier ja jeder. Ich immer hinterhergefahren und mich auch gefreut, es war auch noch son geiles Wetter, einfach perfekter Mopedtag. Dann wollten wir heim fahren, und es ging über eine gewisse Bundesstraße. Es ging Bergauf und es war kurvig. Meine Freundin mit ihrm Mop vorne weg, ich mit meiner Alltagskiste hinterhergezuckelt. Achso, am Nachmittag hatte ich mir seit bestimmt nem halben Jahr wieder mal nen Rückspiegel drangebaut. Wir fuhren so mit ca 50-55 da den Berg hoch, als ein gewisses Auto hinter mir immer näher kam, und blinkte. Da aber Gegenverkehr kam und es absolut uneinsichtig war, fuhr ich etwas nach links versetzt Richtung Straßenmitte, damit der Opa hinter mir mitkriegt, daß hier nicht überholt wird. Ich sah dann nen LKW im Gegenverkehr kommen, guck in Rückspiegel und sehe wie das gewisse Auto verschwindet, und in dem Moment merk ich nur noch wie ich extrem angefahren wurde. Ich flog komplett nach links ins Auto und schlitterte dann mit dem Moped in den Graben. Meine Freundin kam weiter vorne zum stehen und hatte alles aus ihrem Rückspiegel beobachtet. Am Steuer des Autos saß ein sehr alter Mann (Geburstjahr Anfang der Nazizeit), welcher kaum laufen konnte. Er gab sofort seine Schuld zu, und Zeugen kamen auch gleich. Mir gehts soweit ganz gut.
Dann eben alles geklärt, genauere Sachen schreib ich vll wenn ich mich beruhigt habe.
Fakt ist, das wenn ich nicht nach links zugemacht hätte, hätte er mich überholt und wegen dem Gegenverkehr mein Mädel umgefahren! Und das wär ja noch schlimmer gewesen...
Moped ist Totalschaden, schade...5 Jahre Arbeit drinnen...War so ziemlich alles drann was man so am Moped dranhat...und auch alles eingetragen (SB, Tacho, lange Marzocchi, Federbeine, u.sw.)....ein haufen Geld steckt drin, haufen geile Aktionen...Und nen schöner Motor von mir, aber den lass ich hier mal außen vor...deswegen auch keine Bullen...
ich schreib demnächst weiter
mfG Grossi, der nur paar Blessuren und Schwellungen hat, da er ne ordentliche Mopedjacke und seine Springerstiefel anhatte.
PS: Ich schreib alles net genau, falls hier jmd mitließt der da noch reinwirken könnte...