Re: Ace Reso-Bilder un Erfahrungen!?
Wie sieht das denn eigentlich mit dem Formiergas aus, dass braucht man doch nur wenn die "innere" Naht rein werden sollte, oder lieg ich da falsch? Mir war so, als würde das nur bei Rohrleitungen verwendet... ![]()
Wie sieht das denn eigentlich mit dem Formiergas aus, dass braucht man doch nur wenn die "innere" Naht rein werden sollte, oder lieg ich da falsch? Mir war so, als würde das nur bei Rohrleitungen verwendet... ![]()
Joa Ace dann kann ich ja gleich mal Anfragen was du so nimmst für die Püffs!ß und du bereit wärst mir einen anzufertigen!? mfg. Paddy ![]()
nein, ich will dich nicht kritisieren, dir nur sagen woran du noch arweitn könntest, eben weil sie sonst top sind!
ps: schneide meine segmente auch mit der blechschere, beim wickeln wirds eh ni so genau, wenn mans von hand macht, deswegen is fast egal ob laser-/wasserstrahl- oda was weiß ich für nen schnitt oda net...
ich meinte damit mehr oder weniger das er das richtige programm dazu hat wo er die winkel eingibt die er braucht und das dann auch fertig mit dem winkel ausgelasert wird, ne wickel maschine ist dann noch das geringste.... :wink:
wir bauen unsere sonst auch selber aber so wie die aussehen stell ich meine karre zu ace und lass ihn denn nach meinen vorstellungen machen :mrgreen:
ich sag ma so... die auspüffe sin top für einen "anfänger"(sag ich jetzt ma so, nich falsch verstehen...) und wem sie nich gefallen die sollen sie nich anschaun^^ nee kritik is schon gut man sollte es nur nicht übertreiben und sich vorher überlegen was man sagt...
Ich find die Dinger bombig ...Ace hat schon guten Plan und ich finde die Schweißnähte oder allgemein die Püffs keinenfalls schlechter als von namenhaften Tunern MAXLT ausgeschlossen ! xD Top Arbeit...gibts nichts dran zu meckern finde ich.
racer irgendwie kann ich aus deinem ersten beitag nur ne gewisse unwissenheit herleiten...
wieso sollte er formiergas nehmen...? erstens übernimmt das das acetylen sauerstoffgemisch beim autogenschweißen und zweitens wenn manns auf WIG bezieht wäre es nur bei Edelstahl notwenig und das selbst da nur wenn du ne schöne wurzel haben willst wie zb in der Lebensmittelindustrie ecet...(das Formiergas soll einfach nur das zusammentreffen der schmelze mit Sauerstoff verhindern da sonst einige legierungselemente wie der chromanteil im ecelstahl verbrennt und aufkohlt ohne formiergas sieht dann unschön aus...)
aber da seine auspuffanlagen "nur" aus schwarzblech sind ist formiergas nicht nötig
und für autogennähte sind sie doch schon ganz ok.....ich würde sagen bevor man rummäkelt sollteman es erstmal besser machen...
und autogen ist bei leicht abweichenden kegeln wo am und an nen kleiner luftspalt ist besser zus chweißen als mit WIG das macht sich nicht so gut wenn man bei solchen bünnblechen luft hat...
so mfg
Ich kann Simson-Heizer nur recht geben, das es schwer ist mit WIG "Lücken" zu schließen, mein Püff ist WIG geschweißt, aber man muss schon sehr genau rollen die Bleche!
[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/5900/phot0014lb0.th.jpg]
ich bin mit denn püff... super zufreiden.....
top arbeit.... schnell...
hab selber mal probiert ein püff zubaun...
hihi ..lieber ne^^das is ne so meine sache...
und saufen kann mann mit ace auch super......
mfg ![]()
Zitat von KrAnGich bin mit denn püff... super zufreiden.....
top arbeit.... schnell...
hab selber mal probiert ein püff zubaun...
hihi ..lieber ne^^das is ne so meine sache...
und saufen kann mann mit ace auch super......mfg
ZitatGenau :mrgreen: :mrgreen:
hört mir auf ![]()
wer dann im micra schläft und sich fragt wieso.....
:mrgreen:
ähm, das mit dem schutzgas stimmt so nicht! probiers doch mal aus... auch bei stahl funktioniert das... keine angst, mein vater wird sich da schon genug auskennen... und ich will immer eine gute naht haben!!! :wink:
natürlich geht wig nur bei gut gemachten blechteilen, das is ja aba au der sinn der sache, wenn wir die toleranzen nicht einhalten könnten, dann könnten wir auch nichts für kunden bauen!!!
so, ich finde ace auspuffe auch super, zum xten mal, hab eben nur einen kleinen verbesserungsvorschlag gemacht!!!
