Ist es legal?!?!?!?!

• War heute im Internet und da findet man ja bekanntlich allen möglichen kram!!!

Und da bin ich auf etwas gestoßen was lustig war!!!

Und zwar ne Anleitung wie man Rauchbomben baut!!!

Wollte das mal probieren und hier bei uns auf feld zünden!!! Doch da ich ja keine Gesetze brechen will und ich noch zur Polizei will muss ich aufpassen!!!!

Ist es legal solch eine Rauchbombe zu Zünden??? Sie produziert nur rauch also macht nicht bum!!!!! :mrgreen:

• Re: Ist es legal?!?!?!?!

Lass dich halt einfach nich erwischen ;)

Ich denk so schlimm wird das nich sein.
    Ich hätte vllt. bissl bammel das jemand ders sieht die Feuerwehr ruft. Aber vorn Bullen hätt ich glaub keine Angst.

kauf dir doch einfach rauchpulver den es in jedem legalen fußball/hooligan/ nenn es wie du willst^^ shop gibt...

ham wir früher hier zu f ast jedem spiel unsrer manschaft gezündet...gab nie ärger (jedenfalls nicht mit der justiz :mrgreen: )...im wald oder feld oder so würd ichs nicht zünden...zu viele leute die dann denken es brennt und rufen evtl sogar noch die feuerwehr...dann könnte es vllt teuer werden falls du den einsatz bezahlen musst oder so ka...bei uns liefs immer gut.

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

grundsätzlich würde ich mich dabei mal nicht erwischen lassen das ist so ne Sache mit dem Bombenbau jeglicher art und die Chemikalien die du da brauchst musst du dir ja auch beschaffen! mach ruhig aber wie gesagt nicht erwischen lassen (das ist schwer wenn auf einmal neben ein eine 30m hohe Rauchwolke aufsteigt glaub mir)ich spreche aus Erfahrung! :mrgreen:

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

Halbwissen was hier verbreitet wird...

"Rauchbomben" wie du sie nennst sind wahrscheinlich Mischungen aus:

KNO3 (Kaliumnitrat evtl. auch bekannt als Salpeter) + Zucker oder Sorbit gibs viele Möglichkeiten...

Auf jeden fall ist sowas nicht erlaubt!

KNO3 darf nicht zu sowas benutzt werden... Auser du bist Chemielehrer oder so und führst Versuche durch...

Theoretisch könnte man allein mit der Gasentwicklung vom verbrennen einer solchen Rauchmischung etwas "Sprengen"....

Dazu muss es halt extrem gut verdämmt sein usw...

Schwarzpulver z.b. hat eine viel höhere Gasentwicklung... Aber naja möglich ises halt auch mit der KNO3 mischung die sicherlich auch aus diesem Grund verboten ist!

Wenn ihr fertiges Rauchpulver kauft sieht die sache ja wieder ganz anderst aus ;) Solange das Rauchpulver dieses Feuerwerksprüfzeichen hat (Glaube BAM heißt das oder?) ist es auch in Deutschland legal!

Lasst die Finger von solchen Illegalen Bomben-Basteleien... Ist sau gefährlich und ihr handelt euch nur ärger mit der Justiz ein.. Ich spreche da aus Erfahrung..

mfg

Zitat von Tommy

rauchpulver ist nicht verboten ;)

Bis zum 01.01.2008 wurde "Rauchpulver" als T1 Feuerwerk angeboten und verkauft.
    Die Nutzung war ganzjährig für T1-Zwecke (Bühnenfeuerwerk) für Personen ab 18 Jahren erlaubt.

Ab 01.01.2008 wird es nichtmehr unter T1 geführt, und eine Abgabe (und somit auch Nutzung uns Besitz) sind Pyrotechniker vorbehalten.

PS: Evtl. findet man in Fußballshops noch Bestände die frei verkauft werden.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jep.. Lasst es einfach!

Mich haben se mit 13-14 Jahren auch angezeigt wegen sonem Scheiß verstoß Gegen Waffen/Sprengstoffgestz usw.. Wurde dann nach langem hin und her fallengelassen! Wahrscheinlich aufgrund meines geringem Alters und das ich voher nie Polizeilich aufällig war...

Mehre Internet Kollegen aus einem Forum das sich mit sowas beschäftigt kammen vor Gericht mussten Hausdurchsuchungen über sich ergehen lassen usw...

Hände weg davon. die polizei ist noch das geringste problem. du wärst nicht der erste, der sich mit solchem kinderkram sein gesicht oder die finger zersprengt.
    nach so einem vorfall würdest du dich jeden tag deines lebens ärgern.

ich habe früher auch sprengkörper selbst gebaut, aus blindgängern von silvester... ich bin im nachhinein froh, dass nie etwas schiefgegangen ist.

S50N BJ '76 in Stinooptik
    LT 60/4, Vape3, AOA2

Also Rauchbomben müssen eine gewisse masse an rauch erzeugen dann wäre es legal aber das auch nur auf Privatgelände.
    Ilegal wäre es nur wenn du ne kiste böller mit ca.100 stück in brand steckst, dann musst du wenn du erwischt wirst mit ner menge spachelmasse den krater beseitigen
    Und hier Klick kannste dir ne Rakete zusammenschustern.

gruss
    carsten

I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!