überigens: mit ner wickelmaschine ists nicht getan, schon mal versucht nen KEGEL mit der maschine zu wickeln???
ach ja, vllt noch ein wort zum abschluss: morgen kann ich ja mal bilder von meinem auspuff in stino optik (ok, etwas kurz geraten, aba naja^^). dort haben wir die nähte dann auch noch mit zinn ausgefüllt, man(n) sieht echt nix mehr an nähten...
ich würde ja auch mal ein bild von einem siphon oda nem wärmetauscher machen, was unsrere schweißer gemacht haben (mit schutzgas), allerdings hätte mein vater und vorallem der kunde sicher da was dagegen...
also ich muss sagen die dinger sehen sehr gut aus meine kollegen haben auch schon einige gebaut und die sehen auch net schlecht aus aber immer noch ein unterschied du diesen püffen und wenn ace mal wieder zeit hat lasse ich mir auch einen von ihm machen respekt ace mach weiter so
![]()
klar kann schon sein das die wurzel auch bei schwarzblech besser aussieht da ja sogut wie kein zunder entsteht und die nahr läuft bestimmt auch besser und sieht von der schuppung besser aus aber ich finde es ist keinenfallsnöätig als auch rentabel da man die naht von außen auch so super hinbekommt wenn mans drauf hat und und ne vernünftige wurzel bekommt nman auch super hin ohne formiergas....und wehn juckts ob innen zunder ist oder nicht ....finde ich im auspuffbau völlig sinnlos wenn man bedenkt was ne buddel argon oder argongemisch kostet...
@ racer: es gibt spezielle wickelmaschinen für kegel bei denen die Walzen nicht parallel zueinander sind sondern versetzt... :shock:
Zitat von speedfreak@ racer: es gibt spezielle wickelmaschinen für kegel bei denen die Walzen nicht parallel zueinander sind sondern versetzt... :shock:
hmm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. es müsste ja für jeden winkel extra wickelrollen geben, weil die müssen ja immer entsprechend konisch sein.
oder irre ich mich jetzt? bin kein metaller und kenne solche maschinen nicht nur die normalen mit zylindrischen rollen
Zitat von Simson_Heizerklar kann schon sein das die wurzel auch bei schwarzblech besser aussieht da ja sogut wie kein zunder entsteht und die nahr läuft bestimmt auch besser und sieht von der schuppung besser aus aber ich finde es ist keinenfallsnöätig als auch rentabel da man die naht von außen auch so super hinbekommt wenn mans drauf hat und und ne vernünftige wurzel bekommt nman auch super hin ohne formiergas....und wehn juckts ob innen zunder ist oder nicht ....finde ich im auspuffbau völlig sinnlos wenn man bedenkt was ne buddel argon oder argongemisch kostet...
ne schöne naht is doch total wichtig!!! sonst brauchst auch nicht durch mehrere blechstücke ne rundung annähern hey
ich hab da schon so meine erfahrungen gemacht, wenn du sagst dir langt es so, dann ist es ja schön, sparst haufen geld, ich bin halt davon überzeugt und investier die paar mark mehr, is doch jeden seins, dafür is des forum doch da um erfahrungen auszutauschen
Zitat von Mr. M and Mr. Jhmm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. es müsste ja für jeden winkel extra wickelrollen geben, weil die müssen ja immer entsprechend konisch sein.
oder irre ich mich jetzt? bin kein metaller und kenne solche maschinen nicht nur die normalen mit zylindrischen rollen
doch die gibts! da kannst die rollen extrem verstellen!in meinen augen aber wirklich für welche die garkein handwerkgeschick haben!
am besten man rollt die mit der normalen maschine "vor! da hat man schonmal nen sanften bogen! und den rest kann man mit rohren und hammer (ohne dellen) gut zu recht "prügeln"
edit: nochmal zu den nähten! seit dem ich 1,5mm draht ,statt 2mm draht verwende ist das schon fast ein wandel um 180°
Zitat von Acedoch die gibts! da kannst die rollen extrem verstellen!in meinen augen aber wirklich für welche die garkein handwerkgeschick haben!
am besten man rollt die mit der normalen maschine "vor! da hat man schonmal nen sanften bogen! und den rest kann man mit rohren und hammer (ohne dellen) gut zu recht "prügeln"
Danke ACE dass du mich hier unterstützt^^...ne kleiner scherz...ja sieht bissl komisch aus aber hab ich allles schon gesehen...
hab auch schon zwei cross püffs von ihm und muss sagen für das geld einfach nur top!
wer jetzt wieder einen machen lassn^^ und ace freut sich schon ![]()
richi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!